|
| Werbung |
 |
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Galant_4_Live
|
Verfasst am: 01.03.2009, 14:03 Titel: neu hier und tonnen von fragen |
|
|
hi leute mich hats hier von den 1:10 driftern rübergespült...vll. kennen mich ja ein paar von dort..
di MINI-Z fand ich ja immer schon geil, und da ich mal großer Mitsubishi-Fan bin und jetzt den Evo X als Mini rausgekommen is stand es fest es muss einer her für den Winter und spass drinnen wenn draußen sauwetter is...
geworden is es dann ein Lancer Evo X in rot Mini-Z AWD MA-010 im ready run set mit 27MHz AM Funke
besorgt hat ihn mir ein kumpel in japan da er dort einfach am allergünstisten war.
mittlerweile hat er 3 akkuladungen runter und ich kann nur sagen geil geil geil geil geil...
so nun paar fragen..
FELGEN:
di felgen di standard drauf sind find ich zum *zensiert* viel zu wenig offset und das aussehen naja...
also gut da will ich mir mal neue holen...
Atomic Shop
Mini-z shop kenn ich ja schon di haben auch richtig was geiles in angebot aber womit ich noch nicht zurecht komme...
OFFSET...
bei unseren großen 1:10ern haben ja di versch. hersteller untersch. standard offsets z.b. auf meinen yokomo muss ich 6mm offset hpi felgen draufgeben damit ich auf di breite komm wie mit yokomo felgen
wie is das bei den MINI-Z ? standard felgen 0 offset alles andere wie angegeben ?
dann nochwas zu den felgen da gibts ja breite und schmale passen die breiten auch vorne ? wegen lenkung ?
dann is bei machen felgen hinten und vorne angegeben warum ? sind da unterschiede beim AWD ?
Elektronisch:
sein tut meiner ja ein 27mhz AM gibts da irgendeine möglichkeit den dazu zu bringen das er 40mhz FM empfängt ? will den kleinen mit meiner Futaba T3PM fahren..
der fahrtregler is da ja auf der hauptplatine integriert wenn ich jetzt einen stärkeren motor reingebe muss ich da auch einen andern regler nehmen oder ? wo gibts da was ?
welche motoren hält der standard regler aus ?
DRIFTEN:
driftreifen... gibts da auch breite ? hab bis jetzt nur schmale gesehen..
ja was ich noch machen wollte weil er ja zum driften werden sollte
hinten spool vorne nen freilauf kann mir da irgendwer was empfehlen ?
dann muss natürlich noch optiktuning für di karo her da hab ich in JP über meinen kumpel eine top quelle der bietet bodykits für fast alle MINI-Z karossen an. ebenfalls gibts dort decals/aufklebersätze zu kaufen.
hier paar beispiele an nem evo X:
falls jemand was braucht kann natürlich mitbestellen einfach ne PN an mich..
dann DANKE ich jetzt schon mal für eure hilfe !
mfg alex |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Racer

Anmeldedatum: 08.12.2008 Beiträge: 1158 Wohnort: Henstedt-Ulzburg Alter: 34
|
Verfasst am: 02.03.2009, 12:22 Titel: |
|
|
Felgen / Offset:
Hier gibt es eine Liste mit allen aktuellen Offsets und Felgenbreiten.
Offsets sind für Mini-Z standardisiert, allerdings unterschiedlich bei AWD und den restlichen Mini-Z.
Solange vorne genug Platz ist gehen natürlich auch breite Felgen, ich persönlich komme vorne mit schmalen Felgen + entsprechendem Offset besser zurecht, besonders beim Drifter.
Platine:
27 MHz kann man nicht auf 40 MHz umrüsten, da der Empfänger auf der Platine ist und nicht separat wie bei 1:10ern.
Eine Platine ohne Fet-Upgrade verkraftet nur kleine Tuning Motoren wie x-Speed o.ä.. Zum Driften reichen dieses Motoren meist aus, da ein zu starker Tuning Motor aufrund der hohen Magnetkräfte kein flüssiges Driften zuläßt, da der Motor bei Gaswegnahme zu brutal von selber bremst.
Reifen:
Es gibt Driftreifen von diversen Herstellern, die trotz ähnlicher Haptik doch unterschiedliche Fahreigenschaften haben. Einfach mal probieren. Und natürlich gibt es die in schmal und breit.
Ich persönlich fahre vorne eine Starachse und hinten ein relativ offenes Kugeldiff, dazu vorne und hinten ein wenig Sturz (1-2°) und komme damit sehr gut quer durch die Kurve.
Viel Spaß beim Testen und Üben!
Racer _________________ [ my RCs: dNaNo | Mini-Z: MB-010 * MF-010 * MR-03 | SC10 FT 2WD ]
[ my TX: EX-10 Helios ]
[ mein Youtube-Kanal: RacersVideos ] |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
CuBe

|
Verfasst am: 02.03.2009, 15:40 Titel: |
|
|
j...racer hat das schon alles ganz gut erklärt.
mich würde aber interessieren, ob es eine Seite gibt, wo man sich diese Bodykits mal angucken kann..... _________________ The only thing necessary for the triumph of
evil is for good men to do nothing__________
Edmund Burke |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Galant_4_Live
|
Verfasst am: 02.03.2009, 19:37 Titel: |
|
|
leider gibts dafür keine website... das ganze steht zwar im net (alles japanisch)aber dafür benötigt mann ein zugangskonto wo ein wohnort in JP angegeben ist... werd wenn ich was holen kann mal einen thread amchen wo ich alles liste was ich holen kann..
DANKE für di infos...
hab mir jetzt erst mal 2,5er felgen (evox hat ja 1,5 standardfalgen) geholt und dazu driftreifen ich sag immer wer mit normalen diffs driften kann kann auch mit allem anderen drfiten..
mfg alex |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Fabu

Anmeldedatum: 04.03.2008 Beiträge: 1496 Wohnort: Berlin Alter: 29
|
Verfasst am: 02.03.2009, 23:58 Titel: |
|
|
| Zitat: | | mich würde aber interessieren, ob es eine Seite gibt, wo man sich diese Bodykits mal angucken kann..... |
Mich auch,mich auch!!!
Gruß Gordon _________________ Fabu empfiehlt die größte Mini-Z-Bilder-Sammlung der Welt auf www.mini-z-bar.com |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|