miniz-forum.de Foren-Übersicht  
Willkommen im großen privaten MiniZ Forum, dem Treffpunkt für junge und alte MiniZ Fans.
Navigation
LoginLogin
RegistrierenRegistrieren
FAQBoard FAQ LexikonMiniZ-Lexikon
MitgliederlisteMAP MitgliederlisteMitgliederliste
BenutzergruppenBenutzergruppen ForenregelnForenregeln
FotogalerieFotogalerie DownloadsDownloads
ProfilProfil  

Suche Suchen
Was suchst Du?

<< erweiterte Suche >>

Werbung
dNano-Forum.de

MiniZ-Forum.de Banner
Ihr wollt zu uns verlinken?
Benutzt bitte einen unserer Banner dafür:
MiniZ-Forum.de 468x60 Banner (.gif)
MiniZ-Forum.de 234x60 Banner (.gif)
Werbung
86-90mm Mottorennen bei Catz 21.4.2012
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Rennen & Treffen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
element 14

BeitragVerfasst am: 12.04.2012, 08:34    Titel: 86-90mm Mottorennen bei Catz 21.4.2012

Da das Mottorennen 86-90mm auf die Radstände 86mm und 90mm reglementiert ist und nicht jeder solche Karos hat, stelle ich gerne folgende Karos leihweise inkl. Frontclip für das Rennen zur Verfügung.

Porsche 911 GT1

Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.

Offset V+1, H+2

Porsche 911 RSR

Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.

Narrow Offset V 0, H 0
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Racer
Site Admin

BeitragVerfasst am: 12.04.2012, 11:56    Titel:

Gibt es denn überhaupt schon eine Ausschreibung oder Meldemöglichkeit?
Keine Beratung via PN!
---
Aktuell in Mini-Z Pause
element 14

BeitragVerfasst am: 12.04.2012, 13:35    Titel: Re: 86-90mm Mottorennen bei Catz 21.4.2012

Die Ausschreibung und Meldemöglichkeit ist nicht so schön wie sonst, aber, wie im Link "Mottorennen 86-90mm" zu erkennen, vorhanden:

element 14 hat Folgendes geschrieben:
... das Mottorennen 86-90mm auf die Radstände 86mm und 90mm ...
Racer
Site Admin

BeitragVerfasst am: 12.04.2012, 14:59    Titel:

Upps. ging auf dem Smatphone doch glatt unter. Sad
Keine Beratung via PN!
---
Aktuell in Mini-Z Pause
Kay-Dee
Site Admin

BeitragVerfasst am: 12.04.2012, 16:05    Titel:

Wow Shocked

Echt liebevoll geplantes Event Rolling Eyes

- Wahnnsinnig innovatives Konzept
- Gut versteckte beiläufige Ausschreibung
- völlig veraltetes Reglement mit neuen Datum versehen

Hätte Element 14 das hier nicht erwähnt wäre es wohl fast vergessen worden Mad
In Disskusionen mit uns Stammfahrern gab es viele nette Ideen die jetzt mit Füßen getreten werden oder aber ignoriert werden

Vieleicht liege ich ja Falsch Exclamation
Aber wenn es zu viele Rennen sind die wir fahren möchten und es eher als Pflichtveranstaltung gesehen wird, dann macht weniger aber das dafür Richtig Exclamation

Natürlich ist das Frühjahr immer eine schwierige Zeit mit schwindenden Fahrern aber das gibt sich auch wieder.
Allerdings lockt man so auch niemanden hintern Busch hervor

Soweit meine Meinung

Gruß
Kay-Dee
City Cobra

BeitragVerfasst am: 12.04.2012, 18:07    Titel:

Moin,

könnt ihr bitte, wenn ihr was zu meckern habt, mit mir und Alex direkt sprechen, statt hier negativ über das Forum zu kommunizieren?

Das macht doch mehr kaputt, als es uns vorwärts bringt.

Also mit mir hat niemand disskutiert oder mir seine Ideen unterbreitet.

Ich bin aber der, der die Events planen, verlinken und auf die Homepage stellen darf. Da mir für den kommenden Event von niemanden Hilfe angeboten wurde und mir auch von anderen Seiten keine innovativen Konzepte angeboten wurde, habe ich den nächsten Anlass nun mit gutem Gewissen, nach alt bekannter Regelung, wie im März gefahren, Online gestellt.

