| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
dwp
Anmeldedatum: 04.01.2010 Beiträge: 104 Wohnort: Dorf nah Lüneburg Alter: 15
|
Verfasst am: 01.12.2010, 15:38 Titel: Mini-z Tiefer legen |
|
|
Wie der Titel schon sagt , möchte ich euch beschreiben wie ihr euren
mini-z mr 02 oder mr 015 tiferlegen könnt !
1) Erstmal sucht ihr euch einen zerbrochenen H-bar oder einfach einen den ihr nicht mehr braucht !
2) Dann nehmt ihr den oberen ( breiten ) Teil und schleift in so dass nur noch der obere kleine Streifen mit den zwei Löchern da ist !
3) Anschließend baut ihr euren Karohalter ab und legt das H-bar teil darunter und schraubt es mit dem teil unter dem Karohalter wieder Fest !
Achtung ) Nehmt keinen zu dicken H-bar sonst könnte es sein dass die schrauben nicht so weit ins Chassi gehen und dadurch nicht sehr gut halten !
Fertig ) Und schon sitzt die Karosserie etwas tiefer , was optisch eigentlich immer gut kommt!
Ich hoffe ihr könnt mit diese beschreibung etwas anfangen , wenn nicht schreibt eine Pm an mich ! |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
dwp
Anmeldedatum: 04.01.2010 Beiträge: 104 Wohnort: Dorf nah Lüneburg Alter: 15
|
Verfasst am: 01.12.2010, 15:41 Titel: sorry |
|
|
Sorry ich habe ein paar Schreibfehler , es soll heißen das obere ( breite )
Teil ! |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
frufo

Anmeldedatum: 02.02.2008 Beiträge: 811 Wohnort: Hamburg Alter: 33
|
|
| Nach oben |
|
 |
ShadowViper

Anmeldedatum: 22.08.2010 Beiträge: 55 Wohnort: Hansestadt Lüneburg (bei Hamburg) Alter: 24
|
Verfasst am: 01.12.2010, 19:13 Titel: |
|
|
Habe in diesem Zuge eine Frage und bitte steiningt mich nicht aber ist es nicht so, dass viele ihre Karo eher geringfügig hochsetzen als tiefer?
LG René _________________ Raceport, Team Powers, T.O.P, LRP =)
RC-News.de |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Binford


Anmeldedatum: 09.09.2006 Beiträge: 1149 Wohnort: Duisburg Alter: 34
|
Verfasst am: 01.12.2010, 19:21 Titel: |
|
|
Ach Quatsch Shadow.... Ist ja nicht so, dass wir Heckdiffusoren etc wegschleifen, damit der in Kurven nicht aufsetzt - ich hab schon überlegt, ob ich meine Karo so tieferlege, dass ich UNTER der Strecke fahren kann - je tiefer desto besser!
Oh mein Gott, was für ein lustiger Forumstag!  _________________ WIE POSTE ICH FALSCH? Nachdem ich GOOGLE , die FAQ´s und die BOARDSUCHE erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel.
Meine Homepage mit allen Modellen sowie Tips&Tricks: www.Binford-RC.de |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
ShadowViper

Anmeldedatum: 22.08.2010 Beiträge: 55 Wohnort: Hansestadt Lüneburg (bei Hamburg) Alter: 24
|
Verfasst am: 01.12.2010, 19:28 Titel: |
|
|
Danke Binford. Dann habe ich ja alles richtig gemacht mit Diffuser wegschneiden und so ^^ _________________ Raceport, Team Powers, T.O.P, LRP =)
RC-News.de |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
dwp
Anmeldedatum: 04.01.2010 Beiträge: 104 Wohnort: Dorf nah Lüneburg Alter: 15
|
Verfasst am: 01.12.2010, 19:33 Titel: |
|
|
| Tut mir leid dass ich so ein *zensiert* schreibe ich dachte mir dabei nur das es halt etwas hübscher aussieht und außerdem setze ich nicht auf in den Kurven ! |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Racer

