miniz-forum.de Foren-Übersicht  
Willkommen im großen privaten MiniZ Forum, dem Treffpunkt für junge und alte MiniZ Fans.
Navigation
LoginLogin
RegistrierenRegistrieren
FAQBoard FAQ LexikonMiniZ-Lexikon
MitgliederlisteMAP MitgliederlisteMitgliederliste
BenutzergruppenBenutzergruppen ForenregelnForenregeln
FotogalerieFotogalerie DownloadsDownloads
ProfilProfil  

Suche Suchen
Was suchst Du?
  
<< erweiterte Suche >>

Werbung
dNano-Forum.de

MiniZ-Forum.de Banner
Ihr wollt zu uns verlinken?
Benutzt bitte einen unserer Banner dafür:
MiniZ-Forum.de 468x60 Banner (.gif)
MiniZ-Forum.de 234x60 Banner (.gif)
Werbung
Alternative zur Mosler Karo

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Mini-Z Karosserien
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BlackMoskito


Anmeldedatum: 25.09.2012
Beiträge: 499
Wohnort: Ostholstein
Alter: 51

BeitragVerfasst am: 23.01.2018, 13:31    Titel: Alternative zur Mosler Karo

Hallo Zusammen,

ich suche ne Alternative zur Mosler Karo.

Ich habe zwar noch ein paar hier rum liegen, die sind aber bereist alle lackiert und damit auch etwas schwerer.

Die Audi R8 ist ja deutlich leichter (min ca.10g bei mir), die läuft aber auf unserer Heimstrecke nicht, bei CATZs aber erste Wahl.

Da ist Mosler wohl vermutlich nie mehr als WHITE Body angeboten wird ( eine Zeit in Gelb nun in Grün) suche ich ne Karo die ähnliche Eigenschaften hat.

Stabilität und guter Lauf an der Bande haben Priotrität.

Die McLaren GT ist nicht schlecht aber auch nicht sehr stabil.

Gruß
Ingo
_________________
www.BlackMoskito.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nightmare-Child


Anmeldedatum: 11.04.2008
Beiträge: 259
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg
Alter: 35

BeitragVerfasst am: 23.01.2018, 16:40    Titel:

Wieso läuft die R8 Karo bei euch nicht?
Kenne auch so ein paar Fahrer die auf Karo schwören.
Meiner Meinung nach liegt die Karo sehr gut auf der Strecke.
Da ich aber kein Audi-Fan bin...nicht mein Ding. Wink

Zu meinen Favoriten gehören der Mclaren, Honda HSV und Ferrari Italia. Die Verstärkung ist wie immer das A und O. Fahre meine Mclaren Karo jetzt schon fast 1 1/2 Jahre...Risse werden mit einen speziellen Plaste-Kleber oder mit Epoxy gefixxt.

Also ich für mein Teil bin zufrieden...
_________________
>>>MC-Dobien<<<
https://www.facebook.com/MCDobien/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BlackMoskito


Anmeldedatum: 25.09.2012
Beiträge: 499
Wohnort: Ostholstein
Alter: 51

BeitragVerfasst am: 25.01.2018, 17:24    Titel:

keine Frage, die Audi R8 ist klasse, habe ja auch selber welche

nur bei uns mag sie, wie gesagt, die Banden nicht und es ballert bei uns häufiger als wenn wir bei Catz am Start sind

die Audi ist einfach empfindlicher

was macht denn die Mclaren, Honda HSV und Ferrari Italia zu deinen Favoriten?

welche Verstärkungen meinst du, die vorne am Karohalter, über die wir schon in einem anderen Thread vor längerer Zeit gesprochen haben?
_________________
www.BlackMoskito.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nightmare-Child


Anmeldedatum: 11.04.2008
Beiträge: 259
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg
Alter: 35

BeitragVerfasst am: 25.01.2018, 17:40    Titel:

Ich finde die 3 Karos sind von der Gewichtsverteilung nicht schlecht.
Wenn man alle Lippen und Flaps weglässt, rutschen die Karos auch gut bei Bandkontakt wieder auf die Strecke.

Verstärkung ganz klar die Front mit CFK, GFK oder seid neuesten auch mit Druckteilen. Ja und sonst alle Schwachstellen an den Karos mit Epoxy verstärken.

Zum Thema Karo verstärken und Setup hatte der finnische PN Weltmeister mal ein Video gemacht.

https://www.youtube.com/watch?v=yDN0vDw3t0M&sns=em

Grüße Marcus
_________________
>>>MC-Dobien<<<
https://www.facebook.com/MCDobien/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BlackMoskito


Anmeldedatum: 25.09.2012
Beiträge: 499
Wohnort: Ostholstein
Alter: 51

BeitragVerfasst am: 25.01.2018, 19:36    Titel:

Hey Marcus

Danke dir für den Link

Cooles chassis das er da hat.

@ Karo, die Verstärkungen mit CfK-Rovings mach ich auch schon an den bekannten Stellen

dann werde ich mal ne McLaren demnächst ordern und testen

Sehr interessant :

Hat er im Video Tesa Power Strips in die Karoclips gedrückt, Kneetgummi kann es ja nicht gewesen sein

Im Fensterbau gibts doch so´n Art Kneetsilikon zum Abdichten, wäre evlt auch möglich

Hast du das vorher schon mal bei jemandem gesehen ?

Gruß
Ingo
_________________
www.BlackMoskito.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kay-Dee
Site Admin


Anmeldedatum: 08.04.2008
Beiträge: 2967
Wohnort: Hamburg Norderstedt
Alter: 49

BeitragVerfasst am: 25.01.2018, 19:41    Titel:

Moin

Das hättest Du bei mir sehen können Wink

Gruß
Kay-Dee
_________________
LMN Racing Team, PN Racing - Team Germany
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
PNWC 2011, PNWC 2013, PNEC 2015, PNWC 2015, PNWC 2016, PNWC 2017, PNWC 2018, PNWC 2019
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BlackMoskito


Anmeldedatum: 25.09.2012
Beiträge: 499
Wohnort: Ostholstein
Alter: 51

BeitragVerfasst am: 25.01.2018, 19:50    Titel:

Ehrlich ?

Mensch, ich war so von deinen Autos fasziniert das ich gar nicht auf die Idee gekommen bin in den Deckel zu schauen.

Was drückst du denn in die Ritze ? Very Happy Laughing
_________________
www.BlackMoskito.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kay-Dee
Site Admin


Anmeldedatum: 08.04.2008
Beiträge: 2967
Wohnort: Hamburg Norderstedt
Alter: 49

BeitragVerfasst am: 25.01.2018, 20:30    Titel:

Wusste gar nicht das meine alten Trainingskaros noch so wirken Razz

Ich benutze Dichtungsmasse für Autoscheiben !
Übrigens sind damit auch meine Transponder befestigt Wink

Gruß
Kay-Dee
_________________
LMN Racing Team, PN Racing - Team Germany
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
PNWC 2011, PNWC 2013, PNEC 2015, PNWC 2015, PNWC 2016, PNWC 2017, PNWC 2018, PNWC 2019
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Mini-Z Karosserien Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum

MassivHolz Möbel bei Frankfurt Wiesbaden - Alleinerziehend
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de