Ich sehe aber auch nicht ein, für 3-5 Fahrer meine Freizeit zu verbraten und in Stundenlanger Arbeit, Flyer und Ausschreibungen zu kreieren, den Anlass und die Nennungen Online zu stellen, sowie sämtliche Links in die Ausschreibung, die Homepage und ins Forum zu basteln.

Es nennt sich sowieso kaum noch einer, wenn überhaupt wird einfach vor Ort aufgetaucht oder auch gennannt aber nicht erschienen.

Nebenbei mache ich auf der Arbeit auch noch Inventur und pflege den Shopbestand in den PC ein, das ist Arbeit für Tage, wenn nicht Wochen. Normalerweise macht man für sowas dicht, ich muss mich damit nebebei abquälen.

Nach Feierabend bin ich dann auch mal froh, mich mal nicht mit Mini-Z beschäftigen zu müssen. 4 von 7 Tagen in der Woche, langt mir.

Wenn ihr zukünftig also neues und Innovatives wollt, müsst ihr selber mit anpacken, euch mit mir zusammensetzen und etwas gemeinsames schaffen. Solange dies nicht geschieht oder über Ecken gemacht wird, die bei mir nicht ankommen, gibt es auch weiterhin nur altbekanntes, altbewertes...

Es tut mir leid, wenn ich euch mit dem kommenden Event enttäuscht habe. Sprecht mich bitte vor Ort an und disskutiert eure Anliegen und Bedenken mit mir und lasst uns gemeinsam daran arbeiten, das bei kommenden Events, alle zufrieden und glücklich sind.

Aber bitte, bitte, lasst das öffentliche Disskutieren hier. Über das Forum verfällt alles immer nur weiter ins negative. Das war leider schon immer so und ich werde hier auch auf nichts weiter eingehen...

I am so sorry about this,
Micha
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
element 14

BeitragVerfasst am: 13.04.2012, 12:50    Titel:

Eigentlich bin ich ja nun eher der Typ "Einfach-Mal-Die-Fresse-Halten" bzw. das direkte Gespräch suchend, aber hierzu möchte ich gerne Stellung beziehen. Trotz Citys Bitte habe ich mich für diesen Weg entschlossen, da alle persönlichen Gespräche bisher offensichtlich nicht fruchteten.

City Cobra hat Folgendes geschrieben:
... könnt ihr bitte, wenn ihr was zu meckern habt, mit mir und Alex direkt sprechen, ...

Das habe ich schon oft, sooo oft...

Also mit mir hat niemand disskutiert oder mir seine Ideen unterbreitet.
Ich bin aber der, der die Events planen, verlinken und auf die Homepage stellen darf. Da mir für den kommenden Event von niemanden Hilfe angeboten wurde und mir auch von anderen Seiten keine innovativen Konzepte angeboten wurde, habe ich den nächsten Anlass nun mit gutem
Gewissen, nach alt bekannter Regelung, wie im März gefahren, Online gestellt.

Bei den Gesprächen mit Euch hattest Du Dich immer sehr verhalten zurückgezogen. Ich bin davon ausgegangen, dass hier die Rollen klar verteilt sind. Das habe ich dann falsch verstanden und es tut mir leid.

Ich sehe aber auch nicht ein, für 3-5 Fahrer meine Freizeit zu verbraten und in Stundenlanger Arbeit, Flyer und Ausschreibungen zu kreieren, den Anlass und die Nennungen Online zu stellen, sowie sämtliche Links in die Ausschreibung, die Homepage und ins
Forum zu basteln.

Das möchte ich gerne mit einem Zitat kommentieren:

Das macht doch mehr kaputt, als es uns vorwärts bringt.

Die Arbeit mit der Ausschreibung würde ich unter die Kategorie Kundenbindung einsortieren. Eine saubere Ausschreibung mit allem drum und dran (Flyer muss nicht zwingend) ist eine Bewerbung.
Ich möchte hier die Zeit vor ca. einem Jahr in Errinnerung rufen, saubere Ausschreibung, frühzeitige Veröffentlichung (teils 1 Monat im Voraus) und entspannte Rennabläufe ließen die Gemeinde langsam wachsen.

Es nennt sich sowieso kaum noch einer, wenn überhaupt wird einfach vor Ort aufgetaucht oder auch gennannt aber nicht erschienen.

Das war leider bei dem letzen Mal so. Schade, aber doch kein Grund den Kopf in den Sand zu stecken.

