miniz-forum.de Foren-Übersicht  
Willkommen im großen privaten MiniZ Forum, dem Treffpunkt für junge und alte MiniZ Fans.
Navigation
LoginLogin
RegistrierenRegistrieren
FAQBoard FAQ LexikonMiniZ-Lexikon
MitgliederlisteMAP MitgliederlisteMitgliederliste
BenutzergruppenBenutzergruppen ForenregelnForenregeln
FotogalerieFotogalerie DownloadsDownloads
ProfilProfil  

Suche Suchen
Was suchst Du?
  
<< erweiterte Suche >>

Werbung
dNano-Forum.de

MiniZ-Forum.de Banner
Ihr wollt zu uns verlinken?
Benutzt bitte einen unserer Banner dafür:
MiniZ-Forum.de 468x60 Banner (.gif)
MiniZ-Forum.de 234x60 Banner (.gif)
Werbung
09.11.2013 - Mini-Z Catz-Sports Stapelfeld
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Guckst Du!
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Diablo


Anmeldedatum: 26.04.2009
Beiträge: 74


BeitragVerfasst am: 10.11.2013, 12:32    Titel: 09.11.2013 - Mini-Z Catz-Sports Stapelfeld

09.11.2013 - Mini-Z Catz-Sports Stapelfeld

Eine kleine Aufnahme von der Catz-Sports Mini-Z Rennstrecke in Stapelfeld.

Infos unter: http://www.rc-racer-hamburg.de & http://www.catz-sports.de/mini-z-racing/


https://www.youtube.com/watch?v=k2ruCLCnqAI
_________________
RC-Racer-Hamburg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Racer
Site Admin


Anmeldedatum: 08.12.2008
Beiträge: 2712
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Alter: 46

BeitragVerfasst am: 11.11.2013, 17:11    Titel:

Shocked Ist das die neue Strecke für die Kindergeburtstage?
_________________
[ Mini-Z: Racers Garage]
[ YouTube: RacersVideos ]
---
Keine Beratung via PN!
---
Aktuell in Mini-Z Pause
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Diablo


Anmeldedatum: 26.04.2009
Beiträge: 74


BeitragVerfasst am: 11.11.2013, 17:17    Titel:

Zuviel Auslaufmöglichkeiten? Very Happy

Davon sind ja zwei in der Halle. Ich kenne eigentlich auch kleinere Strecken, aber wenn man ein Fernglas mitbringt, erkennt man auf der Geraden auch das Auto Laughing
_________________
RC-Racer-Hamburg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kay-Dee
Site Admin


Anmeldedatum: 08.04.2008
Beiträge: 3064
Wohnort: Hamburg Norderstedt
Alter: 53

BeitragVerfasst am: 11.11.2013, 17:20    Titel:

Na ja

sagen wir mal so Arrow

Da trifft auch nen Blinder die Strecke Laughing Laughing Laughing
_________________
LMN Racing Team, PN Racing - Team Germany
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
PNWC 2011, PNWC 2013, PNEC 2015, PNWC 2015, PNWC 2016, PNWC 2017, PNWC 2018, PNWC 2019
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Racer
Site Admin


Anmeldedatum: 08.12.2008
Beiträge: 2712
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Alter: 46

BeitragVerfasst am: 11.11.2013, 20:58    Titel:

Diablo hat Folgendes geschrieben:
Zuviel Auslaufmöglichkeiten? Very Happy

Davon sind ja zwei in der Halle. Ich kenne eigentlich auch kleinere Strecken, aber wenn man ein Fernglas mitbringt, erkennt man auf der Geraden auch das Auto Laughing


Die Größe der Strecke ist nicht das "Problem". Vom ersten Eindruck her hatte ich das Gefühl, die Strecke kann man mit einem Leihwagen ohne Probleme mit komplettem Vollgas meistern. Für diesen Zweck sicher top, daher "Kindergeburtstagstrecke".
Für die erfahrenen Fahrer sicher interessant, um mal ein paar Runden den VE zu prügeln, aber dann wird wohl der fahrerische Reiz fehlen.
Daher gut, dass 2 Strecken liegen. Die sollte dann aber schon etwas technischer sein. Wink
_________________
[ Mini-Z: Racers Garage]
[ YouTube: RacersVideos ]
---
Keine Beratung via PN!
---
Aktuell in Mini-Z Pause
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Diablo


Anmeldedatum: 26.04.2009
Beiträge: 74


BeitragVerfasst am: 11.11.2013, 21:06    Titel:

Die zweite Strecke soll wohl etwas anspruchsvoller sein. Bin jetzt nur die mit Michas 33T gefahren. Hat schon Laune gemacht. Ansonsten hast du wohl recht; man könnte die genannte Strecke mit Vollgas fahren Very Happy

