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Alternative zu Standardmotor

 
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Fischmeister


Anmeldedatum: 27.11.2011
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BeitragVerfasst am: 18.12.2011, 00:43    Titel: Alternative zu Standardmotor

Da meine Teppichstrecke mit 3,4 x 5m recht klein ist und ich gerade erst mit Mini Z angefangen habe, reicht mir die Geschwindigkeit des Baukastenmotors. Allerdings suche ich Alternative die technisch besser(z.B. Kugellager) ist und sich auch warten lässt. Welche Motoren würden in Frage kommen und in der selben Leistungsklasse spielen? Wie sieht es mit dem PN 80T aus?
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frufo
Moderator


Anmeldedatum: 02.02.2008
Beiträge: 1084
Wohnort: Hamburg
Alter: 46

BeitragVerfasst am: 18.12.2011, 01:38    Titel:

Hi, der 80t ist etwas schwächer als der Originalmotor. Vergleichbar ist der 70t. Allerdings haben auch diese beiden keine Kugellager. Ähnlich wären auch der Atomic 70t oder der Atomic Standard bzw. der BB Standard.
Was meinst du mit warten? Du kannst auch beim Originalmotor die Kohlen tauschen und das Innenleben reinigen.
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Alle Angaben ohne Gewähr.

Kommt uns gerne auf unserer RCP Strecke in Hamburg besuchen. Alle Infos unter www.mini-racing-hamburg.de
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Fischmeister


Anmeldedatum: 27.11.2011
Beiträge: 24
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BeitragVerfasst am: 18.12.2011, 09:15    Titel:

Ich wusste gar nicht das man die Kohlen beim Originalmotor tauschen kann.
Einen 70T Motor mit Kugellagern hab ich. Aber der ist eine ganze Ecke schneller als mein Originalmotor. Auf meiner kleinen Strecke zu viel. Das kriege ich noch nicht umgesetzt.
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Montie


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BeitragVerfasst am: 18.12.2011, 09:24    Titel:

einfach mal den Highpoint runternehmen somit ist das Auto dann mit anderem Motor wieder langsamer
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Fischmeister


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BeitragVerfasst am: 18.12.2011, 09:51    Titel:

Den was?
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Montie


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Beiträge: 1574
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BeitragVerfasst am: 18.12.2011, 11:09    Titel:

den Maximal Punkt vom Gas TH Highpoint

was hast du den für eine Funke ?
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Fischmeister


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BeitragVerfasst am: 18.12.2011, 11:20    Titel:

Für den Mini Z die Originale 27MHz. Also fällt das aus. Der Name war mir nur nicht geläufig. Ich fahre sonst Futaba, da heißt das ganze Servowegeinstellung (ATL).
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DutchMini-Z


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BeitragVerfasst am: 18.12.2011, 11:26    Titel:

Wir fahren auf eine Strecke (6x4M) den Xspeed Motor.

Vielleicht wäre das eine gute Alternative mit einem 6er Ritzel.
Hat zwar auch keine Kugellager, aber etwas hochwertiger wie Standard ist er Laughing

Gruß,
Ron
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kirneh


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Beiträge: 115
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Alter: 48

BeitragVerfasst am: 18.12.2011, 12:07    Titel:

Der Kyosho Eco ist richtig langsam. Das wäre dann die Stock-Klasse auf deiner Strecke... Wink

Henrik
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Fischmeister


Anmeldedatum: 27.11.2011
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Alter: 46

BeitragVerfasst am: 18.12.2011, 12:13    Titel:

Ich will ja weg von den Büchsenmotoren. Dann versuche ich mal einen PN80T.
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Kay-Dee
Site Admin


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Beiträge: 3068
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BeitragVerfasst am: 18.12.2011, 12:42    Titel:

Moin Moin

"Büchsenmotor" ist der Umgangssprachliche Ausdruck für Bürsten oder auch brushed E Motoren.
Da es für Zettis keine Brushless Systeme gibt wirst du Wohl oder Übel
weiterhin nen Büchsenmotor verwenden müssen Wink

Der 80T ist nen guter Motor aber einen gepflegten Standard Motor unterlegen Exclamation
Wenn dir der 70T zu Kraftvoll ist, solltest du mit dem 80er Zufrieden sein

Gruß
Kay-Dee

PS. Übrigens der X Speed ist nen 50 Turner - also wesentlich schneller Wink
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Fischmeister


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BeitragVerfasst am: 18.12.2011, 12:59    Titel:

Da ich schon vor etwa 10 Jahren mit TW Elo angefangen habe und bis heute fahre, weiß ich, daß Büchsenmotor nicht einfach die Bezeichnung für Bürstenmotoren ist. Wink
Als Büchsenmotoren bezeichnet man bei den größeren Maßstäben die nicht zerlegbaren Standardmotoren wie Graupner Speed oder Carson CE-4. Das hat mit BL nix zu tun.
Ein Noob bin ich nur bei den Zettis.

Aber danke für die Info mit dem X-Speed. Wird also wohl erstmal ein 80T werden.
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