|
Werbung |
 |
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
steffenm
Anmeldedatum: 27.01.2012 Beiträge: 6 Wohnort: Stuttgart Alter: 46
|
Verfasst am: 27.01.2012, 17:04 Titel: Ausgerissener Frontrammschutz, knackendes Geräusch u. Tuning |
|
|
Hallo zusammen!
Vor ein paar Wochen habe ich die ersten Schritte in die RC-Welt getan. Weils mir gefallen hat, stehen hier jetzt zwei Buggys, ein Monster Truck und versuchsweise ein MR-03 und ein dNano. Warum gleich so viel? Weil meine liebe und supercoole Frau auch oft mitfährt - da braucht man schonmal mehr Fahrzeuge - und mir vom angucken her alle Mini-Z gefallen haben.
Als Zubehör liegt noch dieser L-förmige Micro Jump Track von Losi herum, der mit den Buggys und dem Monster Truck Spaß macht.
Der Track ist aber vermutlich für meine beiden Probleme verantwortlich: 1. Die große Frontramme des Optima hält nicht mehr, weil der Buggy vermutlich einmal zu oft in die Bande gefahren wurde. Nach stundenlangem Anstarren der Explosionszeichnung und den erhältlichen Ersatzteilen - wie gesagt, totaler Neueinsteiger - glaube ich herausgefunden zu haben, dass die Gewinde für die Halteschrauben im Getriebekasten sind. Muss ich den Getriebekasten tauschen, um den Spoiler wieder zu befestigen? Oder brauche ich ein anderes Teil?
Ich habe das Gefühl, man könnte da längere Schrauben nehmen, dann hält er nächstes Mal vielleicht besser.
2. Fährt man mit dem Buggy erst rückwärts, dann schnell vorwärts, gibts ein kurzes Knacken. Fährt man rückwärts gegen die Bande und bleibt ausversehen noch kurz aufm Gas, gibts ein lautes Rattern, obwohl die Räder stillstehen. Kommt das Rattern vom Diff, ist es Zeichen eines Schadens (ist erst seit kurzem so) oder ist das dieser ominöse Slipper, der halt lautstark seine Arbeit verrichtet? Muss ich mir Gedanken um einen Diffschaden machen und Kugeldiffs ordern?
Habe fast alle Beiträge hier im Forum über den Buggy gelesen. Habe trotzdem noch eine weitere Frage Wenn man einen stärkeren Motor fahren will, sollte man den Antriebsstrang verstärken? Antriebswelle, Ritzel, Diffs, Dogbones? Ist man dann auf der sicheren Seite und vor Schäden am Antriebsstrang gefeit?
Bisher machen die Buggys und der Monster Truck tierisch Freude.
Danke schonmal und Gruß!
Steffen |
|
|
Nach oben |
|
 |
Kay-Dee

Anmeldedatum: 08.04.2008 Beiträge: 3069 Wohnort: Hamburg Norderstedt Alter: 55
|
Verfasst am: 28.01.2012, 12:08 Titel: |
|
|
Moin Moin
und Willkommen im Forum.
Die Schrauben vom Frontrammer sind von Haus aus zu Klein.
Ich habe meine einfach durch längere Schrauben ersetzt, jetzt hält es wieder
Das laute Knacken bei der von dir beschriebenen Fahrweise ist der Slipper - hört sich echt Schlimm an.
Wenn du den Antriebsstrang mit den von dir aufgezählten Sachen optimierst bist du schon Gut geschützt ob dann noch was passiert wird erst die Erfahrung bringen.
Unbedingt solltest du darauf achten das, wenn du andere Diffs verwendest, diese unbedingt Alu Ausgänge besitzen
Auf jeden Fall wünsch ich dir bzw. Euch viel Spaß mit den Kleinen
Gruß
Kay-Dee _________________ PN Racing - Team Germany
PNWC 2011 - 2024, PNEC 2013, Marka EuroCup 2024 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|