miniz-forum.de Foren-Übersicht  
Willkommen im großen privaten MiniZ Forum, dem Treffpunkt für junge und alte MiniZ Fans.
Navigation
LoginLogin
RegistrierenRegistrieren
FAQBoard FAQ LexikonMiniZ-Lexikon
MitgliederlisteMAP MitgliederlisteMitgliederliste
BenutzergruppenBenutzergruppen ForenregelnForenregeln
FotogalerieFotogalerie DownloadsDownloads
ProfilProfil  

Suche Suchen
Was suchst Du?
  
<< erweiterte Suche >>

Werbung
dNano-Forum.de

MiniZ-Forum.de Banner
Ihr wollt zu uns verlinken?
Benutzt bitte einen unserer Banner dafür:
MiniZ-Forum.de 468x60 Banner (.gif)
MiniZ-Forum.de 234x60 Banner (.gif)
Werbung
Atomic AMZ 4WD Ecke......
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Diverse RC's
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
fusselflitzer


Anmeldedatum: 15.06.2008
Beiträge: 647

Alter: 56

BeitragVerfasst am: 26.01.2014, 10:47    Titel: Re: Support

Viele Chassis sind mit unterschiedlichen Sturz auf einer Achse ausgeliefert worden.
Das liegt eventuell da dran, das die Kugelköpfe nicht zentriert in die Löcher eingeschraubt
wurden von den Lagergehäusen. Abhilfe schafft da nur die Lagergehäuse aus zu bauen.
Die Kugelköpfe wie sie verschraubt sind zu vermessen mit einer digitalen Schiebleere.
Die Kugelköpfe heraus schrauben, in der korrigierten Lage wieder einschrauben
so das der Sturz gleichmäßig ist. Das muss man mit dem oberen sowie unteren
Kugelkopf machen. Auf dem Bild habe ich das nur mit den oberen Köpfen versucht
anschaulich da zu stellen.
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mad Trix


Anmeldedatum: 10.07.2008
Beiträge: 217

Alter: 41

BeitragVerfasst am: 28.01.2014, 08:45    Titel:

Sooo da mir das mit der Funke keine Ruhe gelassen hat:
Der AMZ lässt sich ganz einfach mit jedem beliebigen Empfänger und somit jeder Funke nutzen.

Die RX/ESC Einheit im AMZ ist nur durch 3 Lötbrücken für das Emfängersignal miteinander verbunden (linker Bereich im Bild)

Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.

Einfach die Lötpunkte entfernen und man hat 2 Boards in der Hand (klein RX groß ESC), dazu muss nichts geschnitten oder gebrochen werden. Nun an die 3 beschrifteten Lötpads ein JST Stecker oder direkt den Kanal 2 des gewünschten Empfängers löten! Hab dann noch vom original Empfänger die Mini Buchse für den Servo abgelötet und direkt an den HK Empfänger gelötet.

Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.

Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.

Mit der Verpackung muss ich mir noch was überlegen, Huckepack oder hintereinander wäre beides möglich.

Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.

Viel Spaß beim nachbauen Wink
_________________
[AWD | always sideways]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ktm-freak


Anmeldedatum: 25.12.2013
Beiträge: 71
Wohnort: Österreich - Siebenhirten
Alter: 41

BeitragVerfasst am: 29.01.2014, 21:45    Titel: Hammer

Ja DANKE für die Fotos .
Geile sache.

Da werde ich auch umrüsten.

Wenn du weist wo du es reinpackst mach Bitte ah Foto.
Lg
_________________
NO RISK NO FUN
AWD RULES
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gunner


Anmeldedatum: 08.10.2010
Beiträge: 36

Alter: 43

BeitragVerfasst am: 29.01.2014, 22:37    Titel:

Hallo zusammen,
Danke euch auch für die Bilder. Hat denn schon einer ne Lösung für das Servo Problem,
Das das Auto auch mal dauerhaft grade aus läuft.

Und kann vielleicht einer sagen oder auch testen bei welcher Spannung die Platine abschaltet?
Da ich mit 500er life Akkus fahre und ich es nicht schaffe mehr als 330mah zu nutzen.
Wenn ich sie mit einem mini-z fahre nutze ich ca. 480.

Gruß Helmut
_________________
http://triple-k-mini-z-racing-crew.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mad Trix


Anmeldedatum: 10.07.2008
Beiträge: 217

Alter: 41

BeitragVerfasst am: 29.01.2014, 23:54    Titel:

Hy Helmut, dreh mal deine Lenkausschläge an der Funke soweit runter das es den Servo in der Halterung bei Vollausschlag nicht mehr verzieht. Den Servo mit ein wenig Klebeband umwickeln damit er etwas strafer im Halter sitz bringt auch noch n bissl was Wink

Ausserdem solltest Kugelköpfe in den Knuckles mal raus und wieder ausgerichtet gerade rein drehen. Haben viele das da welche schlampig reingeschraubt wurden. Dadurch hast Sturz auf einzelnen Rädern der dein Geradeauslauf auch versauen kann.
_________________
[AWD | always sideways]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sniffer


Anmeldedatum: 31.01.2014
Beiträge: 18
Wohnort: Oberhausen NRW
Alter: 59

BeitragVerfasst am: 31.01.2014, 18:11    Titel: AMZ 4WD umbau DSM2

Hallo

hier mal ein Beispiel zu umbau ..
hier noch mehr Infos über den Umbau
http://fusselflitzer.de/forum/viewtopic.php?f=36&t=1247
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.

