miniz-forum.de Foren-Übersicht  
Willkommen im großen privaten MiniZ Forum, dem Treffpunkt für junge und alte MiniZ Fans.
Navigation
LoginLogin
RegistrierenRegistrieren
FAQBoard FAQ LexikonMiniZ-Lexikon
MitgliederlisteMAP MitgliederlisteMitgliederliste
BenutzergruppenBenutzergruppen ForenregelnForenregeln
FotogalerieFotogalerie DownloadsDownloads
ProfilProfil  

Suche Suchen
Was suchst Du?
  
<< erweiterte Suche >>

Werbung
dNano-Forum.de

MiniZ-Forum.de Banner
Ihr wollt zu uns verlinken?
Benutzt bitte einen unserer Banner dafür:
MiniZ-Forum.de 468x60 Banner (.gif)
MiniZ-Forum.de 234x60 Banner (.gif)
Werbung
Anfängerkurs
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Vorschläge & Kritik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Patrick.B


Anmeldedatum: 26.04.2008
Beiträge: 271
Wohnort: Bonn
Alter: 30

BeitragVerfasst am: 12.09.2009, 19:20    Titel: Anfängerkurs

Hello Gys,

Können wir eine Anfängerubrik machen,für Leute die Gerade erst mit Mini-Z begonnen haben (wie ich) den Einstieg leichter zu machen??

Zum Bleistift:

Was muss man Beim Tuning beachten:

-Elektriches Tuning
-Motor Tuning
-Tuningteile


Energiebereich:

-Welche Akkus (AAA)
-Funke (Akkus)


Umbaubereich:

-Was kann man alles verändern am Zetti/Was nicht ?
-Eigenbauten



Das wäre echt Klasse wenn man das ins Forum Intiegrieren würde Wink

Patrick
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
oOPsychoOo


Anmeldedatum: 07.09.2009
Beiträge: 23

Alter: 32

BeitragVerfasst am: 12.09.2009, 20:12    Titel:

Ich würde es auch toll finden, wenn man in nem Thread/Artikel einfach mal nen Überblick über die ganzen verschiedenen Arten der Zettis geben könnte Smile
Also von wegen Antriebsart, usw
Ich zB bin über das Formula Boat hierher gekommen, u hab ehrlichgesagt wenig bist gar keine Ahnung, was mir die Bezeichnungen alles sagen wollen/sollten. Shocked
Und falls es sowas schon gibt, mich bitte nicht allzufest mit der Nase draufstoßen Wink

lG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MKL
Moderator


Anmeldedatum: 25.09.2007
Beiträge: 2468

Alter: 44

BeitragVerfasst am: 12.09.2009, 20:16    Titel:

Es gibt auf der linken Seite ein Fenster welches sich "Suche" nennt.
Benutzt die Funktion dieses Fensters doch einfach mal, dann werdet ihr sehen das die meisten Anfängerfragen schon tausendfach durchgekaut wurden.
_________________
MfG Marko!
Was soll ich mit einem STERN wenn ich eine ganze (O-O)SKYLINE(O-O) haben kann... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Patrick.B


Anmeldedatum: 26.04.2008
Beiträge: 271
Wohnort: Bonn
Alter: 30

BeitragVerfasst am: 12.09.2009, 20:24    Titel:

Ich habe schon oft die SuFu benutzt wenn ich z.B Motor eingebe kommt manchmal etwas raus was ich nicht gesucht habe Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
oOPsychoOo


Anmeldedatum: 07.09.2009
Beiträge: 23

Alter: 32

BeitragVerfasst am: 12.09.2009, 20:25    Titel:

Ich kenne das Fenster mittlerweile relativ gut, keine Angst Wink
Aber es würde denke ich für komplette Neueinsteiger, um einiges einfacher, wenn man einfach eine Übersicht erstellen würde, so von wegen, das sieht so aus, dieses so und jenes so. Einfach um nen Überblick zu bekommen, was es gibt und was nicht Wink

lG

/edit: dass man seine Suche präzisieren, und nicht einfach nach "Motor" suchen sollte, erklärt sich denk ich von selbst Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Patrick.B


Anmeldedatum: 26.04.2008
Beiträge: 271
Wohnort: Bonn
Alter: 30

BeitragVerfasst am: 12.09.2009, 20:26    Titel:

Deine Idee ist gut Razz Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MKL
Moderator


Anmeldedatum: 25.09.2007
Beiträge: 2468

Alter: 44

BeitragVerfasst am: 12.09.2009, 20:52    Titel:

oOPsychoOo hat Folgendes geschrieben:
/edit: dass man seine Suche präzisieren, und nicht einfach nach "Motor" suchen sollte, erklärt sich denk ich von selbst Rolling Eyes


Das ist leider bei den meisten Leuten nicht der Fall! Confused
_________________
MfG Marko!
Was soll ich mit einem STERN wenn ich eine ganze (O-O)SKYLINE(O-O) haben kann... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kay-Dee
Site Admin


Anmeldedatum: 08.04.2008
Beiträge: 3064
Wohnort: Hamburg Norderstedt
Alter: 53

BeitragVerfasst am: 13.09.2009, 04:14    Titel:

oder einfach Mal in den Rubriken lesen.