Anmeldedatum: 08.12.2008 Beiträge: 1158 Wohnort: Henstedt-Ulzburg Alter: 34
|
Verfasst am: 01.12.2010, 19:45 Titel: |
|
|
Bevor hier auch der (Holz-)Wurm reinkommt. Das Anpassen der Karo für einen optimalen Sitz machen 99,9% so: die seitlichen Karohalter auf der Innenseite vorsichtig (!!!) raushebeln. Danach kurz die Stellen in Karo und an den Clips von Kleberückständen säubern und leicht anrauen. Anschliessend mit einem kleinen Klecks Sekundenkleber wieder in der neuen Position fixieren (solange bis es wirklich passt die Schritte bis hier wiederholen). Wenn die finale Position gefunden ist mit ausreichender Menge Kleber nachkleben. Voila, es ist fertig, passt und man hat eine saubere Lösung. _________________ [ my RCs: dNaNo | Mini-Z: MB-010 * MF-010 * MR-03 | SC10 FT 2WD ]
[ my TX: EX-10 Helios ]
[ mein Youtube-Kanal: RacersVideos ] |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
gutti-g
Anmeldedatum: 01.10.2010 Beiträge: 43
|
Verfasst am: 01.12.2010, 19:56 Titel: |
|
|
| ich habe noch den vorderen karohalter mit nem fön erwärmt und flacher gemacht, damit er vorne auch tiefer kommt. muss dann halt in der länge gekürtzt werden. und die radhäuser ein wenig ausgefeilt, damit die reifen nicht schleifen |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
MKL


Anmeldedatum: 25.09.2007 Beiträge: 2668 Wohnort: Münster Alter: 32
|
Verfasst am: 01.12.2010, 20:14 Titel: |
|
|
Ich benutz erst garkeine Halter, dann kommt dere Deckel mal richtig runter. Und der Schwerpunkt ist extrem niedrig  _________________ MfG Marko!
Was soll ich mit einem STERN wenn ich eine ganze (O-O)SKYLINE(O-O) haben kann...  |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
dwp
Anmeldedatum: 04.01.2010 Beiträge: 104 Wohnort: Dorf nah Lüneburg Alter: 15
|
Verfasst am: 01.12.2010, 20:31 Titel: |
|
|
Danke für eure tips versuch es gleich morgen !  |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Julian

Anmeldedatum: 31.12.2008 Beiträge: 724 Wohnort: Hamburg Alter: 23
|
Verfasst am: 01.12.2010, 23:07 Titel: |
|
|
Ich setzte einfach kein Chassie unter, dann ist meiner Ultra-tief.
mfg Julian _________________ No Facebook, no friends! |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
MKL


Anmeldedatum: 25.09.2007 Beiträge: 2668 Wohnort: Münster Alter: 32
|
Verfasst am: 01.12.2010, 23:08 Titel: |
|
|
| Julian hat Folgendes geschrieben: | | Ich setzte einfach kein Chassie unter, dann ist meiner Ultra-tief. |
Ich behaupte mal das es unfahrbar ist! _________________ MfG Marko!
Was soll ich mit einem STERN wenn ich eine ganze (O-O)SKYLINE(O-O) haben kann...  |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
KingG

Anmeldedatum: 14.07.2010 Beiträge: 282 Wohnort: Bayreuth Alter: 30
|
Verfasst am: 02.12.2010, 00:17 Titel: |
|
|
Also machbar ist es schon. Kollege hat seinen Evo Tiefergelegt. Aber nur mal eben Tiefer is nu halt auch nich. Da müssen schon die passenden Federn, Federwegsbegrenzer und Felgen drauf.
Sonst schleifts nur an allen ecken und enden.
Ich geb zu mag nicht schlecht aussehen, aber ne schöne Karo mit Alus macht genauso viel her und lässt sich mit Sicherheit deutlich besser fahren.
Meine Meinung dazu... |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|