miniz-forum.de Foren-Übersicht  
Willkommen im großen privaten MiniZ Forum, dem Treffpunkt für junge und alte MiniZ Fans.
Navigation
LoginLogin
RegistrierenRegistrieren
FAQBoard FAQ LexikonMiniZ-Lexikon
MitgliederlisteMAP MitgliederlisteMitgliederliste
BenutzergruppenBenutzergruppen ForenregelnForenregeln
FotogalerieFotogalerie DownloadsDownloads
ProfilProfil  

Suche Suchen
Was suchst Du?

<< erweiterte Suche >>

Werbung
dNano-Forum.de

MiniZ-Forum.de Banner
Ihr wollt zu uns verlinken?
Benutzt bitte einen unserer Banner dafür:
MiniZ-Forum.de 468x60 Banner (.gif)
MiniZ-Forum.de 234x60 Banner (.gif)
Werbung
razr 4WD (von Dub-Z-Modificator)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Test-Strecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Binford
Site Admin

BeitragVerfasst am: 06.12.2008, 12:02    Titel: razr 4WD (von Dub-Z-Modificator)

Modelname:
Razr 4wd

Hersteller:
Modellfun (www.modellfun.com)

Preis:
249,45 € (http://www.team-rzepka.de/) (www.razr4wd.com)
oder über Ebay aus China (Vorsicht: Modell sprengt die neu angehobene 150€-Zollgrenze

Technische Daten:
4WD 1:28 Onroad Car
einstellbare Kugeldifferenziale
alle Steuerungskomponenten sind aus 6061 CNC gefrästem Aluminium
Fahrzeugrahmen aus Carbonfaser
Antriebswelle aus Metall, mit extra langem Schaft für die einfache Montage des Bodys (nicht im Lieferumfang)
5900 KV Brushless Inrunner Motor
2S1P 700mAh LIPO
12A Brushless ESC
5g high speed servo
Programmierkarte
1 Balance Schnellader mit 220 V Anschluss
Servo: 0.12s/60
Getriebe Übersetzung : 1:6

Maße:
Breite: hinten 73mm, vorne 69mm (Räder) 79mm (Frontbumper)
Komplette Länge: 144mm
Radstand: 94mm
Bodenfreiheit: 4mm

Persönliches Testbericht:
Der Razr 4wd kommt in einem recht kleinen Paket, welches den kompletten Inhalt aber sicher unterbringt. Jedes Teil hat seine Mulde im Styropor und kann beim Transport nur schwer beschädigt werden.

Der erste Blick auf das komplett vormontierte Chassis liess mich das Grinsen nicht mehr aus meinem Gesicht kriegen.

Das Fahrzeug besteht nur aus den edelsten Materialien.
Die Chassies Grundplatte und der Frontbumper bestehen aus 2 mm starkem Carbon.
Das Oberdeck und die Platte, die den Akku "festhält" ist aus 1 mm starkem Carbon.
Alle restlichen Chassiesteile sind aus 6061 CNC gefrästem Aluminium.
Die Antriebswelle ist aus Stahl.

Der Razr besitzt vorne und hinten Kugeldiffs, die sehr gut laufen (bisher noch ungesperrt) und die Kraft gut über die Kardans, die aus den Diffausgängen zum Rad gehen , auf diese übertragen.

Hinten kann man durch einfaches drehen (gut auf dem Foto von Hinten zu sehen) den Sturz der Räder stufenlos verstellen.

Das Servo leistet sehr gute Arbeit... Allerdings ist sein Getriebe aus Plastik (Team Rzepka sagte mir daß dies eventl. noch geändert wird).

Die Karohalter, die ebenfalls aus Alu sind, können auch einfach gegen andere (längere Karohalter, wie bei der Lexan CLK Karo) ausgetauscht werden. Verbesserungsvorschlag hier wären Halter in verschiedenen Längen dabei zu legen.