Gruß Sniffer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mad Trix


Anmeldedatum: 10.07.2008
Beiträge: 217

Alter: 41

BeitragVerfasst am: 31.01.2014, 23:08    Titel:

Schick gelöst Sniffer!
_________________
[AWD | always sideways]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ktm-freak


Anmeldedatum: 25.12.2013
Beiträge: 71
Wohnort: Österreich - Siebenhirten
Alter: 41

BeitragVerfasst am: 01.02.2014, 11:33    Titel: servo

Hallo Sniffer.
Welches Servo. Ist das was du verbaut hast.

LG ktm-freak
_________________
NO RISK NO FUN
AWD RULES
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sniffer


Anmeldedatum: 31.01.2014
Beiträge: 18
Wohnort: Oberhausen NRW
Alter: 59

BeitragVerfasst am: 01.02.2014, 12:21    Titel: Servo T2M

moin moin

Das Servo ist aus einem Heli (Heckservo) von T2M.

Habe leider keine Bestellnummer, ist ein Digitalservo 5 Gramm schwer. sehr schnell

Große ist wie beim Originalservo

Der Heli war ein Spark-435 von T2M

Gruß Sniffer

Hab Mal geggogelt!!
Heckrotor Servo Spark 435M
Artikel-Nr.: MRT5116/23Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ktm-freak


Anmeldedatum: 25.12.2013
Beiträge: 71
Wohnort: Österreich - Siebenhirten
Alter: 41

BeitragVerfasst am: 01.02.2014, 13:48    Titel: OKAY

Hello.
Super Danke.
Fahre next week eh in einen Heli Shop und da nehm ich mir gleich eins mit.

Nur das Problem was ich habe ist das das ich mir vor einem Monat eine KO Propo EX -1 ASF gekauft habe und mit der denn AMZ nicht Fahren kann und auch mit keinem anderenm Empfänger da das alles FHSS ist.

Und ich am Tüfteln bin ob man ihn auf ASF Umbauen kann mit einer MiniZ Platine 2,4Ghz ASF ?
_________________
NO RISK NO FUN
AWD RULES
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ktm-freak


Anmeldedatum: 25.12.2013
Beiträge: 71
Wohnort: Österreich - Siebenhirten
Alter: 41

BeitragVerfasst am: 02.02.2014, 15:46    Titel: Sniffer Frage

Ist es Besser das Gewicht auf der Hinterachse oder Vorderachse zu haben:?:


Da du den Empfänger hinten hast ??
_________________
NO RISK NO FUN
AWD RULES
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sniffer


Anmeldedatum: 31.01.2014
Beiträge: 18
Wohnort: Oberhausen NRW
Alter: 59

BeitragVerfasst am: 03.02.2014, 00:06    Titel:

neh hinten ist der Transponder....

war nur mehr platz als vorne !!

Der Empfänger ist vorne drin ..

gruß Sniffer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
engupa


Anmeldedatum: 23.12.2013
Beiträge: 11

Alter: 46

BeitragVerfasst am: 03.02.2014, 13:31    Titel: AMZ Rollout

So, heute ging mein AMZ auch mal in den Freilauf und hier sind meine Erfahrungen:
Nach der erfolgreichen Suche nach dem zu engen Zahnflankenspiel wurde die seitliche Karrohalterung gekürzt damit diese nicht mehr auf den Motorhalter drückt. Die Motorhalterung finde ich nach nicht allzu gut. Auch nach einer Kollision hat sie sich wieder verstellt. Mit einem Tropfen Sekundenkleber hielt sie aber dann.
Die Akkuhalterung ist gewöhnungsbedürftig und mal schauen wie lange der Gummi geschmeidig bleibt.
Vom Fahrverhalten aus der Box raus kam man echt nicht meckern ich hatte keine Probleme mit unterschiedlichem Sturz und losen Schrauben, vielleicht haben sie da bei Atomic schon nachgebessert.
Beschleunigung und Bremsen richtig gut. Mit den richtigen Reifen war ich auf Teppich auch richtig flott unterwegs. Also der hat mit dem richtigen Setup glaub ich schon Potential.
ABER: Nach der ersten Freude ging es los:
Problem: Plötzlich ging gar nichts mehr ging, Funke und Auto haben den Kontakt verloren. Nach einigen Versuchen, welche Knöpfe man drücken muss um beide zu binden (mangels nicht mitgelieferter Anleitung) ging die Lenkung wieder, aber der Motor rührte sich nicht mehr. Also alles nochmal, dann ging plötzlich der Motor aber nur vorwärts .
Und ohne Gas stotterte in der Neutralstellung er und die Räder drehten ohne Bodenkontakt immer ruckelnd weiter.
Bei Bodenkontakt ruckelte nur der Motor.
Led am Board blinkt rot. Aber da ja keine Anleitung dabei ist bin ich ziemlich ratlos. Und habe schließlich aufgegeben. Sad
Ich werde mich heute nochmal drüber setzen und schauen, aber ohne Handbuch macht das nicht wirklich Sinn... Question
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vobele


Anmeldedatum: 25.11.2009
Beiträge: 45


BeitragVerfasst am: 03.02.2014, 14:25    Titel:

Hallo engupa, Handbuch Atomic AMZ, hoffentlich bringst Du ihn damit wieder zum Laufen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ktm-freak


Anmeldedatum: 25.12.2013
Beiträge: 71
Wohnort: Österreich - Siebenhirten
Alter: 41

BeitragVerfasst am: 03.02.2014, 16:26    Titel: AMZ

Das hatte meiner auch.
Habe mit meinem Freund die Funke gatauscht und neu Gebunden und alles ging wieder.

Dann alles Retour und seit dem Fahrt er Gut.

Beschreibung hat mir geholfen.

Teu Teu mit deinem AMZ
_________________
NO RISK NO FUN
AWD RULES
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Diverse RC's Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 3 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum

MassivHolz Möbel bei Frankfurt Wiesbaden - Alleinerziehend
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de