miniz-forum.de Foren-Übersicht  
Willkommen im großen privaten MiniZ Forum, dem Treffpunkt für junge und alte MiniZ Fans.
Navigation
LoginLogin
RegistrierenRegistrieren
FAQBoard FAQ LexikonMiniZ-Lexikon
MitgliederlisteMAP MitgliederlisteMitgliederliste
BenutzergruppenBenutzergruppen ForenregelnForenregeln
FotogalerieFotogalerie DownloadsDownloads
ProfilProfil  

Suche Suchen
Was suchst Du?
  
<< erweiterte Suche >>

Werbung
dNano-Forum.de

MiniZ-Forum.de Banner
Ihr wollt zu uns verlinken?
Benutzt bitte einen unserer Banner dafür:
MiniZ-Forum.de 468x60 Banner (.gif)
MiniZ-Forum.de 234x60 Banner (.gif)
Werbung
2. Fusselflitzer Masters 2018

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Rennen & Treffen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Fruchtzwerg


Anmeldedatum: 11.01.2014
Beiträge: 90


BeitragVerfasst am: 27.06.2018, 19:39    Titel: 2. Fusselflitzer Masters 2018

Hallo liebe Zettigemeinde,

letztes Jahr am 11.11.2017 haben wir das erste Masters gefahren und die Veranstaltung war ein voller Erfolg.
Rege Teilnahme, super Runde und spannend bis zum Schluss, waren für uns Anlass genug über eine Neuauflage nachzudenken.

Die Neuauflage findet fast genau 1 Jahr später statt. Am 10.11.18 wollen wir mit euch das 2. Fusselflitzer Masters fahren.

Wie beim ersten Masters fahren wir 5 Stunden am Stück. 3 Fahrer bilden ein Team und steuern gemeinsam ein Auto um den Kurs. 10 Teamplätze stehen auch diesmal zur Verfügung.

Gefahren wird die Stock Klasse.

Der Kurs liegt bei den Fusselflitzern ab dem 01.11.18 aus und kann nach Absprache gerne Probe gefahren werden. Na Lust bekommen mitzufahren??? Dann hier noch mal alle Fakten auf einem Blick:

- 10.11.18 ab 10 Uhr
- 5 Std Rennen bei den Fusselflitzern in Duisburg
- 3er Teams, 1 Auto
- 30 Euro Startgeld pro Team
- Stock Klasse
- 10 Teamplätze

Wer mitfahren möchte, meldet sich bitte bei mir per PN und nennt mir dann bitte folgende Daten:

1. Teamname
2. alle 3 Fahrer
3. wer möchte eine Telefonnummer, da es eine WhatsApp Gruppe geben wird.

Nun hoffen wir, das auch dieses Jahr wieder ein großes Starterfeld zusammen kommt und es ein schönes Event wird.

Bis dahin, euer Fruchtzwerg
_________________
Talent!?! Was ist das? Kann man das essen?
www.Fusselflitzer.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fruchtzwerg


Anmeldedatum: 11.01.2014
Beiträge: 90


BeitragVerfasst am: 18.09.2018, 23:13    Titel:

So, die ersten Teams stehen schon fest:

1. Team Knutschkugel mit
Rigo
Lukas
Simon

2. Team Alt Stars mit
Thomas
Hans
Dirk


Ab dem 25.09. kann bei den Fusselflitzern das Masters Layout zur Probe gefahren werden. Termine für Trainingszeiten sind jeden Dienstag ab 15 Uhr und nach Absprache möglich.

Ich hoffe man sieht sich Cool
_________________
Talent!?! Was ist das? Kann man das essen?
www.Fusselflitzer.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fruchtzwerg


Anmeldedatum: 11.01.2014
Beiträge: 90


BeitragVerfasst am: 02.10.2018, 21:35    Titel:

Das 3. Team hat sich auch schon gemeldet.

Team Name noch nicht bekannt mit
Andreas
David
Karl Heinz

Und 2 weitere Teams befinden sich derzeit noch im Aufbau. Wir hoffen, dass sich noch ein paar Jungs finden. Also haltet euch ran Laughing Laughing
_________________
Talent!?! Was ist das? Kann man das essen?
www.Fusselflitzer.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fruchtzwerg


Anmeldedatum: 11.01.2014
Beiträge: 90


BeitragVerfasst am: 24.10.2018, 06:46    Titel:

So langsam nimmt es Gestallt an, das 4. Team ist jetzt auch fertig.

