|
| Werbung |
 |
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
astaender
|
Verfasst am: 01.03.2009, 09:26 Titel: Felgen Stopp-Mutter! |
|
|
| Hallo! Aks Neuling stehe ich im Moment ziemlich auf dem Schlauch. Habe letzte Woche meinen Mini-Z gekauft und ordnungsgemäß montiert. Gestern wollte ich eine neue Karosserie und neue Felgen aufziehen. Bis zum letzten Rad lief alles wunderbar. Die vierte Stopp-Mutter zur Demontage der Felge lässt sich nicht öffnen. Keine Chance. Es handelt sich um das Rad an der hinteren Achse - rechts (neben dem Antriebszahnrad). Habe diverse Schlüssel schon versucht. Die Mutter scheint sich immer mitzudrehen. Kann mir jemand einen Tip geben? Vielen Dank! |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
autoliebe65

|
Verfasst am: 01.03.2009, 11:45 Titel: |
|
|
Hallo und Willkommen im Forum
Bin ebenfalls Anfänger. Hört sich an, wie ein Problem, das ich auch schon mal hatte. und hatte Meinst du das hier Dann schau dir mal die Antwort auf meine Frage an!
http://www.miniz-forum.de/mclaren-f1-gtr-t7678.html[/u] |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
astaender
|
Verfasst am: 01.03.2009, 12:45 Titel: |
|
|
| Danke für den Hinweis-aber das ist nicht mein Problem! Habe die richtigen Räder am Chassis mit den Radmuttern (4,5 mm Schlüssel). Jetzt wollt eich die Räder abmachen udn bekomme eine Mutter nicht mehr auf. Dreht sich immer mit - egal was ich alles festhalte! |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Ulf
|
Verfasst am: 01.03.2009, 13:00 Titel: |
|
|
Moin Moin,
na sind sie nicht willig dann eben mit Gewalt......Zange dran und mit etwas Gewalt vorsichtig abziehen!!!!! Dann scheint die Schraube wohl doll gedreht zu sein!!!! Wenn es die Orginalradmuttern sind, sind die aus Kunststoff und die Achse bzw. das Gewinde ist aus Metall, da sollte nichts schief gehen!!!!
Gruß Ulf  |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Black Mamba

|
Verfasst am: 01.03.2009, 13:00 Titel: |
|
|
Hallo das hört sich nach vermurksten Gewinde an. Sind das noch die Plastikmuttern die du drauf hast?
Wenn ja, dann versuch beim drehen der Mutter Druck zur Seite oder nach unten aufzubauen und eine lange Drehbewegung zu machen. Es könnte sein das die Mutter dann wieder ein wenig packt.
Ich hoffe du weist was ich meine, ist doof zu erklären.
Viel glück. _________________ Wer später bremst fährt länger schnell. |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|