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ALU Felgen und Karohalter Mc Laren GTR longtail

 
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van da Mill


Anmeldedatum: 07.10.2010
Beiträge: 94
Wohnort: Franzenheim (bei Trier)
Alter: 48

BeitragVerfasst am: 23.10.2011, 18:53    Titel: ALU Felgen und Karohalter Mc Laren GTR longtail

Ich blicke mit den ALU Felgen nicht durch Shocked

Welche ALU`s kann ich für den Mc Laren F1 GTR Longtail fahren ?
( bitte auch link`s senden )

Wo bekomme ich einen Alu Karohalter für den Longtail ?
( Auch bitte link`s senden )

Danke für die Hilfe
_________________
"Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern.

Wenn du ihn nur hören und fühlen kannst wars übersteuern."

Walter Röhrl
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Kay-Dee
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Alter: 53

BeitragVerfasst am: 23.10.2011, 19:08    Titel:

2 WD oder 4 WD Question
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van da Mill


Anmeldedatum: 07.10.2010
Beiträge: 94
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Alter: 48

BeitragVerfasst am: 23.10.2011, 19:12    Titel:

Sorry,

Mr-02 Heckschleuder Razz
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Walter Röhrl
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Julian
Moderator


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Alter: 35

BeitragVerfasst am: 23.10.2011, 20:51    Titel:

Angegeben ist der Longtail mit 2.5mm Schmal vorn, und 3mm Breit hinten.

Mit den Angaben solltest du doch fündig werden, oder?


Julian
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van da Mill


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Alter: 48

BeitragVerfasst am: 29.10.2011, 18:50    Titel:

Danke für die Antwort,

leider bin ich nicht fündig geworden Crying or Very sad
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Walter Röhrl
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Julian
Moderator


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Beiträge: 955
Wohnort: Hamburg
Alter: 35

BeitragVerfasst am: 30.10.2011, 02:27    Titel:

Wie nicht fündig geworden?

In den bekannten Shops, welche hier links Werbebanner haben, sind Alufelgen in allen Offsets und Optiken gelistet, wie kann man da nichts finden?


Julian
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van da Mill


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Beiträge: 94
Wohnort: Franzenheim (bei Trier)
Alter: 48

BeitragVerfasst am: 01.11.2011, 13:28    Titel:

Habe nun endlich welche gefunden Razz .

Nun frage ich mich ob die Alu-Felgen das Fahrverhalten ändern oder ob es nur Show + Shine ist ?
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Walter Röhrl
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Angaser


Anmeldedatum: 21.08.2008
Beiträge: 339

Alter: 54

BeitragVerfasst am: 02.11.2011, 23:46    Titel:

Die Alus sind u.U. etwas leichter als die Plastefelgen. Wenn man ein Auto aufbaut, daß nach Reglement ein bestimmtes Mindestgewicht haben muß, hilft das ein bißchen. Ebenso sind sie etwas stabiler als Plastik. Reifenkleber kriegt man wieder ziemlich gut ab, je nach Kleber kannst Du die Plastikfelgen jeweils vergessen. Aber im Fahrverhalten merke zumindest ich das alles nicht, die Vorteile liegen m.E. woanders (s.o.)

Angaser
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dubu


Anmeldedatum: 09.08.2010
Beiträge: 210


BeitragVerfasst am: 03.11.2011, 11:05    Titel:

Was ich den Vorteil bei alufelgen finde du hast einen genaueren lagersitz und in der Regel einen besseren rundlauf , ob man das jetzt auf der Bahn merkt das muss man immer selber probieren..

Gruß Dustin
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Fährste quer siehste mehr Wink
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Fuel


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Beiträge: 403

Alter: 36

BeitragVerfasst am: 03.11.2011, 13:27    Titel:

Ich hab sie nicht auf die Waage gelegt, aber i.d.R. sind Kunststofffelgen leichter als Alus. Zumindest bei den PN Delrin Dish Felgen.
Zudem haben die den "perfektesten" Rundlauf, da die Delrin Felgen gedreht sind und nicht gegossen oder sonst etwas sind. Der Kugellagersitz ist normal auch perfekt. Der Vorteil ist bei den Delrin Felgen, dass sie nicht verbiegen wie das Alus oft tun oder sich verziehen und unrund laufen wie das bei anderen Plastikfelgen öfter der Fall ist.
Delrin-Felgen brechen eben auseinander, das kann sich jetzt jeder als Vor- oder Nachteil für seine Ansprüche auslegen. Bei mir ist es ein Vorteil.

Ob eine Felge (in Kombination mit dem Reifen) Auswirkungen auf das Fahrverhalten hat, wenn diese unrund laufen? Ja, macht sich aber je nach Leistungsklasse in bzw. wie nah am Grenzbereich sich Auto und Fahrer bewegen, minimal bis extrem bemerkbar. Un unrunder Reifen/Felge lässt sich am Limit überhaupt nicht fahren.
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Julian
Moderator


Anmeldedatum: 31.12.2008
Beiträge: 955
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Alter: 35

BeitragVerfasst am: 08.11.2011, 01:32    Titel:

Ganz deiner Meinung Fuel!

So wie man´s jetzt auch am wochenende beim PN Worldcup gesehen hat, sind die meißten Kunststoff-felgen und speziell die PN Delrin Felgen gefahren.

Die meißten bereiten für Rennen gleich mehrere satz Reifen und Felgen vor. Da sind die Delrinfelgen im Vorteil, denn ein Paar kostet um die 5€ und nicht gleich 10-15€ wie Alufelgen.

mfg Julian
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van da Mill


Anmeldedatum: 07.10.2010
Beiträge: 94
Wohnort: Franzenheim (bei Trier)
Alter: 48

BeitragVerfasst am: 08.11.2011, 21:10    Titel:

Also ist es nur Optik.
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Walter Röhrl
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Alf-Power-Racer


Anmeldedatum: 16.03.2008
Beiträge: 1300
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BeitragVerfasst am: 08.11.2011, 21:38    Titel:

Ist gibt aber auch andere Agumente für Alufelgen.

Mag sein,das sie schwerer sind,aber sie lassen sich besser in die Schleifmaschine einspannen,laufen gerade und mann kann sie in Aceton
einlegen ohne das sie sich auflösen.

Die Plastikfelgen und die PN Dishfelgen,muß ich sagen besonders die,die
auf den Wordcup,davon sind mehrer auf der HA gebrochen.

Die sahn nicht gut aus,auf der schleife werden sie warm und weich,und beginnen an zu eiern.

Also ihr seht selber,der eine sagt so,und der andere sagt so.
Ich finde jeder sollte für sich das passende Rezept finden.

Gruß:Alf
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Eat my Dust.
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chris


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Alter: 35

BeitragVerfasst am: 08.11.2011, 22:02    Titel:

Habe mir auch mal ein Satz Delrin-Felgen von PN gegönnt und die sind mir noch am gleichen Tag gebrochen. Seitdem fahre ich nur noch die Dish-Felgen von Atomic - mit um die 1.80€ einfach gut und günstig und laufen jetzt noch perfekt rund!
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