miniz-forum.de Foren-Übersicht  
Willkommen im großen privaten MiniZ Forum, dem Treffpunkt für junge und alte MiniZ Fans.
Navigation
LoginLogin
RegistrierenRegistrieren
FAQBoard FAQ LexikonMiniZ-Lexikon
MitgliederlisteMAP MitgliederlisteMitgliederliste
BenutzergruppenBenutzergruppen ForenregelnForenregeln
FotogalerieFotogalerie DownloadsDownloads
ProfilProfil  

Suche Suchen
Was suchst Du?
  
<< erweiterte Suche >>

Werbung
dNano-Forum.de

MiniZ-Forum.de Banner
Ihr wollt zu uns verlinken?
Benutzt bitte einen unserer Banner dafür:
MiniZ-Forum.de 468x60 Banner (.gif)
MiniZ-Forum.de 234x60 Banner (.gif)
Werbung
01683 Deutschenbora (Die ehemalige Munzig Bahn ist gerettet)

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Clubs & Bahnen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Montie


Anmeldedatum: 10.10.2008
Beiträge: 1559
Wohnort: Schwarzeide PLZ:01
Alter: 38

BeitragVerfasst am: 10.11.2015, 20:41    Titel: 01683 Deutschenbora (Die ehemalige Munzig Bahn ist gerettet)

ein herzliches Hallo mal wieder aus unserer Gegend

es war sehr ruhig geworden um das Thema Mini Z im Osten.

nach viel Fleiß und Schweiß von zwei wackeren Recke, haben wir wieder eine Strecke.

Es ist die ehemalige Bahn aus Munzig, es gab dort keine Verwendung mehr für Uns und die Bahn!

Sie wurde gerettet Exclamation

einen riesen großen Dank an Martin und Falk die es möglich gemacht haben !!


Die Strecke ist nicht immer offen und Frei zu betretten, wer möchte kann uns anschreiben oder besser noch wenn Ihr aus der Gegend seit teilt Uns eure Handynummer für die Whatsapp Gruppe mit.
Dann sieht ihr dort immer auf dem laufenden.

So vereinbaren wir Treffen zum fahren, es geht nur um Spaß und gute Laune. Zeitmessung vorhanden. ein Unkostenbeitrag für die Strecke wird berechnet.

Es ist auch wärmer wie in Munzig Smile

Es sind keine öffentlichen Veranstalltungen vorgesehen.

Hier noch ein paar erste Bilder, weitere folgen natürlich.

Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.

Luigi Smile
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.

die Zeiten
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.

Gruß an die Jungs
_________________
one28racing,

ca 55qm 30er RCP Bahn privat
ca.60qm 50er RCP Bahn privat
Hamburg Km:akt. 9120km Smile,Fellbach: 1150Km
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mdatom


Anmeldedatum: 13.04.2015
Beiträge: 41

Alter: 32

BeitragVerfasst am: 11.11.2015, 09:17    Titel:

War hammergeil gestern!
Die Strecke ist Mega!
Ganz große Wiederholungsgefahr!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Montie


Anmeldedatum: 10.10.2008
Beiträge: 1559
Wohnort: Schwarzeide PLZ:01
Alter: 38

BeitragVerfasst am: 11.11.2015, 13:46    Titel:

das freut uns immer zu hören

da gehen die Stunden ins Land kennen wir bis zum Schluss Abends in Munzig.

das nächste mal versuchen wir auch wieder zu kommen.

Ich versuche unseren Fahrer aus der Ecke Leipzig am We mal zu erreichen, falls er in Höckendorf erscheint am WE.

ich werde dann mit 4 Autos kommen

2x Luigi´s und 2x TW

wie waren die Zeiten gestern Exclamation
_________________
one28racing,

ca 55qm 30er RCP Bahn privat
ca.60qm 50er RCP Bahn privat
Hamburg Km:akt. 9120km Smile,Fellbach: 1150Km
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Montie


Anmeldedatum: 10.10.2008
Beiträge: 1559
Wohnort: Schwarzeide PLZ:01
Alter: 38

BeitragVerfasst am: 25.11.2015, 19:01    Titel:

Am Freitag ab 15Uhr geht's wieder los

Akkus laden und Autos packen, rauf auf die Bahn

Auch diesmal wieder ein paar Bilder
_________________
one28racing,

ca 55qm 30er RCP Bahn privat
ca.60qm 50er RCP Bahn privat
Hamburg Km:akt. 9120km Smile,Fellbach: 1150Km
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Montie


Anmeldedatum: 10.10.2008
Beiträge: 1559
Wohnort: Schwarzeide PLZ:01
Alter: 38

BeitragVerfasst am: 28.11.2015, 20:01    Titel:

die ersten an der Strecke
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.

