miniz-forum.de Foren-Übersicht  
Willkommen im großen privaten MiniZ Forum, dem Treffpunkt für junge und alte MiniZ Fans.
Navigation
LoginLogin
RegistrierenRegistrieren
FAQBoard FAQ LexikonMiniZ-Lexikon
MitgliederlisteMAP MitgliederlisteMitgliederliste
BenutzergruppenBenutzergruppen ForenregelnForenregeln
FotogalerieFotogalerie DownloadsDownloads
ProfilProfil  

Suche Suchen
Was suchst Du?
  
<< erweiterte Suche >>

Werbung
dNano-Forum.de

MiniZ-Forum.de Banner
Ihr wollt zu uns verlinken?
Benutzt bitte einen unserer Banner dafür:
MiniZ-Forum.de 468x60 Banner (.gif)
MiniZ-Forum.de 234x60 Banner (.gif)
Werbung
6.Langstreckenrennen MC-Dobien #4 Stunden #RCP

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Rennen & Treffen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
toralb


Anmeldedatum: 04.11.2011
Beiträge: 162
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg
Alter: 57

BeitragVerfasst am: 25.04.2019, 14:18    Titel: 6.Langstreckenrennen MC-Dobien #4 Stunden #RCP

Hallo,

am 10.8.2019 findet in Wittenberg/Dobien unser 6.Langstreckenrennen statt.

- Fahrzeit 4 Stunden
- Zwei bis drei Fahrer je Team
- Transponder Robitronic
- Jeder fährt mit seinem Auto
- Motor 70T oder 3500kv
- Mindestgewicht 170 Gramm
- Nur Gummireifen die für Mini z vorgesehen sind

Beginn der Veranstaltung 12 Uhr. Start Rennen 15 Uhr
Startgeld 10 Euro je Fahrer

Das Rennen findet im Vereinshaus der Freiwilligen Feuerwehr Dobien statt,

06889 Lutherstadt Wittenberg Mochauer Weg 1

Es soll ein entspanntes, faires Rennen werden.
Für das leibliche Wohl wird gesorgt.
Tische und Stühle sind vorhanden

Nennungen entweder hier oder bei Facebook/MC-Dobien

Grüße Torsten
_________________
》MC-DOBIEN 《
https://www.facebook.com/pages/MC-Dobien/497576800269974
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zukide


Anmeldedatum: 14.12.2016
Beiträge: 26

Alter: 35

BeitragVerfasst am: 08.05.2019, 20:42    Titel:

Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.

Das Layout für das Langstreckenrennen wurde beschlossen.
Aktuell sind 4 Teams gemeldet. Es sind aber noch Startplätze zu vergeben Wink
_________________
》MC-DOBIEN 《
Facebook.com/mcdobien
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
toralb


Anmeldedatum: 04.11.2011
Beiträge: 162
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg
Alter: 57

BeitragVerfasst am: 26.05.2019, 13:17    Titel: Nennung

Hallo zusammen,

vier Teams haben bis jetzt gemeldet

Team SAT

Rico
Tino
Heiko

Team Rubylube

Marcus
Christian
Martin

Team MC-DOBIEN

Niko
Sven
Torsten

Team MCC Ostharz

Norman
...
...

Wäre schön wenn noch eins,zwei Teams dazu kommen würden.
Ihr könnt auch Eure Frauen mit bringen. Die können dann zusammen mit meiner Frau einen Städte Trip durch Wittenberg machen.

Grüße Torsten
_________________
》MC-DOBIEN 《
https://www.facebook.com/pages/MC-Dobien/497576800269974
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
toralb


Anmeldedatum: 04.11.2011
Beiträge: 162
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg
Alter: 57

BeitragVerfasst am: 07.07.2019, 17:56    Titel: Rennen

Hallo zusammen,

Nennschluß für das Rennen ist Sonntag der 28.7.2019!

Grüße

Torsten
_________________
》MC-DOBIEN 《
https://www.facebook.com/pages/MC-Dobien/497576800269974
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
toralb


Anmeldedatum: 04.11.2011
Beiträge: 162
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg
Alter: 57

BeitragVerfasst am: 25.07.2019, 17:56    Titel: Nennschluss

....drei Tage vor Nennschluss, der aktuelle Stand.

5 Teams sind bis jetzt dabei.

Team SAT

Rico
Dominik
Heiko

Team Rubylube

Marcus
Christian
Martin

Team MC- Dobien

Nico
Torsten

Team MCC Ostharz

Norman
...
...

Team Eisenberger Wache

Tino
Christian

Bis Sonntag könnt ihr euch noch eintragen.

Bis demnächst
Torsten
_________________
》MC-DOBIEN 《
https://www.facebook.com/pages/MC-Dobien/497576800269974
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nightmare-Child


Anmeldedatum: 11.04.2008
Beiträge: 257
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg
Alter: 34

BeitragVerfasst am: 12.08.2019, 23:17    Titel:

Nun ist also auch das 6. Langstreckenrennen Geschichte.

Obwohl der Tag sehr anstrengend war, hat er sich gelohnt.
Gefahren sind wir im größten Raum der Dobiener FFW.

Strecke konnte erst am Tage des Rennen aufgebaut werden, was aber durch tatkräftige Unterstützung, schnell erledigt war.
Nach etwas fahren, hatte sich ein Setup für die Strecke raus kristallisiert.

Nach und nach trudelten dann alle Gastfahrer ein und das freie Training konnte starten. Von 14 Uhr bis 15 Uhr wurde dann das Qualifying abgehalten. Kurz nach 15 Uhr, konnte dann das Rennen starten. Team NSA durfte als erstes starten, gefolgt von Team Eisenberger Wache, Team MCC Ostharz und unserer beiden Teams.
Jap Teppich-Racer sind keine schnellen RCP-Fahrer. Sad
Obwohl man dazu sagen muss, das fahrerische Können war wirklich hoch. Wink

Durch den begrenzen Platz im Raum der FFW, hatten wir keine Streckenposten. Hatte ein Zetti ein Problem, so wurde das Rennen, durch ein beherztes "STOP" rufen unterbrochen. War dann alles wieder i.O. so ging das Rennen nahtlos weiter.

So konnten in den 4 Stunden spannende Duelle beobachtet werden und jedes Team spulte nach und nach immer mehr Runden ab.

Zu keinen Zeitpunkt gab es irgendwie Streit oder Zank, alle hatten Spaß am fahren. Smile
Habe da auch schon ganz andere Situationen erlebt. Rolling Eyes

So wie die Teams ins Rennen gestartet waren, kamen sie auch ins Ziel.
Obwohl Team NSA und Team Eisenberger Wache ab und zu gleichauf waren, was die Runden anging.

Nach dem Rennen wurde noch gemütlich gegrillt und gefachsimpelt.

Sicherlich wird es ein weiteres Langstreckenrennen geben, nur dann wäre für uns wohl besser, wieder auf Teppich zu fahren. Wink

Unser Dank geht an alle Teams, an die FFW Dobien und natürlich an alle anderen Mitwirkenden. Smile

Zum späteren Zeitpunkt folgt dann noch ein Video auf unserer FB Seite.

Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
_________________
>>>MC-Dobien<<<
https://www.facebook.com/MCDobien/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Rennen & Treffen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum

MassivHolz Möbel bei Frankfurt Wiesbaden - Alleinerziehend
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de