miniz-forum.de Foren-Übersicht  
Willkommen im großen privaten MiniZ Forum, dem Treffpunkt für junge und alte MiniZ Fans.
Navigation
LoginLogin
RegistrierenRegistrieren
FAQBoard FAQ LexikonMiniZ-Lexikon
MitgliederlisteMAP MitgliederlisteMitgliederliste
BenutzergruppenBenutzergruppen ForenregelnForenregeln
FotogalerieFotogalerie DownloadsDownloads
ProfilProfil  

Suche Suchen
Was suchst Du?

<< erweiterte Suche >>

Werbung
dNano-Forum.de

MiniZ-Forum.de Banner
Ihr wollt zu uns verlinken?
Benutzt bitte einen unserer Banner dafür:
MiniZ-Forum.de 468x60 Banner (.gif)
MiniZ-Forum.de 234x60 Banner (.gif)
Werbung
AWD 27MHz

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> MA-010 / 015 / 020 /030 (AWD)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
850R

BeitragVerfasst am: 12.02.2014, 13:41    Titel: AWD 27MHz

Hallo, ich hoffe das hier jemand eine Idee hat, was an meinem AWD wohl faul sein könnte Smile

Habe hier im Forum einen gebrauchten AWD gekauft, der kam gestern an und ich habe sofort Akkus rein gepackt und wollte Testen.

Die Karosse hat vorne und hinten LEDs verbaut und beim Einschalten leuchteten diese auch, nach ca. 2m fahrt, wurden die LEDs dunkler und der Wagen blieb stehen.
Wenn ich am Sender vor oder rückwärts "Gas" gegeben habe, wurden nun nur die LEDs dunkler, aber der Wagen machte nichts mehr, weder Lenkung noch Motor.

Ich dachte dann, ok sind die Akkus wohl doch nicht voll gewesen.

Also neue Akkus rein und weiter Testen, aber Pustekuchen, außer dem Licht geht an dem Wagen nichts, nur beim Einschalten zuckt kurz die Lenkung, mehr nicht.

Hab alle Kabel überprüft, Akkus durchgemessen und so weiter, kann aber nichts finden warum die Kiste nicht mehr Funktioniert.

Da an dem Wagen nur eine ganz kurze Antenne verbaut ist, habe ich die Antenne vom Sender auch ganz nah daran gehalten, brachte aber auch nichts.

Als ich dann mit der Antennespitze vom Sender an die Schraube der Antenne am Fahrzeug dran gekommen bin, fuhr der Wagen plötzlich los und lies sich auch nicht anhalten, bis ich den Wagen Ausschaltete.

Hab dann noch etwas rumprobiert und festgestellt, wenn der Sender Eingeschaltet ist und ich mit der Senderantenne kurz an die Schraube der Antenne am Fahrzeug tippe, macht das Fahrzeug irgend etwas, mal Lenkt er, mal fährt er u.s.w.

Wenn der Sender Ausgeschaltet ist, passiert garnichts, nur wenn der Sender an ist.

Ich würde ja jetzt darauf Tippen, das der Sender (KT-5) eine Macke hat, oder habt ihr eine andere Idee was es sein könnte ?

MfG
Frank
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
shortmen

BeitragVerfasst am: 12.02.2014, 14:11    Titel:

Hallo , hatte sowas auch mal . Habe dann das Quarzpaar ( Auto und Sender ) getauscht und dann funktioniert es . Wenn ich dir in der Richtung helfen kann , sag Bescheid . Hab da noch genug von liegen Smile
Gruß Christian
850R

BeitragVerfasst am: 13.02.2014, 22:57    Titel:

So, Problem gelöst Smile

Es war tatsächlich der Empfangsquarz hinnüber und dank der super Hilfe von "shortmen" Christian, der mir einen funktionierenden Quarz geschenkt hat, läuft mein AWD wieder wie er soll Smile

MfG
Frank
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> MA-010 / 015 / 020 /030 (AWD) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum

MassivHolz Möbel bei Frankfurt Wiesbaden - Alleinerziehend