miniz-forum.de Foren-Übersicht  
Willkommen im großen privaten MiniZ Forum, dem Treffpunkt für junge und alte MiniZ Fans.
Navigation
LoginLogin
RegistrierenRegistrieren
FAQBoard FAQ LexikonMiniZ-Lexikon
MitgliederlisteMAP MitgliederlisteMitgliederliste
BenutzergruppenBenutzergruppen ForenregelnForenregeln
FotogalerieFotogalerie DownloadsDownloads
ProfilProfil  

Suche Suchen
Was suchst Du?

<< erweiterte Suche >>

Werbung
dNano-Forum.de

MiniZ-Forum.de Banner
Ihr wollt zu uns verlinken?
Benutzt bitte einen unserer Banner dafür:
MiniZ-Forum.de 468x60 Banner (.gif)
MiniZ-Forum.de 234x60 Banner (.gif)
Werbung
2. Winter Race Büren - 28.12.2013
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Rennen & Treffen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kirneh

BeitragVerfasst am: 29.12.2013, 21:41    Titel:

Da ganze Event war einfach nur klasse! Vielen Dank an alle, die das möglich gemacht haben. Mein spezieller Dank geht an Josef, die Rennleitung, Frank mit seinem Bewirtungs-Team und all die gut gelaunten Fahrer.

Gruß
Henrik
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Racer
Site Admin

BeitragVerfasst am: 30.12.2013, 13:37    Titel:

Ja mei, was soll ich sagen? Es war ein wahnsinnig guter Tag mit gutem Racing, netten Leuten und leckerem Essen. Vielen Dank an Ausrichter, Veranstalter, Beteiligte und Fahrer!

Nachdem Julian spontan in den Schnee gefahren ist, hat Ersatzfahrer Timo leider verschlafen, so dass der Hamburg Express zu dritt gen Süden fuhr. Vor Ort erstmal im vollem Fahrerlager einen Platz gesichert und dann nach großem HALLO mit den Vorbereitungen begonnen: Akkus laden, Motor einlaufen lassen und erste Runden drehen. Die Strecke war sehr anspruchsvoll und für mich nicht ganz flüssig zu fahren; nach einer laaaangen Geraden kam ein enges und vertracktes Infield, auf das ich mich erstmal einschiessen musste. Am Ende des freien Trainings war ich (mit eigenem Motor) dann mit einer 15,1 auf P8.
Anschliessend den Hand-Out-Motor eingebaut und für die Vorläufe vorbereitet. Leider hat sich der Motor trotz optimaler (und teils belächelter) Behandlung im Vorfeld leider als nicht ganz so gut erwiesen. Beste Runde in Vorlauf und Qualifikation war eine 16,3, so dass ich nach anfänglichem Platz 18 immer weiter nach hinten rutschte - bis ins E-Finale mit meinen beiden Hamburger Kollegen, die auch nicht so richtig in Fahrt kamen.
In den beiden Finals dann die (späte) Überraschung - der Motor geht doch, obwohl weiter nichts gemacht wurde... so konnte ich dann recht souverän mit 26 Runden und 2 Runden Vorsprung beide Finalläufe von P1 gestartet auch an P1 beenden. Schade, schade. Rolling Eyes
Nach ebenso glückloser Tombola und Siegerehrung noch ein wenig gedriftet und dann ab gen Norden.
Alles in allem ein sehr runder Tag, an dem es nicht ganz so gepasst hat, den ich aber trotzdem auf keinen Fall bereue, ganz im Gegenteil.
Besonderer Dank auch an meinen Platznachbarn Thorsten und seine Leihgaben (Lötkolben, Kleber, ...). Ich sitze gern wieder neben dir.

Jetzt noch ein paar Standbilder...
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.

Und ein paar fast Standbilder...
KLICK MICH! >>> Slow Motion Impressionen

Man sieht sich!

Racer

P.S.: hat jemand noch die Ergebnisliste von den Finals und kann diese hier hochladen?!
Keine Beratung via PN!
---
Aktuell in Mini-Z Pause
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maddin
Moderator

BeitragVerfasst am: 30.12.2013, 16:01    Titel:

Hach... schön war es Smile
Bereits um 06Uhr Morgens habe ich mich mit Jogi, Nuki und Nuki-Junior getroffen.....
Gemeinsam haben wir uns dann auf den Weg nach Büren gemacht. Ein riesen Respekt an Nuki, der eine ganze Stunde Schlaf bis dahin hatte... Shocked

Um kurz nach 7 waren wir dann da.......
Eine wirklich wundervolle Location... da fehlt es an nichts....
So eine tolle Bar mit Küche und Blick auf die gesamte Strecke fehlt uns im Pool Wink
Wir waren relativ früh dran.... ausser uns waren vielleicht noch 5 weitere Fahrer in diesem Augenblick vor Ort.. aber es füllte sich relativ schnell im Laufe der nächsten Stunde...
Irgendwann trudelten auch die anderen Pooldriver Jörg und Vasco ein.....

29 Fahrer waren vor Ort.... viele bekannte Gesichter hat man dort endlich mal wieder gesehen... tolle Atmosphäre.

Zum Rennverlauf selbst:
Der arme Jogi hatte nen schwarzen Tag erwischt....
Nach den ersten relativ guten Vorläufen versagte sein Ausgabemotor auf ganzer Linie.. kaum noch Leistung....
Das hat ihn dann ins D Finale geworfen.... Der Grund war eine gelöste Wicklung am Anker....
Mit einem Austauschmotor kam er im letzten Finallauf dann wieder auf Touren...
Von den restlichen Finalläufen (A-E) waren die Poolis:
Nuki und Vasco im A-Finale
Jörg im B-Finale
Meinereiner im C-Finale
Jogi im D-Finale

Die Pooldriver Endresultate waren von 29 Startern:
Vasco 3. Platz Idea
Nuki 4. Platz
Jörg 12. Platz
Maddin 13. Platz
Jogi 19. Platz (soweit ich es in Erinnerung habe)

Die beiden ersten Podiumsplätzen gingen an:
1. Nico Bähr
2. Max Wehmschulte
Gratulation..... die A Finals waren an Dramatik kaum zu überbieten...

Einen besonderen Dank an das ganze Organisationsteam... die alles bis in kleinste Detail im Griff hatten... und natürlich an die fleissigen Küchenchefs... Legga wars Laughing

Hier noch ein paar Impressionen:

http://www.pooldriver.de/
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
juepp

BeitragVerfasst am: 30.12.2013, 17:29    Titel:

Hi,
erst mal vielen Dank für die netten Worte!
Danke Racer und Maddin für die ersten Bilder und Videos...

Wenn man merkt das es gut ankommt und Euch gefallen hat, macht es auch wirklich Spass eine Veranstaltung zu machen...

Für uns ist es das grösste Kompliment, wenn man sieht wie viel Kilometer gefahren werden um bei uns dabei zu sein. Wahnsinn! Danke...

Ich fand es auch wirklich nett mit allen zu fahren, zu reden und auch das eine oder andere Bier bei unserem "Apres Race" zu trinken....
Wir werden das auf jeden Fall in 2014 wiederholen...

Danke noch mal an Frank, Team Küche... + Helfer...
Thorsten Jerg für das Sponsoring...
Ron für die Spende...

Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr, viel Erfolg für die anstehenden Rennen, und viel wichtiger, Gesundheit!
Wenn man sieht wie schnell irgendwas passieren kann (Michael Schumacher), ist das das wichtigste!

Hier das Gesamtergebnis:

Jupp
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Rennen & Treffen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum

MassivHolz Möbel bei Frankfurt Wiesbaden - Alleinerziehend