| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
autoliebe65

|
Verfasst am: 31.01.2009, 20:02 Titel: Antriebsprobleme Hilfe! |
|
|
Hallo Experten,
habe mir letzte Woche meinen ersten MiniZ mr02 MM Ferrari Enzo getunt mit Turb Fets, Alumotorhalter etc. gebraucht im Netz bestellt. Chassis sollte nur 5 mal gefahren sein, war wohl eine grosse Lüge, Motorritzel und Hauptritzel sind total runter. Ich habe keinerlei Kraftschluss, das Motorritzel streift das Hauptritzel nur und die Motorhalterung ist schon so weit wie möglich nach hinten versetzt. Habe das Motorritzel sofort ausgewechselt. Hauptritzel muss noch und weil es das Standard Diff ist macht es wohl Sinn gleich ein neues gutes Diff zu verbauen. Meine Befürchtung ist aber, dass entweder ein neues nicht zu der Motorhalterung passt (kann man das vorher ausprobieren?) bzw.selbst wenn es theoretisch passt ich immer noch mit der Motorhalterung den Motor nicht weit genug nach hinten bekomme, um einen richtigen Kraftschluss zu bekommen. Jezt meine verzweifelte Frage: Kennt jemand die unten abgebildete Motorhalterung und weiss, welches Diff dazu passt? Habt ihr eine Ahnung, wie ich das Antriebsproblem lösen kann? Hauptritzel hat 44 Zähne, ich könnt ja eins mit 52 verbauen, wäre dann ja grösser und käme weiter nach vorn?! Tausend Dank für jede Antwort!
 |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
ferrari_575gtc

Anmeldedatum: 21.11.2008 Beiträge: 327 Wohnort: Merseburg / Halle Alter: 23
|
Verfasst am: 31.01.2009, 21:04 Titel: |
|
|
hey und wilkommen im board !
ich kenne diese motorhalterungen .. einer aus meinem verein fährt die .. die sollte mit jedem gängigen diff passen ... auf jeden fall sollte sie mit den diffs von atomic passen ..
das du ganz hinten dann immer noch keine kraftverbindung haben solltest kann ich mir nicht vorstellen .. aber bau doch einfach ein größeres motorritzel ein .. wenn du fets und einen guten motor hast brauchst du sowieso kein 6er ritzel am motor
8er oder 9er tuens dann auch ... es sei denn du magst es wenn deine karre brachial beschleunigt
noch ein tipp zu der motorhalterung ... baue zwischen die schrauben und die verstellbare halterung so kleine unterlegscheiben ein -> die die so aussehen wie eine kleine feder .. mit nem ritz die unter spanng verschraubt werden .. ich glaube das sind sprengringe ( )
weil wenn du wo davor bretterst kann das sein das dein motor nach vorne rutscht .. ist uncool
schraubenlack tut es auch würde ich aber nicht empfehlen _________________ Z-Racingteam & united drift squad
Mini Z Racing made in Halle/Saale |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
autoliebe65

|
Verfasst am: 01.02.2009, 20:16 Titel: |
|
|
Hallo Ferrari,
danke für den schnellen Tip
9er Ritzel hab ich drauf gemacht, hat leider alleine nichts gebracht
Ich denke auch, dass ich mit neuem Diff das Problem lösen müsste. Habe irgendwo gelesen, dass es verschiedene seitliche Motorhalterungen gibt, je nachdem welches Motorritzel man fährt (zumindest sollen glaube ich in der Erstausstattung verschiedene dabei sein) Zur Not feile ich halt die seitlichen Motorhalter etwas ab, damit der Schlitten weiter nach hinten kommt. Welches Diff fährst du denn
Habe mir das hier ausgesucht: http://www.atomic-shop.de/index.php.....tegory_id=47&Itemid=7
Was hälst du davon
Danke nochmal  |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Dox-3
|
Verfasst am: 01.02.2009, 20:31 Titel: |
|
|
hi
das gleiche problem hatte ich auch... ich hab die kleinen motorhalterungen so bearbeitet das der motor näher zum diff wandert... is nich viel was man da feilen muss aber es brachte mir viel....
mfg
dox-3 |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
nitr0up3
|
Verfasst am: 01.02.2009, 21:37 Titel: |
|
|
Deinen Motor kannst du nur klemmen, richtig?
Das Problem könnte man umgehen indem man den Motor schraubt(ich weiß geht nicht bei allen)
Dann kannst du das Spiel zwischen den Zahnrädchen "Stufenlos" verstellen _________________ MR-02 MM -> Ford GT
Mugen MBX6-T
Futaba T3PK-S
Mini-Car-Club Leinfelden-Echterdingen |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Kay-Dee