EDIT: Hier zu sehen: http://www.youtube.com/watch?v=Lars4XmXgxM
_________________
RC-Racer-Hamburg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
NilleOne1


Anmeldedatum: 10.09.2012
Beiträge: 66

Alter: 45

BeitragVerfasst am: 12.11.2013, 12:36    Titel:

Moin,

ich stimme euch leider nicht zu. Ich finde die Strecke nicht schlecht, na klar sind da viele Vollgaspassagen drin, aber die machen die Sache dann ja auch wieder anspruchsvoll!
Allgemein muss ich sagen das ich es sehr schade finde das die Arbeit der Jungs nicht honoriert wird!
Man nimmt sich 3-4 Stunden Zeit um so eine Strecke zu bauen oder umgestalten und am Ende wird Sie dann im Internet zerrissen. Warum? Jede Abwechslung ist doch gut!

In diesem Sinne: Race on and keep bilding stuff! Kommt doch mal lang und lasst uns zusammen eine Strecke bauen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Diablo


Anmeldedatum: 26.04.2009
Beiträge: 74


BeitragVerfasst am: 12.11.2013, 13:01    Titel:

Ich bin die neue Strecke rechts noch nicht gefahren. Ich bin nächsten Samstag wieder da zum gucken. Bin ja noch am überlegen ob ich wieder einsteige. Vielleicht kann ich wieder mit Michas Auto fahren Very Happy

EDIT: Die Strecke auf dem 2. Video finde ich sehr gelungen, warum wurde die Umgebaut und vergrößert?
_________________
RC-Racer-Hamburg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kay-Dee
Site Admin


Anmeldedatum: 08.04.2008
Beiträge: 3064
Wohnort: Hamburg Norderstedt
Alter: 53

BeitragVerfasst am: 12.11.2013, 13:06    Titel:

Moin Moin

Niemand zerreißt hier die Strecke Wink

Aber ein dermaßen gerade und extrem breite Strecke ist nun mal etwas für die Kinder Geburtstage !
Natürlich kann man "Just for Fun" da mal ein wenig Vollgas heizen aber spätestens nach einem Akku ist der Reiz weg Wink
Diese Strecke ist und soll eben für die Geburtstage sein und das ist auch Gut so Exclamation
Zum Glück gibt es eben 2 Strecken bei Catz und da darf die 2. gerne etwas anspruchsvoller sein - und das ist Die womit man hier Werbung für den Club machen sollte Exclamation

@Nille
Das du der Strecke anspruchsvoll findest liegt an etwas Anderem Twisted Evil

Gruß
Kay-Dee

PS:
Diablo hat Folgendes geschrieben:
Die Strecke auf dem 2. Video finde ich sehr gelungen, warum wurde die Umgebaut und vergrößert?


Weil die einigen Fahrern zu Eng und Technisch war Wink
Wir mochten sie
_________________
LMN Racing Team, PN Racing - Team Germany
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
PNWC 2011, PNWC 2013, PNEC 2015, PNWC 2015, PNWC 2016, PNWC 2017, PNWC 2018, PNWC 2019
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Diablo


Anmeldedatum: 26.04.2009
Beiträge: 74


BeitragVerfasst am: 12.11.2013, 13:14    Titel:

Kay-Dee hat Folgendes geschrieben:
Aber ein dermaßen gerade und extrem breite Strecke ist nun mal etwas für die Kinder Geburtstage !

Zum Glück gibt es eben 2 Strecken bei Catz und da darf die 2. gerne etwas anspruchsvoller sein - und das ist Die womit man hier Werbung für den Club machen sollte Exclamation


Das wusste ich nicht, da fuhr zu dem Zeitpunkt keine Menschenseele, sonst hätte ich davon auch ein Video gemacht. Naja Samstag. Könnt ja auch vorbeikommen und zeigen was ihr könnt Wink Very Happy
_________________
RC-Racer-Hamburg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kay-Dee
Site Admin


Anmeldedatum: 08.04.2008
Beiträge: 3064
Wohnort: Hamburg Norderstedt
Alter: 53

BeitragVerfasst am: 12.11.2013, 13:26    Titel:

Wir sind Freitag da Wink
_________________
LMN Racing Team, PN Racing - Team Germany
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
PNWC 2011, PNWC 2013, PNEC 2015, PNWC 2015, PNWC 2016, PNWC 2017, PNWC 2018, PNWC 2019
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
City Cobra


Anmeldedatum: 26.09.2007
Beiträge: 1034
Wohnort: Hamburg
Alter: 55

BeitragVerfasst am: 12.11.2013, 14:07    Titel:

Die technische Strecke wurde eine Zeit lang von einigen gefahren, dann aber irgendwann fast gar nicht mehr. Genau wie das PN Regional Layout, welches wir dann abbauen mussten, weil es keinen Sinn machte unbenutztes liegen zu lassen.

