|
| Werbung |
 |
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
ferrari_575gtc

Anmeldedatum: 21.11.2008 Beiträge: 328 Wohnort: Merseburg / Halle Alter: 23
|
Verfasst am: 28.02.2009, 16:23 Titel: höheres Gewicht der Felgenbänder |
|
|
Hallo leute!
eine physikvorlesung hat mich ins grübeln gebracht. Es ging um rotation von zylindern und hohlzylindern und die damit verbundene trägheit und hangbeschleunigung und endgeschwindigkeit
ein erhöhtes gewicht der felgenbänder könnte ja dann zu lasten der beschleunigung allerdings zu einem ruhigeren auslaufverhalten führen bzw. auf der vorderachse zu einem erzwungenen untersteuern führen
was haltet ihr davon? Wie würdet ihr es versuchen?
Ich hab mir schon eine alten felgensatz zur brust genommen - eine mit sekundenkleber und metalspähnen die 2. mit metalicfarbe _________________ Z-Racingteam & united drift squad
Mini Z Racing made in Halle/Saale |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Wastel
Anmeldedatum: 19.01.2009 Beiträge: 8 Wohnort: Rems-Murr-Kreis Alter: 37
|
Verfasst am: 04.03.2009, 08:49 Titel: |
|
|
das ist mehr oder weniger die funktion eines schwungrades, eine hohe masse wird in rotation versetzt, die dann durch ihre eigene trägheit eine relativ gleichmäßige drehzahl auch oder vor allem bei laständerungen beibehält.
aber für deine rundenzeiten handelst du dir damit nur nachteile ein, langsamere beschleunigung und längerer bremsweg.
du mußt doch auf einem rennkurs schnell beschleunigen und bremsen können und das noch mit möglichst wenig gewicht.
untersteuern kannst du durch dein setup erreichen (vorne härtere reifen oder härtere federung oder weniger sturz) und nachlaufeigenschaften an der funke einstellen. |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|