|
Werbung |
 |
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Österreicher

Anmeldedatum: 20.12.2010 Beiträge: 231 Wohnort: Wilzenberg-Hußweiler 55767 Alter: 54
|
Verfasst am: 25.11.2014, 10:15 Titel: 4 Ländercup |
|
|
Jou,
die restlichen Termine für den 4-Ländercup.
10./11.1.2015 Birkenfeld
21./22.2.2015 DSM Germersheim
14./15.3.2015 Wittenberg
11./12.4.2015 ST.Wendel
Grüße vom Thomas
________________ _________________ 3.Lauf SRCC 4LC am 3./4.12.2016 in Wittenberg |
|
|
Nach oben |
|
 |
Kay-Dee

Anmeldedatum: 08.04.2008 Beiträge: 3068 Wohnort: Hamburg Norderstedt Alter: 54
|
Verfasst am: 25.11.2014, 20:59 Titel: |
|
|
Moin
Sag mal bitte was ist denn aus der ADAC Geschichte geworden oder bleibt das Nürburgring Event einmalig ?
Gruß
Kay-Dee _________________ PN Racing - Team Germany
PNWC 2011 - 2024, PNEC 2013, Marka EuroCup 2024 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Österreicher

Anmeldedatum: 20.12.2010 Beiträge: 231 Wohnort: Wilzenberg-Hußweiler 55767 Alter: 54
|
Verfasst am: 27.11.2014, 12:37 Titel: |
|
|
Hallo KayDee,
das mit dem ADAC / Nürburgring /DMCwar eine geile Sache die im Vorfeld mit 4 Terminen geplant war .
Es wurden Skizzen gemacht und Vereinbarungen getroffen die im Nachhinein von den Anderen , NICHT der ADAC, weder eingehalten wurden, auch wurde ich als AROGANT bezeichnet von denen.
Egal ob es die Lage der Bahn war, es um Bänke oder Tische oder um den Strom ging,
Und zu guter Letzt hatten wir die Störungen , wofür ich noch nichteinmal eine ordentliche Aussage von KY bekommen habe.
Ich war sehr froh , das Ihr alle (Fahrer, Zeitnehmer, Helfer, TV) geblieben seit um das Rennen zu fahren.
Sonst wäre es ein FIASKO geworden.
Der ADAC und die Nürburgring Männer haben sich auch sehr um uns bemüht.
DANKE.
Bis jetzt habe ich noch kein Feedback bekommen, ob es nochmals sowas gibt.
Wenn JA dann werde ich mir das mindestens 3 mal überlegen ,meine Bahn nochmals so weit zu transportieren, obwohl das WE sehr geil war.
Aber ich werde auch in Zkunft Rennen veranstalten und durchführen da 1:24 jetzt OFFIZIELL im DMC aufgenommen wurde und wir 2015 einen Deutschlandcup fahren werden.
Dafür bräuchten wir noch Bewerber für die Austragungen.
Grüße vom Thomas _________________ 3.Lauf SRCC 4LC am 3./4.12.2016 in Wittenberg |
|
|
Nach oben |
|
 |
Racer

Anmeldedatum: 08.12.2008 Beiträge: 2712 Wohnort: Henstedt-Ulzburg Alter: 47
|
Verfasst am: 27.11.2014, 14:42 Titel: |
|
|
Deutschland Cup? Auf den ersten Blick eine geile Sache! Auf den zweiten bräuchte es natürlich einen groben Plan, der vorab kommuniziert werden müsste: Reglement, wann und wo ist das Finale, wie qualifiziert man sich etc. Ich denke mit den Infos kannst du dann alle Clubs / Rennstrecken ansprechen und sicher auch für die Sache gewinnen. _________________ [ Mini-Z: Racers Garage]
[ YouTube: RacersVideos ]
---
Keine Beratung via PN!
---
Aktuell in Mini-Z Pause |
|
|
Nach oben |
|
 |
x-toph

