miniz-forum.de Foren-Übersicht  
Willkommen im großen privaten MiniZ Forum, dem Treffpunkt für junge und alte MiniZ Fans.
Navigation
LoginLogin
RegistrierenRegistrieren
FAQBoard FAQ LexikonMiniZ-Lexikon
MitgliederlisteMAP MitgliederlisteMitgliederliste
BenutzergruppenBenutzergruppen ForenregelnForenregeln
FotogalerieFotogalerie DownloadsDownloads
ProfilProfil  

Suche Suchen
Was suchst Du?
  
<< erweiterte Suche >>

Werbung
dNano-Forum.de

MiniZ-Forum.de Banner
Ihr wollt zu uns verlinken?
Benutzt bitte einen unserer Banner dafür:
MiniZ-Forum.de 468x60 Banner (.gif)
MiniZ-Forum.de 234x60 Banner (.gif)
Werbung
AWD Drift Newbie Fragen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> MA-010 / 015 / 020 /030 (AWD)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
t0nno


Anmeldedatum: 28.11.2011
Beiträge: 12

Alter: 38

BeitragVerfasst am: 28.11.2011, 22:47    Titel: AWD Drift Newbie Fragen

Hi, ich danke schonmal jedem, der hier trotz der abschreckend wirkenden Überschrift draufgeklickt hat.

Nachdem ich in ein Fass voller Euphorie gefallen bin, als ich die "Zetties" entdeckt und feststellt hab, dass ich all meine Autoträume in klein schon greifbar habe, da hab ich mir heute nach einiger Recherche einen AWDler bestellt samt Drift-Reifen, da es mir vor allem um das Driften geht.

Meine Recherchen haben drei Fragen aufgeworfen, die mir im Kopf rumackern:
1. Was ist "Offset" und wofür braucht man das (beim Driften)?
2. Wozu ein Kugellager "reinmachen" und wo und wofür soll das sein?
3. Warum sollte man das Differential zum Driften sperren und geht es auch mit offenem?

Ich bedanke mich schonmal für eventuelle Antworten und sag auch grad noch "Hallo!", denn ich hab das Gefühl, dass ich mich hier in Zukunft noch öfter rumtreiben werde Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dubu


Anmeldedatum: 09.08.2010
Beiträge: 210


BeitragVerfasst am: 29.11.2011, 05:40    Titel:

Moin ,

Und erstmal wilkommen hier..
Oben links in der navigationsbox gibt es das mini z Lexikon , dort kannst du dich mal ein bisschen durchlesen , dort steht alles drinnen zu deinen fragen .

Hier Zb offset http://www.miniz-forum.de/lexicon.php?letter=O


Zu den differenzialen , dass ist eine reine geschmackssache , der eine sperrt nur vorne der andere nur hinten manche beide , meine Erfahrungen haben gezeigt das gesperrte orginal diffrenziale sehr laut sind deswegen habe ich bei mir kugelldiffs verbaut die kannst du stufenlos vom Schlupf her einstellen.
Die orginal diffs kannst du übrigens mir sekundenkleber oder einem Stück zewa sperren.
Warum das diff überhaupt sperren? Naja es ist ja wie geschrieben ein Differenzial , dh das in einer kurve ein Rad schneller dreht wie das andere , bei einem gepsperrten diff drehen beide reifen immer gleich schnell .

Solltest du noch fragen zum driften oder abstimmen haben , dann kannst du auch die suchfunktion nutzen , da kommen sehr viele Setup tips und ähnliche fragen wie von dir..

Gruß Dustin
_________________
www.renncenterhannover.de

Fährste quer siehste mehr Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
t0nno


Anmeldedatum: 28.11.2011
Beiträge: 12

Alter: 38

BeitragVerfasst am: 30.11.2011, 03:48    Titel:

Klasse! Das Lexikon ist genial. Hab ich noch gar nicht erblickt gehabt. Danke.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> MA-010 / 015 / 020 /030 (AWD) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum

MassivHolz Möbel bei Frankfurt Wiesbaden - Alleinerziehend
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de