Jeder neue hier stellt immer wieder die selben Fragen Rolling Eyes

Z.B. " Welchen Motor kann ich einbauen " - jedesmal wieder Mad
deshalb wird auch die ganze "Such" Funktion unübersichtlich Twisted Evil

Anfänger Rubrik - Lektion 1 : Lesen und nicht Tippen Exclamation

Sorry aber es nervt nur noch.


Kay-Dee
_________________
LMN Racing Team, PN Racing - Team Germany
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
PNWC 2011, PNWC 2013, PNEC 2015, PNWC 2015, PNWC 2016, PNWC 2017, PNWC 2018, PNWC 2019
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
leroysneaker


Anmeldedatum: 23.09.2008
Beiträge: 119
Wohnort: Hamburg (Bramfeld)
Alter: 48

BeitragVerfasst am: 13.09.2009, 10:56    Titel:

ja das nervt ziemlich, da dieselben leute auch in diversen foren die gleichen fragen stellen und meisstens auch die gleichen antworten bekommen.

zudem kann man eine menge lernen wenn man die leute fragt mit den man zusammen auf der bahn fährt.

oder man liest auch mal hier
oder hier

so genug gekluggescheißt.
_________________
Gruss Patrick

Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fabu


Anmeldedatum: 04.03.2008
Beiträge: 1304
Wohnort: Berlin
Alter: 41

BeitragVerfasst am: 13.09.2009, 12:43    Titel:

Ich denke viele Neueinsteiger wissen nicht wonach sie genau suchen müssen.

Allerdings sind einige auch ziemlich beratungsresistenz,denn es wird meist nach dem stärksten Motor und diversen Tuning gesucht,dass diese Teile einen den Einstieg teilweise sehr schwer machen,da die kleinen Modelle mit starken Motoren kaum zu bändigen sind und somit ein Lernprozess nicht zu stande kommt.
Ich gibt Leute die sich sämtliche Tuningteile an ihr Modelle bauen, ohne Sinn und Verstand.Sich dann aber wundern warum sie nicht schneller sind und das Ding total besch*** fährt.

Kleiner Tipp für alle Einsteiger:
Die Leute hier im Forum,die schon länger dabei sind,wissen meist wovon sie schreiben.Einfach mal einen Rat annehmen und nicht darauf bestehen den stärksten Motor haben zu müssen.

Spur und Sturz ist wirklich nur eine der letzten Teile die man ändern kann.
Wichtig-->Reifen,Kugellager,Stopmuttern,Akkus


Was es alles an Tuningteilen gibt sieht man im Atomic-Shop,dort gibt es auch die sehr guten Akkus.
Bei vielen Teilen steht auch geschrieben was sie verbessern bzw. ändern.

Gruß Gordon
_________________
Fabu empfiehlt die größte Mini-Z-Bilder-Sammlung der Welt auf www.mini-z-bar.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Patrick.B


Anmeldedatum: 26.04.2008
Beiträge: 271
Wohnort: Bonn
Alter: 30

BeitragVerfasst am: 13.09.2009, 13:38    Titel:

Fabu

Sowas hab ich gemeint Very Happy

Deine Antwort könnte mann doch ins FAQ Forum verschieben Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bennext


Anmeldedatum: 05.09.2009
Beiträge: 8
Wohnort: LA (langenargen)
Alter: 29

BeitragVerfasst am: 14.09.2009, 21:54    Titel:

das is mal ne ausage
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Butz


Anmeldedatum: 14.09.2009
Beiträge: 10

Alter: 54

BeitragVerfasst am: 16.09.2009, 09:48    Titel:

Das ist eine gute Idee für ein Anfänger-Faq. Wenn es möglich ist könnte man schon in der Anmeldungs-eMail darauf hinweisen, dort zuvor reinzuschauen und sich zu informieren.

MfG
Butz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
saaboteur


Anmeldedatum: 28.07.2009
Beiträge: 215
Wohnort: SFA/WF/B/TF/PM
Alter: 43

BeitragVerfasst am: 16.09.2009, 10:26    Titel:

Vielleicht könnte man auch einfach das MiniZ-Lexikon mit Daten füttern und genau dafür nutzen. Bislang herrscht da ja leider gähnende Leere.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sp1k3


Anmeldedatum: 30.01.2009
Beiträge: 47
Wohnort: Witten
Alter: 40

BeitragVerfasst am: 16.09.2009, 10:37    Titel:

klar kann man das lexikon aufstocken aber ich denke das ist auch ne zeit frage denn so ein forum am laufen zu halten kostet schließlich zeit. Ich hab bevor ich meinen zetti hatte erstmal nur gelesen und gelesen und wusste somit schon ne menge bevor ich überhaupt das auto hatte.

Jetzt gibt es kaum noch probleme und wenn doch hilft meistens google oder die ganzen zetti seiten die ich in der zwischenzeit gefunden habe.
_________________
http://xxsp1k3xx.npage.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Vorschläge & Kritik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum

MassivHolz Möbel bei Frankfurt Wiesbaden - Alleinerziehend
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de