Die Masse ist nur noch auf der großen Strecke, mit schnellen Layout gefahren. Wenn dann dort ein Kindergeburtstag statt fand, jammerte alles, weil sie keine Lust hatten auf der technischen Strecke zu fahren. Ein Teil der Leute wartete dann sogar lieber darauf und fragte wann die Kindergeburtstagsstrecke denn wieder frei würde.

Aus diesem Grund gibt es nun aktuell eben 2 große Strecken.

Sonntag hatte ich 20 Leihwagen und 5 Clubleute zeitgleich auf beiden großen Strecken und genau dafür sind sie gebaut. Man muss einfach jederzeit damit rechnen, das auch mal 15 Leute zeitgleich auf einer Bahn sind, nicht nur bei Kindergeburtstagen. Es gibt Tage, da sind einfach viele Gäste zeitgleich vor Ort, da nutzt es dann nichts eine enge, technische, wohl möglich sogar nur zwei Platten breite Bahn zu haben. Das mag toll sein, solange man mit 4-5 guten Leuten dort zeitgleich fährt, aber nicht wenn da 15 Leute zeitgleich drauf fahren sollen.

Ich kenne Strecken, da langte es, wenn dort nur einer mit seinem 27MHz Standard Spielzeug auftauchte und auf der Geraden herumkreiselte, schon hatte man dort lieber das fahren eingestellt und abgewartet bis diese wieder fahrbar wurde. Bei uns haben wir zeitweise eben 15 solcher Fahrer zeitgleich auf der Bahn. Ich habe eine Lösung gefunden wie das funktioniert und nur das, sowie die Kindergeburtstage spielen uns das benötigte Geld ein.

Gerne könnt Ihr, bei versprochener regelmäßigen Nutzung, ein Glashaus großes, technisch versiertes Layout in die aktuelle Drift Ecke legen.
_________________
Sponsored by: Portemonnaie
http://www.youtube.com/watch?featur.....ailpage&v=wUP57vcPcCs
Added mich bei Facebook, unter: Michael Gätcke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Diamond87


Anmeldedatum: 03.03.2013
Beiträge: 56
Wohnort: Reinbek
Alter: 37

BeitragVerfasst am: 12.11.2013, 15:14    Titel:

Also ich bin fast jeden Tag an dem catz geöffnet hat da, und muss sagen dass beide strecken wirklich gelungen sind und sehr viel fahrerisches können abverlangen! Ist doch super wenn man im Mini Z Bereich grosse strecken zur Verfügung hat. Ist es nicht dass was jeder mal von euch wollte??? Ich höre immer nur von den ganzen selbsternannten "vollprofis": als wir damals im Keller gespielt haben, hatten wir nicht so viel Platz! Jetzt haben wir viel Platz und die Möglichkeit grosse strecken zu bauen, und trotzdem wird es belächelt!

Man kann es wohl nicht jedem recht machen...

wie dem auch sei, die Mitglieder der Strecke sind alle voll und ganz zufrieden, für die events sind die strecken auch sinnvoll!

Man kann froh sein, dass bei catz viele Leute kommen und die Strecke auch technisch in einem einwandfreien Zustand ist, ich war mal auf einer Strecke (möchte keinen Namen nennen), da war das einzigst anspruchvolle den wagen nach einer runde fahrt wieder sauber zu bekommen!!!
_________________
Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Diablo


Anmeldedatum: 26.04.2009
Beiträge: 74


BeitragVerfasst am: 12.11.2013, 15:44    Titel:

Keine Ahnung wo das war / ist. Aber die beste, gemütlichste Strecke war bei Micha damals im Keller. Schöne Zeit! Cool
_________________
RC-Racer-Hamburg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
yxin


Anmeldedatum: 06.05.2012
Beiträge: 20
Wohnort: hamburg
Alter: 48

BeitragVerfasst am: 12.11.2013, 16:59    Titel:

Och mein gottchen....is doch alles gut. Die strecken machen beide spass.
Die cat stammis haben die sich nun mal so gelegt, und gut ist. Muss ja nicht jeder mögen. Reicht ja wenn sie in diesem fall uns gefällt. Alle anderen habe ja die Möglichkeit sich ihre Strecke so zu legen, wie sie ihnen gefällt! ! Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Guckst Du! Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum

MassivHolz Möbel bei Frankfurt Wiesbaden - Alleinerziehend
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de