miniz-forum.de Foren-Übersicht  
Willkommen im großen privaten MiniZ Forum, dem Treffpunkt für junge und alte MiniZ Fans.
Navigation
LoginLogin
RegistrierenRegistrieren
FAQBoard FAQ LexikonMiniZ-Lexikon
MitgliederlisteMAP MitgliederlisteMitgliederliste
BenutzergruppenBenutzergruppen ForenregelnForenregeln
FotogalerieFotogalerie DownloadsDownloads
ProfilProfil  

Suche Suchen
Was suchst Du?

<< erweiterte Suche >>

Werbung
dNano-Forum.de

MiniZ-Forum.de Banner
Ihr wollt zu uns verlinken?
Benutzt bitte einen unserer Banner dafür:
MiniZ-Forum.de 468x60 Banner (.gif)
MiniZ-Forum.de 234x60 Banner (.gif)
Werbung
Dnano oder MR 02

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Fragen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
atfan

BeitragVerfasst am: 01.02.2009, 14:48    Titel: Dnano oder MR 02

Meine Frage ist ob ich mir auf der Intermodellbau lieber nen Dnano oder einen Mr 02 kaufen soll was meint ihr wovon ich mehr habe??Bei welchem Modell hat man mehr fahrspaß hat ?
MFG
atfan
Binford
Site Admin

BeitragVerfasst am: 01.02.2009, 14:51    Titel:

Bevor Du hier solche Fragen stellst, solltest Du Dir erst mal Gedanken machen, was Du willst - Ein MR-02 ist ein 1:28 - der dnano ist erheblich kleiner und fummeliger!

Und ich möchte Dir mal die Suchfunktion an's Herz legen - und Dir wirklich freundschaftlich empfehlen: Lies Dich hier erst mal ein, dann beantworten sich schon viele Fragen von Alleine!

Bei Mini-z und dNano vergleichst Du Äpfel mit Birnen - sind zwar beides Auto, beide von kyosho, aber schon allein von der Größe, von den Tuningteilen (und von der Möglichkeit, teile zu kaufen) Grundverschieden!

Meine Homepage mit allen Modellen sowie Tips&Tricks: www.Binford-RC.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
FrankDodo

BeitragVerfasst am: 02.02.2009, 06:49    Titel: Dnano oder MR 02

Hallo
Binford was du geschrieben hast ist nicht ganz richtig,der MR-02 hat den Marstarb 1:24 und der Danano hat den Marstab 1:43 und die Xmods haben Marstarb 1:28 Very Happy

mfg FrankDodo
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger Skype-Name
Driver

BeitragVerfasst am: 02.02.2009, 08:16    Titel:

Zitat:
MR-02 hat den Marstarb 1:24
wie kommst du auf das Dünne Brett
Nur die F1 Modelle sind 1:24
Zitat:
Mini-Z MR-02

Mini-Z Racer im Maßstab 1:28
Quelle Kyosho.de Rolling Eyes

"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
City Cobra

BeitragVerfasst am: 02.02.2009, 12:20    Titel:

Und auf Kyosho.com sind die MR-02, 1:27.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
FrankDodo

BeitragVerfasst am: 02.02.2009, 12:26    Titel: Dnano oder MR 02

Ich dachte das alle Zetti's den selben Marstarb habe,da habe ich wieder was dazugelernt.

mfg FrankDodo
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger Skype-Name
MKL
Site Admin

BeitragVerfasst am: 02.02.2009, 12:47    Titel: Re: Dnano oder MR 02

FrankDodo hat Folgendes geschrieben:
Ich dachte das alle Zetti's den selben Marstarb habe,da habe ich wieder was dazugelernt.

Die Chassis bis auf Monster, ja!
Die Karossen haben durch die verschiedenen Proportionen unterschiedliche Maßstäbe.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
knacki

BeitragVerfasst am: 02.02.2009, 13:57    Titel:

Hi atfan,

1. Binford hat recht!

2. Wie FrankDodo schon sagte kommt es auf den Tag an, an dem der Mars starb.
Am 1.28 oder am 1.43.
Warum ist dieser Tag so wichtig?

Weil die Geburtstagsfeiern am 1.28. des marsianischen Kalender für einen 16-jährigen z.B. wesentlich günstiger ausfallen. Ist dieser auf Zack, kann er für um die 100 Euronen ein RTR Geschenk kaufen. Will er am 1.43. feiern so muß er sich auf Festpreise gefasst machen. 250 Teuros für alles als RTR (Ready to run - fertig zum laufen -> man weiß bei solchen Fragen nie Wink ) Da kann der MR02 schon ordentlich für getuned werden zumal es bei ebay jede Menge Teile günstig gebraucht zu kaufen gibt.

Natürlich kann er für 138,90 Festpreis einen Dnano kaufen und ihn telepathisch bewegen, wie er dies bei einem MR-02 LM für min.109,90 auch tun müsste.

Letztendlich ist die Intermodellbau eine Chance, aber kein Garant. In den letzten Jahren wurde wenig spektakulär Günstiges gefunden, zumindest mit dem Geburtsdatum 1.28.

Ist Geld egal. möchte ich bitten 50 Euro für diese grandiose Antwort an das per PN übermittelte Konto zu überweisen Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Fragen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum

MassivHolz Möbel bei Frankfurt Wiesbaden - Alleinerziehend