| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Obstbaum123
|
Verfasst am: 23.11.2008, 22:04 Titel: Atomic T2 u . Kyosho X-speed |
|
|
Hallo alle miteinander,
ich hätte da mal eine frage und zwar:
wie schnell läuft ein mini-z mit 7 Zähne ritzel kugeldifferenzial Doppelturo :
1. mit einem Atomic T2 und Team orion 900 mah
2. mit einem Kyosho X-Speed V ( mit Silicon Silber Kabeln) und Team orion 900 mah?
Kann man eingentlich den Werten eines Tamiya Speed Checker trauen und sind die werte auf realistische Bedingungen ausgelegt ( also z.b Nadelfils usw.)?
mfg,
Obstbaum123 |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
ferrari_575gtc

Anmeldedatum: 21.11.2008 Beiträge: 328 Wohnort: Merseburg / Halle Alter: 23
|
Verfasst am: 24.11.2008, 01:16 Titel: |
|
|
also ein kyosho x speed (den hab ich) und einen atomic t2 (fährt mein vater) kann ich sehr gut vergleichen
ich würde dir den X-speed empfehlen
der kyosho x speed braucht weniger anlaufstrom und läuft etwas besser in der beschleunigung aus dem stand, ist aber sonst sehr gutmütig (auch beim gasgeben in der kurve) --- der atomic hat nen brutale beschleunigung aus der fahrt ... im topspeed ist kaum ein unterschied zu merken .. also bei uns
.... allerdings wenn du nicht ne wirklich große strecke mit weiten kurven hast, dann würde ich dir raten mindesten ein 8er eher ein 9er ritzel drauftun... mit dem 7er wirst du nicht glücklich
im vergleich von meiner karre und der von meinem vater (fast baugleich .. auch die karosserien .. einziger unterschied sind die reifen) kann ich nur sagen, dass der atomic viel zu brutal ist und ständig die hinterachse duchdrehen lässt ( mit nem 9er ritzel !!!) --- ergo höherer reifenverschleiß -- WIRKLICH !
und dann kann ich da noch sagen das der x-speed deutlich weniger strom frisst .... ich hab nen 900mhA akkusatz mit dem ich 70 schnelle runden bei uns drehe (71m / runde) da kommt der atomic nur 45 runden weit --- mit den gleichen akkus wohlbemerkt !!! _________________ Z-Racingteam & united drift squad
Mini Z Racing made in Halle/Saale |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Bugs Bunny

Anmeldedatum: 27.11.2007 Beiträge: 1227 Wohnort: Dresden Alter: 30
|
Verfasst am: 24.11.2008, 02:08 Titel: |
|
|
| ferrari_575gtc hat Folgendes geschrieben: | im topspeed ist kaum ein unterschied zu merken .. also bei uns
|
"Stirn Runzel" bei euch ist der T2 so schnell wie ein X-Speed?
Upps, da hab ich meinen zuviel Anabolika gegeben
@Obstbaum123: Wenn man die Drehzahl des Motors weiss, kann man die Geschwindigkeit errechnen.
Gruss Mike _________________ Mehr als zwei mal schütteln ist Selbstbefriedigung |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
svingo

|
Verfasst am: 24.11.2008, 09:14 Titel: |
|
|
die Speed Checker werte sind zwar vergleichbar , aber auf der Strecke kaum umzusetzten !
ich schätze mal ein T2 mit 7er Ritzel und vollen Akkus geht so um die 30-34 Khm ein X-Speed schätze ich so auf 25-28 Kmh
einen X-Speed kann man beim besten willen nicht mit einem T2 vergleichen ! da liegen Welten dazwischen !
klar kann ein T2 wegen seiner Kraft die er hat größer übersetzt werden als ein X-Speed und dadurch wird er schneller im Topspeed ! im gegensatz zum X-Speed kann der T2 die Große übersetzung verpacken !
bei meinem Auto ist ein T2 drin , mit 8er Ritzel und Rillenreifen auf den Bicolorfelgen und 43 T Zahnrad auf dem Diff läuft der auf dem Speed Checker so 44-46 Kmh . _________________
www.atomic-shop.de |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Fabu

Anmeldedatum: 04.03.2008 Beiträge: 1496 Wohnort: Berlin Alter: 29
|
Verfasst am: 24.11.2008, 10:55 Titel: |
|
|
| Zitat: | | "Stirn Runzel" bei euch ist der T2 so schnell wie ein X-Speed? |
Das hab ich auch gedacht,aber wie sagte mal jemand "Power is nothing without control"!
Wie Svingo schon sagte,da liegen Welten zwischen,man sollte schon das komplette Fahrzeug auf die Power abstimmen und wenn ihr beide ein identisches Setup fahrt das für einen X-Speed optimal ist,dann muss es nicht für den T2 optimal sein.
Der Speedchecker zeigt auch "nur" umgerechnete Drehzahlwerte an.
Da ist keine Reibung und andere Fahrwiderstände einbezogen.
Gruß Gordon _________________ Fabu empfiehlt die größte Mini-Z-Bilder-Sammlung der Welt auf www.mini-z-bar.com |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
svingo

|
Verfasst am: 24.11.2008, 13:03 Titel: |
|
|
jups das mit dem abstimmen bei T2 kann ich nur ganz fett unterstreichen !
kann mich an ein Rennen erinnern das ich mit meinem Sohn gefharen bin , wir sind mit seinem LM Mazda ein 1 Std Team Rennen gefahren , kurz vor dem Rennen war er noch mit T2 unterwegs , und hat vorne um mehr grip gebeten , also habe ich vorne 10er Slics drauf gemacht , mit dem Druck den T2 war das Auto gut fahrbar , dann haben wir fürs Rennen einen Stock eingebaut , und sind dann vor dem Start nicht mehr gefahren , als das Rennen dann lief bin ich den ersten Stint gefahren , habe blut und wasser geschitz weil der so schwer zu fahren war ( zu viel grip vorne ) dann ist mein sohn gefahren , er hatte noch mehr probleme mit dem Auto , so habe ich im Rennen zurück auf 20er Slic gewechselt , dann konnten wir locker das rennen nach hause fahren ( auf platz 1 )
soviel zum thema auf den Motor abstimmen  _________________
www.atomic-shop.de |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
[VMSC-Plauen] Michael

|
Verfasst am: 19.02.2009, 08:41 Titel: |
|
|
Ich kann die zwei Motoren sehr gut einschätzen, da ich gestern noch mit einem X-Speed gefahren bin und dann auf T2 umgestiegen bin.
Der Unterschied war brutal. Der T2 hat eine viel höhere Entgeschwindigkeit und auch die Beschleunigung ist um einiges schneller.
Also ich muss erst mal noch ein paar Runden fahren bevor ich ihn richtig im Griff habe  _________________ vergiss nich aufs gas zu drücken wenn die ampel grün is... |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|