4. Team noch nicht bekannt mit
Carsten
Max
Jan
_________________
Talent!?! Was ist das? Kann man das essen?
www.Fusselflitzer.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fruchtzwerg


Anmeldedatum: 11.01.2014
Beiträge: 90


BeitragVerfasst am: 02.11.2018, 17:39    Titel:

So liebe Racer,

jetzt haben wir schon 5 Teams für unser 5 Std Rennen und die wären:

1. Team Knutschkugel
-Rigo
-Simon
-Valentin

2. AltStars
-Thomas
-Hans-
-Dirk

3. SRCC Devils
-Andreas
-David
-Karl Heinz

4. Underdogs
-Werner
-Rreinhard
-Remko

5. Teamname ???
-Carsten
-Max
-Jan

So wird es schon mal ein richtig gemütliches Race Event, falls sich noch Teams finden, meldet euch bei mir.
_________________
Talent!?! Was ist das? Kann man das essen?
www.Fusselflitzer.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fruchtzwerg


Anmeldedatum: 11.01.2014
Beiträge: 90


BeitragVerfasst am: 12.11.2018, 22:24    Titel:

Am Wochenende war es endlich soweit, hier das Endresultat:

1. Team Knutschkugel mit 1741 Runden
2. Team JaCaMa mit 1706 Runden
3. Team AltStars mit 1666 Runden
4. Team Underdogs mit 1620 Runden
5. Team SRCC Devil mit 1513 Runden


Es war ein sehr schönes Rennevent, die Fusselflitzer bedanken sich bei allen Fahrern die dieses Event zu dem gemacht haben was es geworden ist.

Vielen herzlichen Dank!!!!!!

Bis zum nächsten mal Laughing Laughing Laughing
_________________
Talent!?! Was ist das? Kann man das essen?
www.Fusselflitzer.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Knoppers


Anmeldedatum: 29.12.2015
Beiträge: 29

Alter: 48

BeitragVerfasst am: 28.11.2018, 10:56    Titel:

Auch wenn es mittlerweile einige Tage her ist........

Pünktlich wurden die Tore für das Fusselflitzer Masters geöffnet.
Eine große Herausforderung für kleine Autos.
5 Stunden Racing nonstop.
Je Wagen 3 Fahrer die abwechselnd ihren Wagen am Limit bewegen.

Wer hat dieses Jahr die passende Abstimmung für ALLE Teammitglieger gefunden?
Welcher Wagen steht die fünfstündige Dauerbelastung durch?
Welche Strategie setzt sich durch?

Erstmal wurde in Ruhe Kaffee getrunken, gequatscht und die letzten Abstimmungen vorgenommen.
Wie schon im letzten Jahr alles in entspannter Atmosphäre und gut gelautem Fahrerfeld.
Dieses Jahr war das Fahrerfeld, dank Remko, sogar international besetzt.
Je näher man auf das Qualifying zu ging, desto hektischer wurde es dann doch noch. Manche Teams konnten sich nicht entscheiden welcher Wagen und Abstimmung über die lange Distanz wohl das Richtige ist. Auch der Sender war immer wieder ein Thema. Mit welcher Federspannung in der Lenkung soll gefahren werden? Gar nicht so einfach 3 Fahrer "unter einem Hut" zu bekommen.
Pünktlich zum Qualifying waren sich alle einig und es konnte losgehen.
Weil der Platz im Qualifying auch dem Platz am Fahrerstand entsprach, wurde schon jetzt fleißig taktiert. Wo sieht man am Besten? Wo geht der Fahrerwechsel am Schnellsten?

Nach dem Qualifying:
1. JaCaMa
2. Knutschkugel
3. Alt Stars
4. Under Dogs
5. SRCC

Nun wurde das Rennen gestartet und es hatte alles was man von einem Langzeitevent erwartet. Von Freude bis zur schieren Verzweiflung war alles dabei.
Das Team JaCaMa hat den besten Start erwischt unn Max konnte mit einem ordentlichen Vorsprung an den Teamkollegen übergeben. Das Team Knutschkugel machte einen Fehler beim Akkumanagment und musste kurz nach dem Start das erste Mal an die Box und raste dem Feld etwas hinterher. Noch schlimmer erwischte es das hoch gehandelte Team SRCC. Ein Motorschaden kostete viel Zeit und alle Chancen auf den Sieg. Als faire Sportsleute fuhr das Team trotzdem am Limit bis zum Schluß weiter. So wünscht man sich das.
Immer wieder gab es bei diversen Teams kleinere Probleme. Von abfallenden Rädern bis zu leeren Senderakkus war alles dabei.
So vergingen die Stunden mit heißen Positionskämpfen und einem Team Knutschkugel welches immer näher auf das Team JaCaMa aufschließen konnte.
Nach etwa 3 Stunden war das Team Knutschkugel nicht mehr zu halten und zog an JaCaMa vorbei. Während sich die Under Dogs und die Alt Stars Saures gaben und um Platz 3 kämpften fuhr SRCC eine schnellste Runde nach der Nächsten.
Nach 5 Stunden, vielen Brühwürstchen und reichlich Gummi auf der Strecke stand das siegreiche Team fest. Das Teamknutschkugel war an dem Tag nicht zu schlagen. Das Gesamtergebnis im Einzelnen findet ihr im Post vorher.

Es war wieder ein echtes Erlebnis und hat wahnsinnig viel Spaß gemacht. Besonders hervorheben möchte ich das faire Verhalten und Fahrweise aller Teilnehmer. So macht das einfach nur riesigen Spaß und Vorfreude auf nächstes Jahr.
Noch einen herzlichen Dank an Rigo der dieses Event wieder möglich gemacht und maßgeblich organisiert hat.

Einige Impressionen findet ihr unter:
https://drive.google.com/drive/mobi.....p;sort=13&direction=a
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Rennen & Treffen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum

MassivHolz Möbel bei Frankfurt Wiesbaden - Alleinerziehend
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de