miniz-forum.de Foren-Übersicht  
Willkommen im großen privaten MiniZ Forum, dem Treffpunkt für junge und alte MiniZ Fans.
Navigation
LoginLogin
RegistrierenRegistrieren
FAQBoard FAQ LexikonMiniZ-Lexikon
MitgliederlisteMAP MitgliederlisteMitgliederliste
BenutzergruppenBenutzergruppen ForenregelnForenregeln
FotogalerieFotogalerie DownloadsDownloads
ProfilProfil  

Suche Suchen
Was suchst Du?

<< erweiterte Suche >>

Werbung
dNano-Forum.de

MiniZ-Forum.de Banner
Ihr wollt zu uns verlinken?
Benutzt bitte einen unserer Banner dafür:
MiniZ-Forum.de 468x60 Banner (.gif)
MiniZ-Forum.de 234x60 Banner (.gif)
Werbung
Karossen, bzw. orig. Kyosho Motorhalter für 2,4Ghz

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> 2,4 Ghz
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
lucutus

BeitragVerfasst am: 25.11.2008, 17:17    Titel: Karossen, bzw. orig. Kyosho Motorhalter für 2,4Ghz

Hallo,

geniales Forum, hatte bisher passiv mitgelesen und nun gleich eine Frage.

Ich habe mir den 2,4Ghz Porsche bestellt, kommt im Laufe der Woche und ich möchte jedoch die Lambo Countach, oder Ford GT40 fahren.

Für den Ford da ja MM habe ich mir bereits den Alumotorhalter besorgt und das Kugeldiff und MM H-Bars bestellt. Weiß von euch jemand was ich noch benötige um die GT40 Karo auf dem LM Chassis zu fahren?

Der Countach müsste eigendlich ohne große Umbaumaßnahmen passen, da LMH, oder sehe ich das Falsch.

Sind im Lieferumfang die Teile dabei dass man das LM Chassis auf MM oder LH umbauen kann ?

Möchte wenn möglich original Kyosho Teile verwenden.

Danke und Grüße, Lucutus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bugs Bunny
Moderator

BeitragVerfasst am: 25.11.2008, 17:50    Titel:

Hallo lucutus,
um den GT40 zu fahren haste ja schon alles was Du brauchst bestellt.
Der Lambo hat aber Heckmotor (RML) mit 90mm Radstand, wozu Du wieder ein neuen Motorhalter brauchst da der GT40 MM hat.
Die LMH Version gibts bei Mini-Z nicht, siehe FAQ

Gruss Mike
lucutus

BeitragVerfasst am: 25.11.2008, 18:27    Titel:

Danke Bugs Bunny für die Rasche Antwort.

Sorry, ich hatte die Abkürzungen durcheinandergeworfen.

Ich meinte die Countach Karosse ist für RML und der Auslieferungszustand des 2,4 Ghz mit der Porsche Karosse ist LH, so wie ich verstanden hatte breitere Achse und anderer flacher Motrohalter als RM.

Für den GT40 habe ich mir bereits den Alumotorhalter (MZW-210RM) für MM und RM besorgt, nun fehlt mir noch der Clip hinten um den Motor zu befestigen, dieser ist nicht im Lieferumfang des Aluhalters. Muss ich mir den Clip noch besorgen oder ist der im Lieferumfang des 2,4Ghz.

Ich möchte meinen miniZ gleich auf MM umrüsten, da ich unter anderem auch die Murcielago Karossen in Aussicht habe. Den Contach möchte ich später mal verwenden und mir gleich die richtigen Teile besorgen.

Bei meinen Recherchen habe ich folgendes herausgefunden:

RM und RML Karossen passen auf den RM Motorhalter, soweit klar.
MM natürlich nur mit MM Motorhalter, auch klar.

2,4Ghz ist mit LM bezeichnet, hier weiß ich nicht was ohne weiteres passt, bzw. welche Teile man benötigt (möglichst original Kyosho) um MM oder RML Karossen zu verwenden.

Beste Grüße, Lucutus
Fabu
Moderator

BeitragVerfasst am: 25.11.2008, 18:42    Titel:

Hallo Lucutus,

Willkommen im Forum,es geht aber auch um den Radstand der einzelnen Karosserien.

RM= 86mm ,90mm ,94mm Radstand (Serienmässig)
MM= 98mm,102mm,106mm Radstand (Serienmässig)

Das sind die beiden gängigsten Varianten

RML und HM waren bei bestimmten Karosserien nötig,was heute aber durch spezielle Tuningmotorhalter nicht mehr erforderlich ist.

So kann man beispielsweise den AR138B Motorhalter aus dem Atomic-Shop für 94mm MM Radstand und für 98mm MM Radstand nutzen.

Je Kürzer der Radstand um so wendiger das Modell,dass heist jetzt nicht das eine Enzo oder Ford GT40 nicht um die Ecken kommen,doch sie sind etwas "runder" zufahren.

Du wirst mit der Zeit feststellen das sich jede Karosserie anders fährt und irgendwann hat man sein Favoriten gefunden.

Gruß Gordon
MKL
Site Admin

BeitragVerfasst am: 25.11.2008, 19:28    Titel:

lucutus hat Folgendes geschrieben:
da ich unter anderem auch die Murcielago Karossen in Aussicht habe.

Wo bekommst du die denn her? Cool
Wenn da mehrere in Aussicht sind, hätte ich wohl auch an einer Interesse Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
lucutus

BeitragVerfasst am: 25.11.2008, 21:43    Titel:

Hallo noch mal,

zefix... ich bin mit den Chassistypen ganz schön durcheinander gekommen, sorry!

Hab mir gerade auf der engl. Kyosho Site die Anleitungen des 2,4Ghz und "normalen " MR02 angeschaut.

Prinzipiell ist der 2,4Ghz mit der Porsche LM Karosse (102mm) ein MM und somit auch für Radstand 98mm also GT40 und Murcielago (ist noch nicht fix) aus der Schachtel geeignet. Für den Lambo Countach müsste ich auf RML umbauen da dieser 90mm hat.

Mein Denkfehler war die ganze Zeit dass der MM der Kürzere ist, was ja nicht sein kann da der Motor vor der Vorderachse liegt und beim RM bzw. RML der Motor hinter der Achse. Der Beitrag von Fabu hat bei mir den Groschen fallen lassen. Danke!

Jetzt bin ich nur noch gespannt was die Spurbreite betrifft. das Tuning Kugeldiff soll ja nicht passen da zu kurz.

Danke und Grüße, Lucutus
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> 2,4 Ghz Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum

MassivHolz Möbel bei Frankfurt Wiesbaden - Alleinerziehend