Anmeldedatum: 05.12.2011 Beiträge: 363 Wohnort: Berlin>Halle|Halle>Berlin Alter: 45
|
Verfasst am: 27.11.2014, 14:59 Titel: |
|
|
vielleicht wäre es das beste, man setzt sich mal als planungsgrüppchen, wenn evtl. auch virtuell, zusammen und plant gemeinsam, aber sinnvoll. eine wenigstens grobew vorstellung, von dem was funktioniert und bewährt ist, dürfte doch jeder, der wenigstens einmal auf einem größeren rennen war haben.
und mit den groben vorschlägen, mit welchen das ganze beim dmc angenommen wurde, hat man wenigstens erstmal den fuß in der tür. rennen ausserhalb des dmc sind deshalb ja nicht ausgeschlossen. _________________ "When a man opens his mouth and eats his own head, then I'll hold my hands up and say 'That's unbelievable!'" |
|
|
Nach oben |
|
 |
Kay-Dee

|
Verfasst am: 27.11.2014, 19:09 Titel: |
|
|
Hallo Thomas
Vielen Dank für diese ausführliche Berichterstattung
Es tut mir echt Leid lesen zu müssen das du im Nachherein solch einen Stress und Ärger hattest.
Und ich kann es auch nachvollziehen was jetzt in dir Vorgeht, ich habe sowas ja auch mit dem RC Glashaus erlebt.
Das Event war der Hammer, deine Organisation und die Mühen die du auf dich genommen hast haben sich alle mal ausgezahlt. Und auch wenn das Rennen nicht gerade Publikumwirksam war aufgrund der Verschiebung so war es doch ein Aushängeschild für unser Hobby
Wir wissen jetzt für das nächste Mal das wir nicht zusammen mit den großen Spielen können
Und da die eh viel mehr Fahrer sind, sie uns auch immer die Show stehlen werden, weshalb wir uns unbedingt abtrennen sollten
Zu der DMC Geschichte kennst du meine Meinung
Da führt eine Institution einfach mal eine neue Klasse ein, von der sie Null Ahnung haben und meint jetzt mal was zu machen.
Seid Jahren laufen denen die Mitglieder weg weil sie planlos alles herumreglementieren und ohne Rücksicht ihr Ding durchziehen.
Wer den Kram schon bei den großen Modellen miterlebt hat, weiß was ich meine
Und wer hier schon anfängt zu planen sollte sich mal über Abläufe beim DMC informieren - Stichwort Sportbundtag
Also ich möchte nichts mit Denen zu tun haben
Gruß
|
|
Nach oben |
|
 |
rom
|
Verfasst am: 28.11.2014, 01:40 Titel: |
|
|
Hallo,
meckern kann jeder, besser machen wäre die bessere Lösung.
lobenswert ist mal zu erwähnen das überhaupt mal jemand
den Maßstab 1:24 wahrgenommen hat beim DMC. Das ist der Verdienst
vom Thomas ! Hie sollte der Thomas von allen Fahrern unterstützt werden.
das Regelwerk lehnt sich an das aktuelle 4 Länder Cup Reglement an.
und am Ring hat es doch gut funktioniert. ? Hier wurde im Vorfeld
rege darüber gesprochen im Forum. Auch die Behauptung das hier
Leute am Werk waren die keine Ahnung haben find ich nicht die feine
Art! Ich selbst betreibe das Hobby seit mehr als 20 Jahren und bin jetzt
selbst stolzer Besitzerr eines mini z.
Einfach mal fahren und beim nächsten Sportbundtag Änderungen oder
Verbesserungen einreichen, und irgendwann steht ein Reglement das
jedem zweifel erhaben ist und einige Zeit bestehen kann !!
Gruß |
|
|
Nach oben |
|
 |
Kay-Dee

