miniz-forum.de Foren-Übersicht  
Willkommen im großen privaten MiniZ Forum, dem Treffpunkt für junge und alte MiniZ Fans.
Navigation
LoginLogin
RegistrierenRegistrieren
FAQBoard FAQ LexikonMiniZ-Lexikon
MitgliederlisteMAP MitgliederlisteMitgliederliste
BenutzergruppenBenutzergruppen ForenregelnForenregeln
FotogalerieFotogalerie DownloadsDownloads
ProfilProfil  

Suche Suchen
Was suchst Du?

<< erweiterte Suche >>

Werbung
dNano-Forum.de

MiniZ-Forum.de Banner
Ihr wollt zu uns verlinken?
Benutzt bitte einen unserer Banner dafür:
MiniZ-Forum.de 468x60 Banner (.gif)
MiniZ-Forum.de 234x60 Banner (.gif)
Werbung
2.4 Fragen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> 2,4 Ghz
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
plattenpapzt

BeitragVerfasst am: 11.03.2009, 16:18    Titel: 2.4 Fragen

Hallo,

Ich habe mir nach meinem mr02 nun ein 2.4 ghz asf zugelegt. Nun habe ich einige Fragen:

Reifen:
Der Verkäufer sagte mir, das die Reifengröße der ASF anders ist, sprich, diese etwas größer sind. Das heißt ich muss mir Reifen extra für den ASF kaufen, nur wo? Kennt jemand einen guten shop, oder woher bezieht ihr die Reifen hauptsächlich?
Zudem wäre es interessant, welche Reifen empfehlenswert sind. was brauche ich für ein anständiges Setup auf teppisch? auf dem original kyosho track? auf feinem teer?

Powerpod:
Der Asf hat ja ootb schon einen reibungsdämpfer. ist es da nicht empfehlenswert ein öl/silicon dafür zu benutzen? Wenn ja, was benutzt ihr?

Das sind erstmal die Fragen weitere folgen:-)
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Grüße
olli
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hiks

BeitragVerfasst am: 11.03.2009, 17:52    Titel:

moin! also ich bin jetz noch nich so erfahren was die 2.4er betrifft, aber ich glaub du hast deinen modellbauhändler falsch verstanden. ICH MEINE: die hinteren felgen haben den standard durchmesser. aber die vorderen sind etwas kleiner (weil es halt lemans-fahrzeuge sind und bei denen is das so). hinten kannst du also problemlos reifen raufziehn. vorne sind sie zu locker zum fahren.

also ich hab mir normale disc-felgen und reifen bei sven bestellt (atomic-shop) und die originalen räder gleich abgebaut.

mit den reifen musst du rumexperimentieren. wie ich das so mitbekommen hab, verhalten sich die flitzer auf jedem teppich anders.

edith:habs falsch verstanden.. du meinst die reifendicke. ja die sind etwas dicker. Rolling Eyes
keine ahnung wo es die gibt. aber so wie ichs beschrieben hab isses schon am besten Wink
Wastel

BeitragVerfasst am: 12.03.2009, 09:00    Titel:

die reifen sind tatsächlich dicker, das ist aber das kleinste problem.
vorne hat die felge ca. 17mm durchmesser, hinten 20mm, ist aber minimal breiter.

ich hatte auch zuerst disc-felgen mit den üblichen reifen drauf, sieht aber bescheiden aus.

also habe ich mir bei henimo lm-originalreifen mit 20shore bestellt, weicher gibts nicht.
für vorne reicht das aus, hinten wirds auf nadelfilz ein bissel rutschig.
da habe ich mit dem dremel rillen reingefräst, sieht auch nicht toll aus (zumindest bei mir), funzt aber schon besser.
du kannst hinten auch die von den anderen mini-z gewohnten reifen draufziehen, geht eigentlich ohne probleme und du hast die ganze palette zur verfügung.
das auto liegt dann etwas tiefer wegen der dünneren reifen, aber das kann man ja bei bedarf mit der achshöhe am motorhalter wieder korrigieren (geht nicht beim originalhalter).
plattenpapzt

BeitragVerfasst am: 12.03.2009, 18:56    Titel:

hey jungs,
danke damit sollte ich weiterkommen!
Werde mich denke ich für die discfelgen entscheiden, weil ich nur den normalen motorhalter habe. Das war auch das Problem das der Verkäufer angesprochen hat. Das Auto liegt dann zu tief, und er setzt mit dem Diff auf! Habe ich das Problem nicht wenn, ich normale reifen+ disc felgen vom mr02 nehme?
Gruß
olli
hiks

BeitragVerfasst am: 12.03.2009, 23:45    Titel:

also miniz sind sicherlich nicht das größte hobby von deinem verkäufer... Smile

also die disc-felgen sind im durchmesser ein wenig größer als die originalen, damit ihre reifen gut halten. und du musst keine angst haben, dass dein diff aufsetzt. das is quatsch. beim overland setzt es auf, wenn du mr02-reifen drauftust Very Happy .
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> 2,4 Ghz Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum

MassivHolz Möbel bei Frankfurt Wiesbaden - Alleinerziehend