miniz-forum.de Foren-Übersicht  
Willkommen im großen privaten MiniZ Forum, dem Treffpunkt für junge und alte MiniZ Fans.
Navigation
LoginLogin
RegistrierenRegistrieren
FAQBoard FAQ LexikonMiniZ-Lexikon
MitgliederlisteMAP MitgliederlisteMitgliederliste
BenutzergruppenBenutzergruppen ForenregelnForenregeln
FotogalerieFotogalerie DownloadsDownloads
ProfilProfil  

Suche Suchen
Was suchst Du?
  
<< erweiterte Suche >>

Werbung
dNano-Forum.de

MiniZ-Forum.de Banner
Ihr wollt zu uns verlinken?
Benutzt bitte einen unserer Banner dafür:
MiniZ-Forum.de 468x60 Banner (.gif)
MiniZ-Forum.de 234x60 Banner (.gif)
Werbung
Akkus CS780 AAA
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Akkus & Ladetechnik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
svingo






BeitragVerfasst am: 18.03.2010, 14:00    Titel:

Montie
die Akkus halten 2,5A aus , da ist es aber egal ob du im Einzelschachtlader oder alle zusammen lädst !

maximal 2,5A
Nach oben
speed1


Anmeldedatum: 14.03.2010
Beiträge: 29
Wohnort: Oberösterreich
Alter: 56

BeitragVerfasst am: 18.03.2010, 23:16    Titel:

Hallo !

Habe mir gerade 5 Sätze von den Dingern bestellt.(und noch ein paar sachen) Hoffe es wird morgen an einen geburtstagsrab. gedacht.

speed1
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
svingo






BeitragVerfasst am: 20.03.2010, 08:23    Titel:

speed1 hat Folgendes geschrieben:
Hallo !

Habe mir gerade 5 Sätze von den Dingern bestellt.(und noch ein paar sachen) Hoffe es wird morgen an einen geburtstagsrab. gedacht.

speed1


ach jetzt verstehe ich das erst Laughing ist erledigt Wink
Nach oben
City Cobra


Anmeldedatum: 26.09.2007
Beiträge: 1034
Wohnort: Hamburg
Alter: 55

BeitragVerfasst am: 20.03.2010, 14:06    Titel:

Also ich traue dem ganzen noch nicht, wie auch diesem GP Ladegerät, welches seine Zellen mit 3400 mA befeuert.

Unser IPC-900/BC-900 schaltet ohne extra Kühlung, schon oftmals die TRP900/Team Orion900 Zellen vorzeitig ab, wegen Überhitzung (50°C) und das bei einem Ladungstrom von nur 1000 mA.

Wie die CS Zellen, das dann ohne Kühlung bei 2500 mA aushalten sollen, ist mir irgendwie ein Rätsel.

Mit Kühlung hingegen, kann man jede Zelle mit 2500 mA befeuern und dann halten das auch die Team Orion 750/900 oder TRP 900 aus und haben richtig feuer. Ist halt nur für die Lebensdauer der Zelle ein Graus.

Ganz wichtig bei solchen Lade Exzessen ist aber immer auch die Temperatur, eine Zelle sollte niemals eine Temperatur von 50°C überschreiten, denn dann rafft sie dahin. Die eine schneller, die andere langsamer, Temperaturen über 50°C zerstören die Leistungsfähigkeit, einer jeden Zelle.

Wer also von seinen neuen CS Zellen, ein wenig länger etwas haben möchte und mit 2500 mA lädt, der sollte umbedingt ein Ladegerät nutzen, welches auch eine Temperatur Abschaltung hat und diese sollte dann sogar auf 45°C eingestellt werden.

Edit: Achja, ich vermute aber, bei 2500 mA wird dann das Ladegerät fast nur noch bei 45°C abschalten, statt bei einem Delta Peak von 5mV/Zelle, was für die Zelle aber auch Lebenswichtig ist.

Gruß
Micha
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
speed1


Anmeldedatum: 14.03.2010
Beiträge: 29
Wohnort: Oberösterreich
Alter: 56

BeitragVerfasst am: 28.03.2010, 23:00    Titel:

Hallo!

