miniz-forum.de Foren-Übersicht  
Willkommen im großen privaten MiniZ Forum, dem Treffpunkt für junge und alte MiniZ Fans.
Navigation
LoginLogin
RegistrierenRegistrieren
FAQBoard FAQ LexikonMiniZ-Lexikon
MitgliederlisteMAP MitgliederlisteMitgliederliste
BenutzergruppenBenutzergruppen ForenregelnForenregeln
FotogalerieFotogalerie DownloadsDownloads
ProfilProfil  

Suche Suchen
Was suchst Du?
  
<< erweiterte Suche >>

Werbung
dNano-Forum.de

MiniZ-Forum.de Banner
Ihr wollt zu uns verlinken?
Benutzt bitte einen unserer Banner dafür:
MiniZ-Forum.de 468x60 Banner (.gif)
MiniZ-Forum.de 234x60 Banner (.gif)
Werbung
Tamiya TT01 und Karo-Frage (was passt wie)

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Off Topic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
neverhope


Anmeldedatum: 02.02.2008
Beiträge: 25
Wohnort: Elmshorn bei Hamburg

BeitragVerfasst am: 09.02.2008, 02:11    Titel: Tamiya TT01 und Karo-Frage (was passt wie)

Halli Hallo Allerseits,

mal keine Frage zu einem Mini-Z, sondern zu meinem Tamiya TT-01.
Das Chassis hat einen Radstand von 257cm und eine Breite von 185cm.
Ich möchte gerne eine Karo vom Mazda6 (oder Ähnlich) nutzen. Diese haben aber immer Breite 190cm oder 200cm. Ausserdem Radstand 260cm.
Wie bekomme ich eine entsprechende Karo auf mein Chassis?

Für die Breite könnte ich mir breitere Felgen/Reifen vorstellen (Offset? Kenne mich damit nicht aus, kann mir das bitte mal jemand erklären?!). Was für Felgen/Reifen nehme ich da? Disc-Felgen würde ich bevorzugen.
Und was ist mit dem Radstand? Passt das einfach nicht oder gibt es da einen Trick?

Ich würde mich sehr über ausführliche und genaue (also auch für Dummies wie mich verständlich) Tipps und Tricks freuen.

Viele Grüße und allen ein schönes Wochenende

Never
_________________
Irgendwie wird irgendwann irgendwo alles wieder gut...!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
warrior13
Moderator


Anmeldedatum: 26.09.2007
Beiträge: 182
Wohnort: Bochum
Alter: 32

BeitragVerfasst am: 09.02.2008, 13:48    Titel:

Das hört sich alles schlimmer an als es ist. Du kannst jede Karo nehmen die 190mm Breite hat. bei dem Radstand ist es der Karo egal, ob es 255mm, 257mm oder 260mm sind, da die meisten Karos wie Mazda 6 oder Dodge Stratus ja noch ausgeschnitten werden müssen. Ich fahre auch einen Tamiya TA-05 mit 257mm Radstand und einen Xray T2 mit 260mm Radstand und kann auf beide Autos die selbe Karo fahren, da diese 3mm kaum bis garnicht auffallen.
Bei den Felgen ist es so ziemlich egal was du fahren willst, da es eher drauf an kommt welchen Reifen du auf welchem Untergrund fahren willst. Ich fahre Indoor auf Teppich die Vtec 27-r und für draussen sind die Vtec 30-r sehr gut. Diese beiden Sätze gibt es auch als Komplettrad(Felge,Einlage,Reifen) was in der Summe am günstigsten ist.
Hier ist mal ein bild von meinem Xray T2 mit HotBodies Mazda 6 Karo und
Discfelgen.

Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
_________________
MfG Marc Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Binford






BeitragVerfasst am: 09.02.2008, 14:13    Titel: Re: Tamiya TT01 und Karo-Frage (was passt wie)

neverhope hat Folgendes geschrieben:
Halli Hallo Allerseits,

mal keine Frage zu einem Mini-Z, sondern zu meinem Tamiya TT-01.
Das Chassis hat einen Radstand von 257cm und eine Breite von 185cm.
Ich möchte gerne eine Karo vom Mazda6 (oder Ähnlich) nutzen. Diese haben aber immer Breite 190cm oder 200cm. Ausserdem Radstand 260cm.
Wie bekomme ich eine entsprechende Karo auf mein Chassis?


Viele Grüße und allen ein schönes Wochenende

Never


Na Gott sei Dank habe ich mir keinen TT-01 gekauft.... 2,57 m (!!!) Radstand (257 cm) und 1,85 m breit (das Ding ist somit breiter als ich lang bin Wink)

Da brauchste ja ne eigene Garage für Wink Gilt das noch als Modellbau????

Sorry, das konnte ich mir nicht verkneifen Wink
Nach oben
MKL
Moderator


Anmeldedatum: 25.09.2007
Beiträge: 2464
Wohnort: Münster
Alter: 39

BeitragVerfasst am: 09.02.2008, 14:50    Titel:

Das nennt man dann "GROßMODELLBAU" Rolling Eyes
_________________
MfG Marko!
Was soll ich mit einem STERN wenn ich eine ganze (O-O)SKYLINE(O-O) haben kann... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
neverhope


Anmeldedatum: 02.02.2008
Beiträge: 25
Wohnort: Elmshorn bei Hamburg

BeitragVerfasst am: 09.02.2008, 15:15    Titel:

Bauantrag für eine neue Halle als Anbau ist schon eingereicht Very Happy

Euch entgeht aber auch nichts, respekt Smile

Vielen Dank aber für die Tipps. Dann greife ich jetzt bei einer Mazda6-Karosse zu.
Fahren möchte ich teils auf Teppich, teils draussen. Dafür werde ich natürlich unterschiedliche Reifen nutzen.

Viele Grüße

Never
_________________
Irgendwie wird irgendwann irgendwo alles wieder gut...!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Off Topic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum

MassivHolz Möbel bei Frankfurt Wiesbaden - Alleinerziehend
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de