Nebenbei mache ich auf der Arbeit auch noch Inventur und pflege den Shopbestand in den PC ein, das ist Arbeit für Tage, wenn nicht Wochen. Normalerweise macht man für sowas dicht, ich muss mich damit nebebei abquälen.
Nach Feierabend bin ich dann auch mal froh, mich mal nicht mit Mini-Z beschäftigen zu müssen. 4 von 7 Tagen in der Woche, langt mir.

Jaja, Arbeit kann so grausam sein, ader bist Du nicht allein, glaub mir!

... gibt es auch weiterhin nur altbekanntes, altbewertes...

Hierfür sind ja Ausschreibungen etc. schon vorhanden und braucht nicht neu erfunden zu werden dies schmälert die Arbeit mit den Ausschreibungen.

Sprecht mich bitte vor Ort an und disskutiert eure Anliegen und Bedenken mit mir und lasst uns gemeinsam daran arbeiten, das bei kommenden Events, alle zufrieden und glücklich sind.

Das habe ich schon oft, sooo oft...
Wenn das nur so einfach wäre.
City Cobra

BeitragVerfasst am: 13.04.2012, 13:47    Titel:

Ohje...

und genau darum mag ich hier auch nicht mehr antworten und bin wenn überhaupt fast nur noch am mitlesen.

Stefan, also mit mir hast Du nicht über Änderungen im Regelwerk gesprochen, keine Ahnung mit wem Du da sooo oft gesprochen hast, mit mir war das zumindest nicht.

Lasst uns hierzu bitte beim nächsten Rennen, gemeinsam in der Mittagspause an einem Tisch setzen und mit allen gemeinsam über Änderungen reden, es nutzt ja auch nichts, wenn da nur einer ist der was geändert haben möchte und mehrere andere eigentlich nicht. Wir sollten also zusehen, das sich für Änderungen dann auch Mehrheiten bilden.

Das noch immer aktuelle Reglement ist das Resultat unserer bisherigen Erfahrungen. Das der eine oder andere was zu meckern hat ist normal...

Ich bat schon Anfang des Jahres, hier Kay-Dee und Racer sich mit einzubringen, mitzuhelfen und Dinge auszuarbeiten. Für die kommenden Events ist hier allerdings nichts weiter geschehen, drum hab ich mich auf alt bekannte Art nun selber und kurzfristig drum gekümmert, denn auch mir wurde nur vorgegeben, das wir ein 86-90mm Mottorennen fahren.

Wer sich da aber was drunter vorstellt wurde mir nicht mitgeteilt, also hab ich da nun auf den letzten Drücker ein Standardrennen mit Standard/Expert gemacht, mit altbekannten Regeln und eben nur mit 86-90mm Karos ohne irgendwelche neuen Innovationen.

Des Weiteren hab ich über Ecken Erfahren, das Du Stefan, da an irgenwelchen Regelungen dran bist und etwas auf die Beine stellen wolltest, ich glaube sogar, das es für dieses 86-90mm Rennen angedacht war. Leider ist da aber bis dato nichts von Dir zu mir persönlich durchgekommen, in den letzten Wochen wars Du ungesehen und der Chef, mit welchem Du wohl Kontakt hattest, ist auch in Spanien...

Kurz gesagt, mir viel nichts besseres ein, als es für die wohl 5 kommenden Leute, so zu machen, wie nun eben geschehen.

Wenn Ihr nun also Veränderungen wollt, setzt euch bitte mit mir zusammen, gemeinsam an einem Tisch und lasst uns das Besprechen, was zu tun ist. Evtl. kann dann auch der eine oder andere von euch hierzu irgendwelche Aufgaben übernehmen, wie neues Reglement oder Ausschreibung schreiben.

Also bisher ist da keiner zu mir persönlich gekommen, bisher wurde immer nur abgewartet, was ich mir hab einfallen lassen.

Nun hab ich mir nicht einfallen lassen und es wird drüber gemeckert.

Ich glaube, hier sind im letzten Jahr wohl einige zu verwöhnt worden, nätürlich hatte ich vor einem Jahr, mehr Zeit, Lust und Motivation und habe meine sämliche Freizeit für Catz-Sports gewidmet. Das muss sich aber ändern, den Hautanteil der Aufgaben möchte ich während meiner Arbeitszeit erledigen und wenn ich frei habe, möchte ich auch frei haben.

Für die nun vielleicht kommenden 5 Leute macht es mir aber keinen Spass mehr, mich stundenlang und alleine in meiner Freizeit damit zu beschäftigen.