Habe nun die akkus getestet und muss sagen die haben richtig feuer.
Habe sie mit 2,4 geladen und bei keinen der 5 akkusätze nur annähernd ein temperaturproblem gehabt.

speed1
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
svingo






BeitragVerfasst am: 29.03.2010, 08:44    Titel:

sag ich doch Smile
die sind wirklich gut die dinger !
Nach oben
Racer
Site Admin


Anmeldedatum: 08.12.2008
Beiträge: 2712
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Alter: 46

BeitragVerfasst am: 29.03.2010, 09:35    Titel:

Ich habe die guten Dinger (2 Sätze) auch mal getestet. Vor dem ersten Laden mit der ATM Entladeplatine komplett leer gemacht und danach im Maha mit 2A geladen. Akkus waren direkt nach dem Laden warm, aber nicht heiß. Ladezeit berug 20 Minuten, danach waren zwischen 670 und 710 mah drin. Der Druck nach dem ersten Ladezyklus gefühlt wie gute TRP 900er. Wenn da, wie alle schreiben, noch was kommt (Feuer!), dann wäre ich sehr zufrieden. Wenn die Zellen auf diesem Niveau bleiben, dann sind sie zwar gut, aber im Vergleich zu TRPs zu teuer.

Racer
_________________
[ Mini-Z: Racers Garage]
[ YouTube: RacersVideos ]
---
Keine Beratung via PN!
---
Aktuell in Mini-Z Pause
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
speed1


Anmeldedatum: 14.03.2010
Beiträge: 29
Wohnort: Oberösterreich
Alter: 56

BeitragVerfasst am: 29.03.2010, 18:59    Titel:

Hi !

Fahre normal die TRP900, Orion 900 und die 750 SHO. Ab ca. 5 Ladevorgänge (immer vorher entladen) gehen die Dinger besser als alles von mir verwendete. Jungs gebt Feuer.

speed1
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
svingo






BeitragVerfasst am: 29.03.2010, 19:48    Titel:

genau so ist es !
ich finde auch das die CS sich nicht hinter der SHO verstecken muß !
wichtig ist halt das man sich an die Hersteller angaben hält !
Nach oben
Godf@th3r


Anmeldedatum: 08.12.2009
Beiträge: 166


BeitragVerfasst am: 29.03.2010, 20:09    Titel:

Sven können die Akkus auch mit einer GP Powerbank befeuert werden?
Die haut aber 3500 rein.

Weil ich habe sonst nur Lader mit 1A Ladestrom und eben ne Powerbank

Und um sie gleich zu schrotten sind sie einfach zu teuer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
svingo






BeitragVerfasst am: 29.03.2010, 21:21    Titel:

phu das weis ich nicht !
mit 2,7 habe ich schon geladen !
aber 3,5 .......
Nach oben
Godf@th3r


Anmeldedatum: 08.12.2009
Beiträge: 166


BeitragVerfasst am: 29.03.2010, 21:45    Titel:

hm dann brauch ich doch nen neuen Lader.
Was kannst du da empfehlen?
Sollte nicht alt zu Teuer sein da ich nur noch Mini-Z Akkus Lade und nichts anderes mehr.

Also keine Verbrenner oder so mehr fahre
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
svingo






BeitragVerfasst am: 30.03.2010, 07:06    Titel:

ich benutze am liebsten den http://mini-zshop.de/500172973a105c.....818/02c3279b8a0b1790d.php
Nach oben
Ghandi


Anmeldedatum: 12.10.2009
Beiträge: 546
Wohnort: Würzburg
Alter: 44

BeitragVerfasst am: 30.03.2010, 07:57    Titel:

bist du nicht eigentlich im Urlaub Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
City Cobra


Anmeldedatum: 26.09.2007
Beiträge: 1034
Wohnort: Hamburg
Alter: 55

BeitragVerfasst am: 30.03.2010, 12:33    Titel:

Godf@th3r hat Folgendes geschrieben:
hm dann brauch ich doch nen neuen Lader.
Was kannst du da empfehlen?


Frag mal Svingo, ob er Dir diesen Lader ,
http://www.rckenon.com/public_html/.....esult.php?keywords=5000S6

http://www.pnracing.us/new/product......t&id=415&img_no=3

besorgen würde, der wäre eine gute Wahl für die Zellen von CS, da er auch einen Port für den Temperatur Fühler hat.

Des Weiteren kann man damit auch das Mini-Z Li-Fe Pack laden und natürlich den Lipo für die Funke.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Akkus & Ladetechnik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum

MassivHolz Möbel bei Frankfurt Wiesbaden - Alleinerziehend
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de