miniz-forum.de Foren-Übersicht  
Willkommen im großen privaten MiniZ Forum, dem Treffpunkt für junge und alte MiniZ Fans.
Navigation
LoginLogin
RegistrierenRegistrieren
FAQBoard FAQ LexikonMiniZ-Lexikon
MitgliederlisteMAP MitgliederlisteMitgliederliste
BenutzergruppenBenutzergruppen ForenregelnForenregeln
FotogalerieFotogalerie DownloadsDownloads
ProfilProfil  

Suche Suchen
Was suchst Du?
  
<< erweiterte Suche >>

Werbung
dNano-Forum.de

MiniZ-Forum.de Banner
Ihr wollt zu uns verlinken?
Benutzt bitte einen unserer Banner dafür:
MiniZ-Forum.de 468x60 Banner (.gif)
MiniZ-Forum.de 234x60 Banner (.gif)
Werbung
GL-003DMG Zahnverlust

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Diverse RC's
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
knauer-power


Anmeldedatum: 12.04.2019
Beiträge: 8

Alter: 38

BeitragVerfasst am: 12.05.2020, 22:51    Titel: GL-003DMG Zahnverlust

Hi zusammen,

ich fahre nun seit ca. 1 Jahr den GLA-V2 mit dem GL003DMG Servo + Servosaver. Das erste Servo ist nach ca.30 Betriebsstunden immer im Offset verschoben, sodass ich immer neu trimmen musste. Dies war ca. alle 2-3 Minuten der Fall. Es fühlte sich so an, als wenn 1-2 Zähne fehlten.

Das ganze habe ich abgehakt als Montagsservo, was ja mal passieren kann. Ok neues Servo bestellt und gleich ein weiteres noch dazu (man weiß ja nie). Jetzt sind wieder ca. 20 Stunden vergangen und es wirkt so (beim vorsichtigen drehen von Außen am Servohorn), dass wieder zumindest 1 Zahn fehlt und um den Nullpunkt wieder etwas schwergängig dadurch geht.

Es ist nicht so, dass ich mich nicht mit dem Zeug auskenne oder das meine ersten Modelle sind. Ich bin früher 1/12 gefahren mit 5,5t Brushless usw. in der Halle oder Stock 13,5t Brushless Tourenwagen.

Ich versteh einfach nicht, wie ein Servo mit Metallgetriebe kaputt gehen kann. Vor allem bei den kleinen Modellen. Es sind keine nennenswerte Unfälle passiert und alles ist leichtgängig. Bislang ist an dem GLA-V2 noch kein Teil kaputt gegangen. Bis auf einen Regler der aber von heute auf morgen einfach nicht mehr funktionierte, aber das ist ein anderes Thema.

Entweder ich tausche dann wirklich öfters das Servo aus oder vllt hilft ja auch das Servo GL-0820-TG/GL mit Titangetriebe zu verwenden.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht oder Tipps woran es liegen könnte? Leichtgängig ist alles.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Old Racer


Anmeldedatum: 29.08.2017
Beiträge: 446
Wohnort: 48683 Ahaus
Alter: 67

BeitragVerfasst am: 13.05.2020, 18:49    Titel:

Hallo,
mein GLA ist seit 2Jahren im Einsatz und nicht ständig auf der Rennstrecke aber 30 Betriebstunden hat er weit übertroffen. Einziger Ausfall waren 2 Servosaver in der Zeit und das auch nur durch Crashs ( Lexankaro) das Servo selbst läuft ohne probleme.
_________________
Euer
Rc - Racing Ahaus / Legden
Team
Facebook: https://www.facebook.com/Rc-Racing-Ahaus-Legden-107496337673605/

YouTube: Rc Racing Ahaus / Legden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
JaLaMaN


Anmeldedatum: 03.05.2020
Beiträge: 9


BeitragVerfasst am: 13.06.2020, 15:38    Titel:

Hallo,

hat zwar nichts direkt mit einem Zahnverlust zu tun, jedoch geht es um den Servo GL003. Und zwar hat jemand eine Idee was man machen kann wenn der Servo gar nichts mehr macht? Kann man die Kabel vielleicht austauschen?
Am einfachsten natürlich einen neuen kaufen aber vielleicht hat jemand schon andere Erfahrungen gemacht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cooldragon


Anmeldedatum: 03.01.2010
Beiträge: 43
Wohnort: CH
Alter: 48

BeitragVerfasst am: 27.01.2021, 16:14    Titel:

Nichts mehr macht heisst...?
- Wenn am Servotester anschliesst, bewegt sich nichts?
- Passiert nur mit dem Receiver?
- Klemmt irgendwas drin? Wir hatten gerade einen, bei dem ein Zahnrad verschoben war... geht wieder

Ferndiagnosen sind schwierig Wink versuchen kannst aber:
- eine Elektronik aus einem anderen Servo versuchen?
- Neues Servo, gibt es passend beim König mit Plastikgetriebe für 2-5 USD und mit Metallgetriebe, minimal langsamer (0.07 anstatt 0.06) als der GL Servo für 10USD (DMS44, hiesst es, wenn ich recht liege)
Ich habe beide hier, aber noch nicht getestet...


Grüsse

cd
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JaLaMaN


Anmeldedatum: 03.05.2020
Beiträge: 9


BeitragVerfasst am: 27.01.2021, 19:51    Titel:

Danke für die Antwort....Habe ihn wieder ans laufen bekommen in dem ich ihn einmal aufgeschraubt habe und wieder zu gemacht habe. Wer weiß warum es geholfen hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cooldragon


Anmeldedatum: 03.01.2010
Beiträge: 43
Wohnort: CH
Alter: 48

BeitragVerfasst am: 01.02.2021, 18:16    Titel:

genau das hatten wir letzte Woche: eine Zahhradführung hat wohl die Toleranzen ausgenutzt, sich ausgehängt und geklemmt.... Aufgemacht und der hat sich selbst einsortiert...
Fast wie ein Computer neustarten Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Diverse RC's Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum

MassivHolz Möbel bei Frankfurt Wiesbaden - Alleinerziehend
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de