|
Werbung |
 |
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
850R

Anmeldedatum: 28.12.2008 Beiträge: 101 Wohnort: Werther/Häger Alter: 59
|
Verfasst am: 12.02.2014, 13:41 Titel: AWD 27MHz |
|
|
Hallo, ich hoffe das hier jemand eine Idee hat, was an meinem AWD wohl faul sein könnte
Habe hier im Forum einen gebrauchten AWD gekauft, der kam gestern an und ich habe sofort Akkus rein gepackt und wollte Testen.
Die Karosse hat vorne und hinten LEDs verbaut und beim Einschalten leuchteten diese auch, nach ca. 2m fahrt, wurden die LEDs dunkler und der Wagen blieb stehen.
Wenn ich am Sender vor oder rückwärts "Gas" gegeben habe, wurden nun nur die LEDs dunkler, aber der Wagen machte nichts mehr, weder Lenkung noch Motor.
Ich dachte dann, ok sind die Akkus wohl doch nicht voll gewesen.
Also neue Akkus rein und weiter Testen, aber Pustekuchen, außer dem Licht geht an dem Wagen nichts, nur beim Einschalten zuckt kurz die Lenkung, mehr nicht.
Hab alle Kabel überprüft, Akkus durchgemessen und so weiter, kann aber nichts finden warum die Kiste nicht mehr Funktioniert.
Da an dem Wagen nur eine ganz kurze Antenne verbaut ist, habe ich die Antenne vom Sender auch ganz nah daran gehalten, brachte aber auch nichts.
Als ich dann mit der Antennespitze vom Sender an die Schraube der Antenne am Fahrzeug dran gekommen bin, fuhr der Wagen plötzlich los und lies sich auch nicht anhalten, bis ich den Wagen Ausschaltete.
Hab dann noch etwas rumprobiert und festgestellt, wenn der Sender Eingeschaltet ist und ich mit der Senderantenne kurz an die Schraube der Antenne am Fahrzeug tippe, macht das Fahrzeug irgend etwas, mal Lenkt er, mal fährt er u.s.w.
Wenn der Sender Ausgeschaltet ist, passiert garnichts, nur wenn der Sender an ist.
Ich würde ja jetzt darauf Tippen, das der Sender (KT-5) eine Macke hat, oder habt ihr eine andere Idee was es sein könnte ?
MfG
Frank |
|
|
Nach oben |
|
 |
shortmen

|
Verfasst am: 12.02.2014, 14:11 Titel: |
|
|
Hallo , hatte sowas auch mal . Habe dann das Quarzpaar ( Auto und Sender ) getauscht und dann funktioniert es . Wenn ich dir in der Richtung helfen kann , sag Bescheid . Hab da noch genug von liegen
Gruß Christian |
|
|
Nach oben |
|
 |
850R

Anmeldedatum: 28.12.2008 Beiträge: 101 Wohnort: Werther/Häger Alter: 59
|
Verfasst am: 13.02.2014, 22:57 Titel: |
|
|
So, Problem gelöst
Es war tatsächlich der Empfangsquarz hinnüber und dank der super Hilfe von "shortmen" Christian, der mir einen funktionierenden Quarz geschenkt hat, läuft mein AWD wieder wie er soll
MfG
Frank |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|