Der Razr 4wd läuft auf Mini-Z AWD Felgen (müssten 2.5 Offset rundherum sein) welche also wunderbar gegen Welche aus dem Kyosho Angebot oder halt auch gegen Alus getauscht werden können.

Zum Thema Karos :
Es können entweder Lexankaros in Mini-Z-Grösse mit 94 mm Radstand verwendet werden (auf den Fotos ist ein CLK von Team Bluegroove noch unlackiert zu sehen), die dann mit den vormontierten Karohaltern befestigt werden. Hinten wurden von mir welche vom Speedy24 verwendet, da diese länger sind.

Wenn man 94 mm Radstand Mini-Z Karos benutzen möchte muss man den Frontbumper mitsamt den vorderen Karohaltern abgemachen (nur 2 Schrauben lösen).
Dann passt vorne an die Schnauze ein Standart Mini-Z Frontclip.
Hinten in die Mini-Z-Karo (in unserem Fall ein Ferrari 360 GTC Von Shabba24 gebrushed) bohrt man dann nur noch 2 passende Löcher für die hinteren Alu-Karohalter.

Alles am Razr 4wd ist sehr sauber verarbeitet worden und jedes Teil ist aufeinander abgestimmt.
Diffs und Motor sind in der Grundplatte in vorgefräste Schlitze versenkt worden.
Der Regler und der Sender (nicht im Lieferumfang enthalten) finden beide auf dem Carbon-Oberdeck Platz , weswegen keine sehr Flache 94ger Karo gewählt werden sollte (Countach z.B. ist zu flach).

Da mir die Lexankaro nich ganz so zusagt wird, wenn er da ist, ein Golf R32 die nächste Fahrkaro...der Ferrari ist natürlich die Showkaro.

Wenn man den Razr einfach nur so in der Hand hat und Gas gibt reisst's einem das Ding fast aus der Hand ...der 5900 KV Motor bringt Einiges an Power.
Bei den kurzen Ausfahrten im Wohnzimmer (welches viel zu klein ist) sind mir deswegen mehrmals die Reifen abgefallen ..also vor dem Test am Atomic-Shop-Track festkleben. Der 2S1P 700 mah Lipo Akku scheint "ewig" zu halten ..mal sehen wie er sich im Rennbetrieb macht.

Zum Preis: Man kriegt ihn in Deutschland nur beim Team Rzepka (www.razr4wd.com), wo er, wie oben erwähnt, 249€ kostet .
In China kriegt ihr ihn auch über Ebay...wobei er dann inkl. Einfuhrsteuer nicht wirklich viel billiger ist.
Die Frage ob das nicht ein bischen teuer ist stellt sich Jedem... Doch was kostet und ein komplett getunter Mini-Z (was in der Ausführung schon fast ein Sinister ist).
Selbst ein Carbon/Alu getunter Xmods kommt an den Preis ran oder sprengt Ihn gar.

Da es im Moment meines Wissens nach nichts Vergleichbares in RTR gibt bin ich bis jetzt, um es auf den Punkt zu bringen, voll überzeugt von der Qualität des Razr 4wd.

Was er im Rennalltag taugt wird im Atomic-Shop-Track getestet, sobald ich ab 10.12. endlich Urlaub habe... Werde Ihn dort selbst testen und von Profis (Binford, Svingo und Co. wenn sie wollen) ebenfalls Probefahren lassen.
Videos dazu folgen natürlich und der Test wird dann erweitert (Auch mit Sachen die ich eventuell vergessen habe).

Schlussendlich möchte ich mich beim Team Rzepka für das zur Verfügung stellen des Testobjekts bedanken, wodurch dieser Test für das Forum erst möglich wurde um all die Fragen zu klären, die es rund um dieses Fahrzeug gibt.

Sachen die ich vergessen habe oder Fragen bitte per PN an mich und der Test wird vervollständigt.

Und hier die Fotostrecke:
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.

Meine Homepage mit allen Modellen sowie Tips&Tricks: www.Binford-RC.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Test-Strecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum

MassivHolz Möbel bei Frankfurt Wiesbaden - Alleinerziehend