|
| Werbung |
 |
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Artiskon

Anmeldedatum: 09.01.2008 Beiträge: 100 Wohnort: Hamberge Alter: 27
|
Verfasst am: 17.08.2009, 20:06 Titel: rund um 2,4 ghz |
|
|
huhu alle miteinander.
mir stellen sich seit wenigen tagen paar fragen zu den 2,4 ghz zettis.
da mein mini-z-start in greifbarer nähe ist, zumindest ne karo hab ich schonma bestellt, meine sammlung ist also gestartet , gehen die gedanken natürlich auch in richtung 2,4 ghz.
da alle 2,4 ghz fahrer unter euch begeistert von der technik sind bzw deutliche vorteile gegenüber den normalen 27 mhz modellen sehen, liegt es nahe den einstieg gleich vernünftig zu gestalten.
-> aber gibt es denn nur diese porsche modelle ?
-> und ist ASF die gängige bezeichnung für die 2,4 ghz modelle oder is das wieder was besonderes ?
-> desweiteren bin ich ein wenig verwirrt bzgl. der felgengröße dieser ASF modelle. in einem anderen thread hab ich gelesen, dass die vorne wohl andere felgengrößen haben als normal.
oder bezieht sich das nur auf die verwendung dieser porsche karos?
sprich normale karo rauf und dann passen auch wieder die normalen größen ?
-> das bringt mich auch gleich zu meiner letzten frage: die porsche karos scheinen nen sehr langen radstand zu haben. um auf diese 2,4 ghz chassis nun ne "normale" karo zu setzen, muss ich also großartig umbauen, richtig ?
was ich so gelesen hab müssen neuer motorhalter und co her. reicht da nicht einfach ne kürzere h-bar ?
ich wollt eigtl mal in neu wulmstorf vorbeischauen, denn neben dem glashaus wäre das die einzige gelegenheit für mich auf ner strecke zu fahren, ausser es gibt ne session bei der city cobra . obs morgen schon was wird, entscheide ich spontan. _________________ ich nix mehr Auto..
www.RC-PARK-HL.de |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
City Cobra

Anmeldedatum: 26.09.2007 Beiträge: 919 Wohnort: Hamburg Alter: 43
|
Verfasst am: 17.08.2009, 21:39 Titel: Re: rund um 2,4 ghz |
|
|
| Artiskon hat Folgendes geschrieben: | | -> aber gibt es denn nur diese porsche modelle ? |
Es gibt auch das Chassie Kit, dann kannst Du die Karo einzeln kaufen.
| Artiskon hat Folgendes geschrieben: | | -> und ist ASF die gängige bezeichnung für die 2,4 ghz modelle oder is das wieder was besonderes ? |
Bei Spektrum heisst es DSM, bei Kyosho ASF.
Ja, ist Kyoshos Bezeichung für deren 2,4GHz.
| Artiskon hat Folgendes geschrieben: | -> desweiteren bin ich ein wenig verwirrt bzgl. der felgengröße dieser ASF modelle. in einem anderen thread hab ich gelesen, dass die vorne wohl andere felgengrößen haben als normal.
oder bezieht sich das nur auf die verwendung dieser porsche karos?
sprich normale karo rauf und dann passen auch wieder die normalen größen ? |
Ja, die Porsche Felgen sind vorne kleiner.
Ist nur bei den Porsche Teilen so, andere Karos haben ihre eigenen Felgen. Sollte dann also wieder passen.
| Artiskon hat Folgendes geschrieben: | -> das bringt mich auch gleich zu meiner letzten frage: die porsche karos scheinen nen sehr langen radstand zu haben. um auf diese 2,4 ghz chassis nun ne "normale" karo zu setzen, muss ich also großartig umbauen, richtig ?
was ich so gelesen hab müssen neuer motorhalter und co her. reicht da nicht einfach ne kürzere h-bar ? |
Die Porsche haben 102mm Radstand, für andere Radstände werden andere Motorhalter, Dämmpferteile, H-Bars benötigt.
Im Chassie Set sind Teile für verschiedene Radstände vorhanden, daher auch ein Tick teurer.
| Artiskon hat Folgendes geschrieben: | ich wollt eigtl mal in neu wulmstorf vorbeischauen, denn neben dem glashaus wäre das die einzige gelegenheit für mich auf ner strecke zu fahren, ausser es gibt ne session bei der city cobra . obs morgen schon was wird, entscheide ich spontan. |
Ja, schau mal vorbei, morgen ist mal wieder was los in NW.
Session bei mir jederzeit, wenn 5 Mann mitmachen, zieht sich aber wohl noch bis zum Winter, die meisten hier sind z.Zt. Glashaus vernarrt und scheinen auch keine Abwechslung zu wünschen.
Gruss
Micha |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|