LG, Micha
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Kay-Dee
Site Admin

BeitragVerfasst am: 14.04.2012, 16:57    Titel:

So hier jetzt mal was Positives Shocked

Nach einem gemeinsamen Treffen mit einigen Fahrern und City
haben wir das Ganze ein wenig umgestrickt Shocked

Wir haben das Konzept verändert und uns auch auf ein neues Reglement verständigt.

Die Ausschreibung findet ihr Hier und das Reglement wird noch in schriftlicher Version folgen !

Das neue Catz Sport Reglement lehnt sich stark an das aktuelle PN Reglement an, jedoch wurden in 2WDStock zusätzlich die Kyosho Baukasten Motoren zugelassen und die Beschränkung auf nur PN Motoren in GT Mod aufgehoben.
Zukünftig wird dieses Reglement bei den Catz- Sports Events verwendet.

Wie ihr dem Rennkalender auf der Homepage entnehmen könnt ist für den 5. Mai ein Langstrecken- Team Rennen geplant Arrow
Wir brauchen noch jede Menge Teams Laughing

Gruß
Kay-Dee
Alf-Power-Racer

BeitragVerfasst am: 14.04.2012, 22:05    Titel:

Wenn ich als Fahrer aus helfen kann,mache ich das gerne.
Gruß:Alf
element 14

BeitragVerfasst am: 16.04.2012, 10:00    Titel:

Bewegung ist gut Exclamation

Stefan, also mit mir hast Du nicht über Änderungen im Regelwerk gesprochen

Richtig, das Regelwerk ist vollkommen OK!

Ich denke, dass die rechtzeitige Ausschreibung einschl. Festlegung der Rennmodi und des Regelwerkes ein sehr wichtiger Punkt ist. Die Bekanntgabe des Termines im Terminplan scheint, wie wir an Racers Post in diesem Thread sehen, nicht ausreichend zu sein.

Des Weiteren hab ich über Ecken Erfahren, das Du Stefan, da an irgenwelchen Regelungen dran bist und etwas auf die Beine stellen wolltest, ich glaube sogar, das es für dieses 86-90mm Rennen angedacht war.

Ob man das Regelungen nennen kann... Siehe meine PN vom 16.3.2012. Was die R.O.C.-Geschichte angeht, da warst Du bei dem Gespräch mit dabei. Es war immer nur ein Vorschlag für einen Rennabend! Damit füllt man keinen ganzen Tag, ich habe nie was anderes gesagt.

in den letzten Wochen wars Du ungesehen

Da ich z.Zt. nicht vor 19h Feierabend habe und div. Samstage gewonnen habe, freue ich mich über jeden Hauch Familie. Mails werden gerne beantwortet.

Man soll es kaum glauben aber:

BTT

Da ich keinen PN70T habe und so kurzfristig keinen bestellen wollte, kann ich meinen EKW inkl. Frontclip auch leihweise zur Verfügung stellen

Racer
Site Admin

BeitragVerfasst am: 16.04.2012, 10:14    Titel:

Ist der EKW bis auf den 70T komplett? Entweder kannst du von mir einen 70T leihen oder ich leihe mir auch gern deinen EKW, damit die Karre am Samstag auf jeden Fall auf RCP kommt! Wink
Ich habe leider gerade kein EKW Chassis... Crying or Very sad
Keine Beratung via PN!
---
Aktuell in Mini-Z Pause
Kay-Dee
Site Admin

BeitragVerfasst am: 16.04.2012, 10:36    Titel:

Moin Moin

Das letzte EKW Rennen mit den dicken Motoren war schon ein echt böses gebashe Shocked

Von daher der kleinere Motor.

Nen 70er hätte ich auch noch für dich Wink

Gruß
Kay-Dee
element 14

BeitragVerfasst am: 16.04.2012, 10:37    Titel:

Oh! Da habe ich ein paar Buchstaben vergessen - EKW-KARO!
Das Angebot nehme ich gerne an. Da ich noch nicht genau weiß ob ich Samstag arbeiten darf, würde ich sagen ich gebe Freitag einen PING und dann ggfs. die Karo bei Micha ab oder Samstag einen PN-70T-Leihmotor in Empfang.
Den La-Linea-Abarth bekomme ich definitiv nicht fertig!
Racer
Site Admin

BeitragVerfasst am: 16.04.2012, 11:10    Titel:

Mini-Z Forum, hier werden Sie geholfen. Wink

Ich drücke dir die Daumen für Samstag.
Keine Beratung via PN!
---
Aktuell in Mini-Z Pause
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Rennen & Treffen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum

MassivHolz Möbel bei Frankfurt Wiesbaden - Alleinerziehend