|
| Werbung |
 |
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
manuangi
|
Verfasst am: 17.04.2010, 18:02 Titel: Rückwärtsgang funktioniert nicht oder nur verzögert |
|
|
Hallo zusammen
Ich biete Rennen mit Mini Z (www.helldriver.ch). Ich hab das Problem, dass bei einigen Autos (alle neu) der Rückwärtsgang nicht immer funktioniert und manchmal nur mit Verzögerung von 3-4 sec.
Kann das daran liegen, dass wir mit 5 Autos fahren? Ich bin froh um mögliche Lösungen, da einige Anlässe vor der Tür stehen und ich diese Kinderkrankheit ganz schnell beseitigen möchte. Heute haben einige Autos plötzlich gar nicht mehr reagiert, so dass ich sie schnell ab- und wieder anstellen musste. Es handelt sich um MR2 2,4 Ghz.
Merci und Gruss
Manuel |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
JanM.

|
Verfasst am: 17.04.2010, 20:03 Titel: |
|
|
Hallo
MR 02 fahre ich nicht aber,
könnte es vlt. an der trimmung liegen.
Gruß JAN |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Racer

Anmeldedatum: 08.12.2008 Beiträge: 1111 Wohnort: Henstedt-Ulzburg Alter: 34
|
Verfasst am: 18.04.2010, 07:02 Titel: |
|
|
Funke ist bestimmt eine KT-18, oder? Dann solltest du im Forum genügend Hinweise bekommen, wie die meisten deiner Probleme zu beheben oder zu kompensieren sind.
Rückwärtsgang kann man darüber hinaus über das ICS Kabel optimieren.
Racer _________________ [ my RCs: dNaNo | Mini-Z: MB-010 * MF-010 * MR-03 | SC10 FT 2WD ]
[ my TX: EX-10 Helios ]
[ mein Youtube-Kanal: RacersVideos ] |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
manuangi
|
Verfasst am: 19.04.2010, 12:01 Titel: |
|
|
Alles klar, danke!
Naja, beim Stöbern im Forum wird mir so einiges klar.
Ist für mich nicht ganz nachvollziehbar, wie Kyosho eine derart anfällige Funke verwendet und keine Verbesserungen vornimmt. Mit 10 Stück liegt ein Wechsel leider nicht drin.
Trotzdem herzlichen Dank!!
Viele Grüsse
Manuel Angelini |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Kay-Dee

Anmeldedatum: 08.04.2008 Beiträge: 1225 Wohnort: Hamburg Norderstedt Alter: 41
|
Verfasst am: 19.04.2010, 16:10 Titel: |
|
|
| manuangi hat Folgendes geschrieben: | | Ist für mich nicht ganz nachvollziehbar, wie Kyosho eine derart anfällige Funke verwendet und keine Verbesserungen vornimmt. |
Dafür müsste Kyosho erst einmal Klar sein das die Funke Schrott ist
Aber davon mal abgesehen, ist die Geschichte mit dem Rückwärtsgang
nur eine Gewöhnungssache vorrausgesetzt die Funke ist Richtig getrimmt.
Bevor Du jetzt aber 10 Funken auswechselst, solltest Du dir ein ICS Kabel zulegen um die Fahrzeuge entsprechend einzustellen das bringt schon eine ganze Menge
Gruß
Kay-Dee _________________ LMN Racing Team
 |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Julian

Anmeldedatum: 31.12.2008 Beiträge: 714 Wohnort: Hamburg Alter: 23
|
Verfasst am: 19.04.2010, 20:01 Titel: |
|
|
Dabei muss man aber wirklich Unterstreichen, das die einstellung per ASF Schnittstelle zwar schon entgegenwirkt, aber es nicht ganz abschafft!!!!
mfg Julian _________________ No Facebook, no friends! |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
manuangi
|
Verfasst am: 20.04.2010, 10:12 Titel: |
|
|
Herzlichen Dank allen!
Ich werd Kyosho sowieso kontaktieren, da ich Sie als Sponsor für helldriver gewinnen möchte. Bei dieser Gelegenheit kann ich dieses Problem sicher platzieren... .
Danke für den Tipp mit dem Kabel!
Gruss
Manuel |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|