Luigi hat es manchmal schwer in schnellen Kurven
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.

ein paar Autos waren auch da, >95% haben auch einen Zetti drunter nicht nur Karos am Start
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.

Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.

Die Zeiten
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.

bei allem Spaß wurde fast die Schicht Abend vergessen
Shocked Shocked Shocked Shocked

wir freuen uns schon auf das nächste mal und dann mit einem neuen/alten Zugang

Auf jedenfall wieder ein schönes Standart Rennen Exclamation Exclamation Very Happy Very Happy
_________________
one28racing,

ca 55qm 30er RCP Bahn privat
ca.60qm 50er RCP Bahn privat
Hamburg Km:akt. 9120km Smile,Fellbach: 1150Km
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tube


Anmeldedatum: 24.11.2014
Beiträge: 187
Wohnort: Eilenburg
Alter: 42

BeitragVerfasst am: 03.12.2015, 11:50    Titel:

Cool das ihr weiter macht☺ wir waren früher öfters mal in Munzig um zu trainieren. Leider wurde auf der bahn scheinbar auch mit Silikonschlappen gefahren und somit hatten wir mit reinen PU Reifen unsere liebe Not Laughing . Was Fahrt ihr da jetzt für Reifen drauf?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Montie


Anmeldedatum: 10.10.2008
Beiträge: 1559
Wohnort: Schwarzeide PLZ:01
Alter: 38

BeitragVerfasst am: 03.12.2015, 14:44    Titel:

Tube hat Folgendes geschrieben:
Cool das ihr weiter macht☺ wir waren früher öfters mal in Munzig um zu trainieren. Leider wurde auf der bahn scheinbar auch mit Silikonschlappen gefahren und somit hatten wir mit reinen PU Reifen unsere liebe Not Laughing . Was Fahrt ihr da jetzt für Reifen drauf?


Klar wurden die gefahren gab ja nichts gutes zu der Zeit, werd auch jetzt noch gefahren.

aber es ging immer Pattern und auch Kyosho´s ohne Probleme zu fahren.

Der wechselnde Luftfeuchtigkeit und Temperatur war eher das Problem, Freitags Auto eingestellt Sonntag ging es garnicht ohne Umbauen Exclamation

seit ihr PN gefahren ?
_________________
one28racing,

ca 55qm 30er RCP Bahn privat
ca.60qm 50er RCP Bahn privat
Hamburg Km:akt. 9120km Smile,Fellbach: 1150Km
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tube


Anmeldedatum: 24.11.2014
Beiträge: 187
Wohnort: Eilenburg
Alter: 42

BeitragVerfasst am: 03.12.2015, 19:34    Titel:

Nur probehalber PN. Die gingen zwei Runden dann waren sie speckig. Das einzige was halbwegs ging waren kyosho. Naja also RCP und Silikonreifen sind zwei Sachen die sich gegenseitig ausschließen sollten zumindestens dann wenn man eine Relevanz zu anderen strecken haben will auf denen sagen wir mal "nach vorschrift" ausschließlich Gummireifen gefahren werden. Auf Dauer versauen Silikonreifen das RCP. Soll nicht heißen das die nicht dauerhaft funktionieren aber was nie wieder funktionieren wird sind PUreifen und die Strecke wieder sauber zu bekommen... . Die kyosho PU reifen gab es doch schon immer oder? Also die 37er oder38er z.B. .Das Problem dabei ist eben nur das es immer eine gewisse Zeit braucht bis eine neue Strecke Grip aufbaut mit gummibereifung. Aber da hat es sicher an Erfahrung gefehlt. Ein Silikonreifen klebt halt gleich, genauso schnell wie er die strecke dauerhaft versaut.... . Deshalb ist ganz wichtig falls ihr mal außerhalb Fahrt, die silikondinger gleich gar nicht erst einzupacken, sonst ist die Strecke dauerhaft geschädigt und der Eigentümer wird keine Freude mehr an seinen bisherigen reifen haben. Das einzige was dann noch hilft ist eine sehr intensive und aufwändige Reinigung und ich glaube das will sich keiner antun Laughing Aber wie gesagt, deswegen werdet ihr jetzt nicht weniger Spaß bei euch haben...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
traby1


