|
Werbung |
 |
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Angaser

|
Verfasst am: 26.02.2012, 22:52 Titel: "Ausfallende" Lenkung |
|
|
Hi werte Gemeinde,
ich hab immer wieder mal Probleme mit meinem MR-02 (27 MHz): Die Lenkung fällt von einem Moment auf den anderen einfach aus. Ein kräftiger Schlag behebt das Problem meistens. Es ist aber trotzdem doof, wenn einem das so mitten im Rennen oder besser in der Startaufstellung passiert. Das ist mittlerweile die zweite Platine, bei der ich das Problem habe.
Meine These ist, daß ich irgendwo einen Kabel- oder Leiterbahnbruch habe, wobei ich ja auf ersteres hoffe. Wie sind (oder waren) denn Eure bisherigen Erfahrungen mit ausfallenden Lenkungen (als Ihr noch einen MR-02 27 MHz gefahren habt)? Was sollte ich zuerst tauschen? Die Kabel zum Motor? Was sollte ich im Falle des Falles prüfen oder messen? Alle "zweckdienlichen" Hinweise sind mir willkommen. Danke!
Grüße
Angaser _________________ Die Nummer von Donald Ducks Roadster lautet 313. |
|
|
Nach oben |
|
 |
shabba24

Anmeldedatum: 17.05.2008 Beiträge: 206 Wohnort: Regensburg Alter: 46
|
Verfasst am: 26.02.2012, 23:00 Titel: |
|
|
Hallo!
Ich tippe mal auf das Lenkgetriebe. Hast wohl zu oft einen Schlag abbekommen .
Würde die Zahnräder gegen die schwarzen verstärkten tauschen.
Gruss. _________________ Meine Zetti`s |
|
|
Nach oben |
|
 |
Ramsesresonator

Anmeldedatum: 01.07.2010 Beiträge: 456 Wohnort: Bad Vilbel Alter: 53
|
Verfasst am: 26.02.2012, 23:11 Titel: |
|
|
schliesse mich an, klingt nach Karies am Zahnrad. Wenn die Verzahnung im Loch nicht greift fährst du gerade aus. Durch den Schlag verschiebst du das Rad in den nächsten Zahn und es geht wieder. _________________ MCR Taunus
http://www.mcr-taunus.com/
Standard schreibt man mit "D" am Ende
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Angaser

|
Verfasst am: 26.02.2012, 23:32 Titel: |
|
|
Klingt erstmal nach Generalreinigung und Kariescheck. Zum Glück habe ich die Ersatzzahnräder schon liegen... Danke!
Angaser _________________ Die Nummer von Donald Ducks Roadster lautet 313. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|