| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
BerndWilli

Anmeldedatum: 02.05.2009 Beiträge: 29 Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid
|
Verfasst am: 25.10.2009, 21:00 Titel: Motorhalter Atomic |
|
|
Hallo Leute,
habe mir bei Svingo für den F1 die Alumotorhalterung und das Kugeldiff. von Atomic geholt .
Habe den PNWC 70 mit 9 Z Ritzel eingebaut und festgestellt, dass der Motor so weit nach unten rausschaut, dass er schleift.
Habe auch die beiliegenden unterschiedlichen Halter für die Lager montiert und die Achse so niedrieg wie möglich gelegt, aber der Motor schleift immer noch. Was mache ich da wohl falsch.
Eine andere Möglichkeit, den Motor zu montieren, sehe ich derzeit nicht. Ich kann ihn drehen und wenden wie ich will, aber er schaut immer zu weit (2 - 3 mm ) unten raus.
LG
Bernd |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
svingo

|
Verfasst am: 25.10.2009, 21:05 Titel: |
|
|
sind da die Lagerhalter wirklich nach unten gesetzt ?
das muß doch passen , einer von meiner Strecke hat den auch drin , es ist verdammt knapp , aber es geht ! _________________
www.atomic-shop.de |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Bugs Bunny

Anmeldedatum: 27.11.2007 Beiträge: 1227 Wohnort: Dresden Alter: 30
|
Verfasst am: 25.10.2009, 21:05 Titel: |
|
|
Das ist der Harken an dem Motorhalter
Man kann den Motor aber zerlegen, Magnete raus und das Gehäuse an der Stelle mit Dr.Dremel bearbeiten.
Bringt evtl. 1-2mm.
Gruss Mike _________________ Mehr als zwei mal schütteln ist Selbstbefriedigung |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
City Cobra

Anmeldedatum: 26.09.2007 Beiträge: 919 Wohnort: Hamburg Alter: 43
|
|
| Nach oben |
|
 |
BerndWilli

|
Verfasst am: 25.10.2009, 22:18 Titel: |
|
|
Hallo Sven,
ja, tiefer geht die Achse nicht mehr.
Hallo Mike,
den Motor wollte ich egentlich nicht zerlegen, bezweifle aber auch, ob das so viel bringt, die Wandstärke ist doch allenfalls 1 - 1,5 mm.
Hab den Wagen eben mal auf eine Glasplatte gestellt. Der Halter selbst hat genügend Bodenfreiheit. Möglicherweise sind ja die Bohrungen nicht richtig gefräst?????
Bernd |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Bugs Bunny

|
Verfasst am: 25.10.2009, 22:39 Titel: |
|
|
Ja sorry war quatsch!
Hatte nicht mehr an den Halter vom Motorkopf gedacht, der müsste ja auch weichen um 1-2mm platz zubekommen.
Gruss Mike _________________ Mehr als zwei mal schütteln ist Selbstbefriedigung |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
BerndWilli

|
Verfasst am: 25.10.2009, 23:04 Titel: |
|
|
Hallo City Cobra,
danke für die antwort und den Link. Hätte ich den mal lieber früher gefunden und nicht auf Atomic vertaut, dann hätte ich nicht soviel Geld in den Sand gesetzt.
Habe alles gelesen, aber auf Plastic zurück will ich eigentlich nicht.
Verstehe allerdings auch nicht, warum die Händler das Ding immer noch verkaufen, wenn das Problem schon bekannt ist.
LG
Bernd |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
svingo

|
Verfasst am: 26.10.2009, 08:01 Titel: |
|
|
dann schick das Ding doch zurück !
da du den ja von mir hast , werde ich dich nicht im Regen stehen llassen ! _________________
www.atomic-shop.de |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Bugs Bunny

|
Verfasst am: 26.10.2009, 08:10 Titel: |
|
|
Da ist ja alles geklärt und Closed! _________________ Mehr als zwei mal schütteln ist Selbstbefriedigung |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|