|
Werbung |
 |
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
_miga_

Anmeldedatum: 18.11.2009 Beiträge: 183 Wohnort: Österreich Alter: 55
|
Verfasst am: 28.02.2010, 11:39 Titel: Anbauteile entfernen |
|
|
Hallo,
ich möchte eine Karosserie umlackieren, da ich diese ein bißchen "fad" finde... nur habe ich noch keine gute Möglichkeit die Scheiben, Lichter, Kühlergrill, etc. zu entfernen, ohne diese zu kaputt zu machen. Den alten Lack kann man ja gut mit Bremsflüssigkeit entfernen, das hat zumindest bei den Lexankarosserie immer gut funktioniert.
Wie macht ihr das?
Würde mich über ein paar Tipps freuen... _________________ have fun
_miga_ |
|
|
Nach oben |
|
 |
shabba24

Anmeldedatum: 17.05.2008 Beiträge: 206 Wohnort: Regensburg Alter: 46
|
Verfasst am: 28.02.2010, 12:25 Titel: |
|
|
Möchte dir schnell zeigen wie ich die Scheiben entferne:
An der Skalpellspitze sind kleine Befestigungspunkte die die Scheibe festhalten. Die schabst du vorsichtig mit Skalpell oder Messer weg. Scheibe nur noch nach unten drücken, fertig .
Bei Front- und Heckscheinwerfer hast du wieder solche Punkte.
Karosse mit 1000er Nassschleifpapier naß anrauhen, mit Spiritus oder Silikonentferner reinigen, grundieren und lackieren.
Gloss Coat Karossen sind ziemlich hartnäckig, bei mir hat in Spiritus einlegen, Airbrush Cleaner (Revell), Paint Remover (Carson), Bremsfüssigkeit nichts gebracht
Gruss. _________________ Meine Zetti`s |
|
|
Nach oben |
|
 |
Mini-Z-Racer
|
Verfasst am: 01.04.2010, 21:27 Titel: |
|
|
Wir nehmen dazu einen Dremel (die billiger Variante tut es auch) mit dem Kugelfräskopf. So ist es nachher einfacher die Teile wieder in die richtige Position zu bringen. _________________ "Beschleunigung ist, wenn Tränen der Rührung waagrecht nach hinten abfließen" |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|