Anmeldedatum: 23.09.2011
Beiträge: 162
Wohnort: Dresden
Alter: 38

BeitragVerfasst am: 28.10.2016, 12:22    Titel:

Hallo,
heute ist es wieder so weit. Wir treffen uns um eine gemütliche Runde zu fahren. Derzeit sind wir meist 6 begeisterte die sich alle 14 Tage treffen.
Nach absprache sind allerdings auch andere Tage und Zeiten möglich.
Gastfahrer sind herzlich Willkommen.

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype-Name
Montie


Anmeldedatum: 10.10.2008
Beiträge: 1559
Wohnort: Schwarzeide PLZ:01
Alter: 38

BeitragVerfasst am: 17.09.2017, 07:32    Titel:

Huhu muss ihr mal wieder etwas schreiben Very Happy

es wird immer noch mit Freude gefahren. Also wer möchte einfach melden.

Wir haben die Strecke jetzt mal umgebaut und ich werde mal 2-3 neue Bilder einfügen und vielleicht dann die Links von den Videos wenn ich sie bei Youtube geladen habe.


Ich begrüße hier auch nochmal die beiden NEUEN (Fahrerin und Fahrer) die uns über das Forum gefunden haben Exclamation

Sie sind heute gleich wieder am fahren weils soooooooooo schön war.

Die Stammfahrer haben ein Rhythmus ca aller 2 Wochen, nach Absprache mit dem Eigentümmer eventuell auch andere Tage mal möglich.

Das meißte wir eh über Unsere Mini Z Gruppe bei Whatsapp geregelt.
_________________
one28racing,

ca 55qm 30er RCP Bahn privat
ca.60qm 50er RCP Bahn privat
Hamburg Km:akt. 9120km Smile,Fellbach: 1150Km
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Redgirlfan


Anmeldedatum: 15.09.2017
Beiträge: 9

Alter: 38

BeitragVerfasst am: 17.09.2017, 13:58    Titel:

Ich könnte beim nächsten treffen ja mal vorbei kommen

Geht aber nur Samtags da ich auf Montage arbeite
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tomka


Anmeldedatum: 12.01.2008
Beiträge: 43
Wohnort: Dresden
Alter: 49

BeitragVerfasst am: 17.09.2017, 21:16    Titel:

He Montie,

wann gibt es denn wieder mal ein Treffen? Würde dazu den Staub von der Kiste holen und die Akkus mal wieder laden - ist ja nun auch schon über 4 Jahre her

Grüße Tomka
_________________
Grüße Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Montie


Anmeldedatum: 10.10.2008
Beiträge: 1559
Wohnort: Schwarzeide PLZ:01
Alter: 38

BeitragVerfasst am: 13.10.2017, 09:02    Titel:

heute wieder Fahren angesagt Exclamation

ich reiche auch mal das andere nach Rolling Eyes
_________________
one28racing,

ca 55qm 30er RCP Bahn privat
ca.60qm 50er RCP Bahn privat
Hamburg Km:akt. 9120km Smile,Fellbach: 1150Km
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
traby1


Anmeldedatum: 23.09.2011
Beiträge: 162
Wohnort: Dresden
Alter: 38

BeitragVerfasst am: 13.01.2019, 21:41    Titel:

Hallo
auch wenn es hier im forum gerade etwas ruhig um uns geworden ist. Wir fahren fleißig und sine stetig mehr geworden.
Derzeit sind wir ca 12 aktive fahrer die sich so oft es die reale Welt es erlaubt zum mini z fahren treffen.
Das ganze geschieht meist Freitag zwischen 16 un 0 Uhr

LGEingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Clubs & Bahnen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum

MassivHolz Möbel bei Frankfurt Wiesbaden - Alleinerziehend
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de