Anmeldedatum: 08.04.2008 Beiträge: 1352 Wohnort: Hamburg Norderstedt Alter: 42
|
Verfasst am: 01.02.2009, 21:49 Titel: |
|
|
Hallo
Ich habe den Halter auch mal gehabt und da konnte man
den auch Stufenlos einstellen ausser für das 6er Ritzel das war zu klein.
Und ich kenne mindestens noch 3 Fahrer mit dem Halter die
ebenfalls kein Problem damit haben - wie gesagt ausser dem 6er.
Überprüf einfach noch mal ob der richtig zusammengebaut ist.
Gruß
Kay-Dee _________________ LMN Racing Team
 |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
autoliebe65

|
Verfasst am: 01.02.2009, 22:57 Titel: |
|
|
Danke an Alle
Dox, hattest du denn auch die gleiche Motorhalterung
NitrO, ich bin neu hier, weiss nicht mal wie ich das erkenne. Hab den Motor noch nie aus der Halterung genommen, aber so wie es aussieht wird der Motor nur durch die seitlichen Halterungen fixiert und die lassen sich, wie Kay-Dee richtig sagt, eigentlich stufenlos verstellen.
Kay-Dee, das würde ja bedeuten, dass ich mit dem neuen Diff eigentlich kein Problem mehr haben sollte und auch ein übergrosses Hauptritzel (52 Zähne) nicht bräuchte.
Wegen meines links, der ging nur auf die Seite, nicht auf das Produkt auf der Seite. Ich interessiere mich für das PN 034 Kugeldiff aud der Seite. Glaube damit kann man keinen Fehler machen, oder  |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
nitr0up3
|
Verfasst am: 01.02.2009, 23:51 Titel: |
|
|
also ich hab das diff auch und bin vollens zufrieden. ist einfach einzustellen und preiswert wie ich meine.
Nicht erschrecken, des sollte so 3-5 akkus einlaufen. _________________ MR-02 MM -> Ford GT
Mugen MBX6-T
Futaba T3PK-S
Mini-Car-Club Leinfelden-Echterdingen |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Kay-Dee

Anmeldedatum: 08.04.2008 Beiträge: 1352 Wohnort: Hamburg Norderstedt Alter: 42
|
Verfasst am: 02.02.2009, 08:17 Titel: |
|
|
Moin Moin
Also ich behaupte mal das Diff ist nicht das Problem
Also diese Standard Kegeldiffs laufen schon ganz okay
und richtig unterschied zum Kugeldiff merkst du erst
wenn du den Wagen um nen Rennkurs jagst.
Ich fahr zur Zeit auch einen meiner Wagen mit nem Standard
Diff, da ich dies für eine Rennserie einbauen musste
aber es geht auch - bin gar nicht mal so langsam
Zum Thema 52 Zähne - dann brauchste keine Reifen mehr
So ein Ritzel wäre größer als deine Räder - sowas gibt es nicht
Checke nochmal den Halter - da stimmt was nicht
Gruß
Kay-Dee _________________ LMN Racing Team
 |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Driver

Anmeldedatum: 16.07.2008 Beiträge: 258 Wohnort: Schwaikheim Alter: 44
|
Verfasst am: 02.02.2009, 10:02 Titel: |
|
|
Die Ritzel die du meinst haben einen anderen Modul Mini-Z Standart ist M0,5.
Was die PN haben weis ich nicht die sind aber deshalb nicht viel größer.
Nur wegen dem Abstand würde ich nicht mit einer absolut falschen Übersetzung fahren,
Auch wenn die Fets das überleben (ne weile).  _________________ Gruß Volker
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen" |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Hexi
Anmeldedatum: 22.07.2008 Beiträge: 13 Wohnort: Kirchheimbolanden Alter: 27
|
Verfasst am: 02.02.2009, 10:57 Titel: |
|
|
Hallo autoliebe schau mal hab den selben Halter nur mit einem Kyosho Diff. Hatte das selbe Problem wie du.
Hab einfach ein kleines stück Plastik zwischen Halter und Motor geklemmt.
Hoffe man siehts auf dem bild.
 |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
leroysneaker

Anmeldedatum: 23.09.2008 Beiträge: 120 Wohnort: Hamburg (Bramfeld) Alter: 36
|
Verfasst am: 02.02.2009, 13:25 Titel: |
|
|
moin moin
wenn ich das richtig sehe, dann ist auf dem ersten foto und auf dem dritten foto ganz deutlich zu sehen das der motor ganz rechts ist und nicht richtung diff nach links.
der motor muss mit der kleinen schraube noch weiter nach links richtung diff zu schieben gehen. |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Julian

Anmeldedatum: 31.12.2008 Beiträge: 724 Wohnort: Hamburg Alter: 23
|
Verfasst am: 02.02.2009, 18:28 Titel: |
|
|
| Zitat: | Nur wegen dem Abstand würde ich nicht mit einer absolut falschen Übersetzung fahren,
Auch wenn die Fets das überleben (ne weile). Rolling Eyes |
wenn er ein größeres hauptzahnrad nimmt, wird der motor (und somit die FETs) weniger belastet.
mfg Julian _________________ No Facebook, no friends! |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
nitr0up3
|
|
| Nach oben |
|
 |
painless

Anmeldedatum: 07.04.2008 Beiträge: 374 Wohnort: Nähe Pirmasens Alter: 46
|
Verfasst am: 03.02.2009, 08:39 Titel: |
|
|
Hallo,
der Halter funktioniert mit jedem Diff.
Man muss darauf achten daß der Motor paralell zur Hinterachse ausgerichtet
ist.
Mein Tipp,
den Ritzelseitigen Halter ganz leicht klemmen und den anderen so hin rücken daß das Ritzel gut in die Zahnung eingreift.
Nicht zu eng machen sonst bremst das ganze.
gruss painless _________________ gibt keine blöden Fragen , nur dumme Antworten oder so ähnlich
Infightcenter/RC-TEC Team |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|