|
Verfasst am: 28.11.2014, 05:31 Titel: |
|
|
Rom hat Folgendes geschrieben: | ...die Behauptung das hier
Leute am Werk waren die keine Ahnung haben find ich nicht die feine
Art! Ich selbst betreibe das Hobby... |
Moin
Ich fange einfach mal mit ner ganz banalen Kleinigkeit an um Euch zu Zeigen, wie Groß es um Euer Fachwissen steht
Mini Z ist nicht Maßstab 1:24
Nichts für Ungut Rom aber es geht nicht gegen die Person sondern die Instituion .
Gruß
|
|
Nach oben |
|
 |
rom
|
Verfasst am: 28.11.2014, 18:01 Titel: |
|
|
@ Kay Dee
Du meckerst echt mehr als eine ganze Ziegenherde!!!
Kannst du nicht einfach mal das Positive sehen ?
Auch wenn die klasse jetzt mit 1:24 aufgenommen wurde, es gibt Autos in
diesem Maßstab. Sind halt nicht von Kyosho. Es wurde dehalb mehr
Wert auf die Aussenmaße und Radstand gelegt. Wenn du genau auf die
Verpackung der Karo´s schaust steht da in den wenigsten Fällen 1:28 !!
Dich zwingt niemand Mitglied im DMC zu sein, oder an DMC Rennen
teilzunehmen!! Das ist meine Meinung nicht als DMC Jugendreferent
sondern meine ganz persönliche Meinung !! |
|
|
Nach oben |
|
 |
zama
|
Verfasst am: 28.11.2014, 20:04 Titel: |
|
|
Uiuiui, hier ist ja jetzt wieder was los
Zu dem einen kann ich verstehen das Thomas so reagiert, wenn Absprachen nicht unbedingt eingehalten werden.
Aber um das ganze mal von Anfang an richtig zu gestalten, muesste jemand mal dem DMC erlaeutern, was wir uns da genau drunter vorstellen. Wenn man sich nach einiger Zeit einigen kann, kann es nur von Vorteil sein, wenn nicht, bleibt doch dann eh alles wie bisher, oder?
Und ja ich kenn das auch alles noch von 1:10er Zeiten.
Gruss _________________ SRCC-Devils |
|
|
Nach oben |
|
 |
Kay-Dee

|
Verfasst am: 29.11.2014, 00:28 Titel: |
|
|
Nabends
Ich muss da doch noch mal eine kleine Stellungnahme, zu den Aussagen des DMC Beauftragten mit seiner ganz persönlichen Meinung abgeben.
Zuerst mal zum fachlichen Inhalt - PFFFFFFFFFF ( ganz schön viel heiße Luft)
aber nichts Bedeutendes.
So und dann werde ich mal Kleinlich - Nein Mini Z ist auch nicht 1:28 sondern 1:27 bei Tourenwagen ( Steht auch nicht auf den Autos sondern auf der Verpackung ) Übrigens genau wie die Wettbewerbsprodukte AMZ, TMZ und die alten X-Mods (Die neuen sind 1.24 und 1:16)
So, und damit man mir nicht nachsagen kann das ich nicht Helfe und Aufkläre hier mal zum Nachlesen die genauen Maßstäbe:
Tourenwagen: 1:27
Monster und Overland: 1:32
Formel 1, Buggy und Comic Racer: 1:24
Moto Racer: 1:18
Soweit mal dazu
Kommen wir zum persönlichen Teil.
Ich habe schon Früh in meinem Leben erkannt das mich nicht Jeder unbedingt mag, was aber auch nicht Schlimm ist da ich selber ja auch nicht Jeden mag.
Es gibt Menschen in meinem Leben die mir Wichtig, Lieb und Teuer sind und ich wäre zutiefst Erschüttert wenn diese mich nicht Mögen würden
Du gehörst nicht zu diesen Menschen
Ich habe auf den Wunsch von "Rom" hin, seinen Account gelöscht - möge er seinen Weg gehen und Glücklich sein, ich bin es auch
So das ist jetzt der Abschluss des Themas - ich habe Fertig
Und sollte sich Jemand schon Popcorn und Cola geholt haben - heute Abend soll es im Netz den ersten Trailer des neuen Star Wars Film zu sehen geben
Gute Nacht
|
|
Nach oben |
|
 |
Österreicher

|
Verfasst am: 29.11.2014, 03:08 Titel: |
|
|
Meine fresse was ein aufstand hier.
Nur weil der werner und ich uns gedacht hatten um mehrere Rennen fahren zu können. Setzen wir uns mal hin und schreiben einen Antrag für miniz offiziell zu machen beim dmc.
Das ist nunmal der Dachverband für rc.
Und er wurde angenommen. Ich finds geil.
In 2016 gibts eine dm.
Natürlich nur für die wo mitfahren.
Es ist kein muss.
Außerdem kann jeder jedes jahr neu einen Antrag stellen bis der richtige Maßstab gefunden ist. Oder der richtige motor, reifen......
Ich habe es so beantragen lassen und es ist aufgenommen
Und zum schluss noch ein wort zum Maßstab.,
1:10 sind auch nicht 1:10 außer trueten odet so ähnlich.
Grüße vom Thomas _________________ 3.Lauf SRCC 4LC am 3./4.12.2016 in Wittenberg |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|