miniz-forum.de Foren-Übersicht  
Willkommen im großen privaten MiniZ Forum, dem Treffpunkt für junge und alte MiniZ Fans.
Navigation
LoginLogin
RegistrierenRegistrieren
FAQBoard FAQ LexikonMiniZ-Lexikon
MitgliederlisteMAP MitgliederlisteMitgliederliste
BenutzergruppenBenutzergruppen ForenregelnForenregeln
FotogalerieFotogalerie DownloadsDownloads
ProfilProfil  

Suche Suchen
Was suchst Du?
  
<< erweiterte Suche >>

Werbung
dNano-Forum.de

MiniZ-Forum.de Banner
Ihr wollt zu uns verlinken?
Benutzt bitte einen unserer Banner dafür:
MiniZ-Forum.de 468x60 Banner (.gif)
MiniZ-Forum.de 234x60 Banner (.gif)
Werbung
AWD-Felgen - Reifen schleifen auf der Hudy

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Reifen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
carjo


Anmeldedatum: 10.08.2015
Beiträge: 65
Wohnort: Wachtberg/Bonn
Alter: 55

BeitragVerfasst am: 22.12.2016, 13:01    Titel: AWD-Felgen - Reifen schleifen auf der Hudy

Hallo zusammen,

ich möchte mit meiner Hudy Reifen auf AWD-Felgen schleifen (ja, das möchte ich wirklich!)
Für meine Hudy (103200) habe ich einen Mini-Z-Adapter (103220) und bei MR-03-Felgen funktioniert das auch gut.

Aber was mache ich bei AWD-Felgen?

Bisher habe ich keinen Adapter gefunden. Und mir ist noch nicht mehr eingefallen, als einen Achsschaft anzupassen und zu verwenden. Die sind i.d.R. aber nur 3 mm stark aber die Hudy hat ein 4 mm Gewinde.

Wie macht Ihr das?

Grüße
Jo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kay-Dee
Site Admin


Anmeldedatum: 08.04.2008
Beiträge: 2920
Wohnort: Hamburg Norderstedt
Alter: 48

BeitragVerfasst am: 22.12.2016, 15:46    Titel:

Moin

Ich schleife meine Reifen auf einer 03er Felge und verklebe sie dann auf der AWD Felge.

Gruß
Kay-Dee
_________________
LMN Racing Team, PN Worldcup Family
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
PNWC 2011 Hamburg, PNWC 2013 Paris, PNEC 2015 Wels, PNWC 2015 Maranello, PNWC2016 Lyon, PNWC2017 Surabaya, PNWC 2018 Buenos Aires
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Julian
Moderator


Anmeldedatum: 31.12.2008
Beiträge: 907
Wohnort: Hamburg
Alter: 30

BeitragVerfasst am: 22.12.2016, 19:34    Titel:

Die Aufnahme für die 03 Felgen wird doch nur mit einer Madenschraube auf der Achse der Hudy gehalten oder?

Ich könnte ne Kleinserie AWD Adapter für die Hudy herstellen.

mfg Julian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
carjo


Anmeldedatum: 10.08.2015
Beiträge: 65
Wohnort: Wachtberg/Bonn
Alter: 55

BeitragVerfasst am: 22.12.2016, 20:16    Titel:

Hallo Julian,

also ich wäre dabei.
Ansonsten würde ich mir aus den ATOMIC AMR-OP016 Adaptern versuchen selbst was zu basteln.

Aber ich orakele mal: da kommen bald noch mehr AWD'ler, die das selbe Problem haben. Oder sie haben es schon anders gelöst und wir wissen nur nix davon Wink.

Grüße
Johannes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Julian
Moderator


Anmeldedatum: 31.12.2008
Beiträge: 907
Wohnort: Hamburg
Alter: 30

BeitragVerfasst am: 29.12.2016, 17:53    Titel:

Moinsen,

Mir ist da heute was schönes aus der Drehmaschine gefallen Smile

Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.

Funktioniert Top!

Vier Stück hab ich hier liegen, wobei einer für carjo vorerst reserviert ist.

Wer einen Adapter haben will kann sich bei mir melden.

Mfg Julian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
driks88


Anmeldedatum: 22.11.2010
Beiträge: 18
Wohnort: Krefeld
Alter: 50

BeitragVerfasst am: 30.12.2016, 20:05    Titel:

Hast ne PN
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DeppDeftig


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 160


BeitragVerfasst am: 30.12.2016, 22:46    Titel:

Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.


Ich Liebe die Kreativität der Leute !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matrix


Anmeldedatum: 09.02.2013
Beiträge: 76
Wohnort: Reinbek
Alter: 35

BeitragVerfasst am: 31.12.2016, 02:25    Titel:

Du weisst gar nicht was er sonst noch entwirft, nur aus puren gedanken gängen hat man quasi ein tag später ein vollwertige reifenklebemaschine. wir lieben ihn in jeder Hinsicht Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Julian
Moderator


Anmeldedatum: 31.12.2008
Beiträge: 907
Wohnort: Hamburg
Alter: 30

BeitragVerfasst am: 16.01.2017, 12:50    Titel:

Moinsen,

Wie funktionieren die Adapter bei euch?

Passen alle Felgen und offsets bis jetzt?

Mit freundlichen Grüßen Julian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nightmare-Child


Anmeldedatum: 11.04.2008
Beiträge: 255
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg
Alter: 33

BeitragVerfasst am: 17.01.2017, 12:11    Titel:

Hab mit dem Adapter noch nicht viel geschliffem aber das Endergebnis überzeugt.

Alles funktioniert tadellos, Felgen mit 3mm Offset sind kein Problem.

Danke Julian...wirklich gute Arbeit. 👍

Grüße Marcus
_________________
>>>MC-Dobien<<<
https://www.facebook.com/MCDobien/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Julian
Moderator


Anmeldedatum: 31.12.2008
Beiträge: 907
Wohnort: Hamburg
Alter: 30

BeitragVerfasst am: 17.01.2017, 17:46    Titel:

Vielen Dank für die Rückmeldung!

mfg Julian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Julian
Moderator


Anmeldedatum: 31.12.2008
Beiträge: 907
Wohnort: Hamburg
Alter: 30

BeitragVerfasst am: 29.01.2017, 22:33    Titel:

Hab aktuell noch zwei Adapter hier liegen. Wer noch einen haben möchte, PN an mich.

mfg Julian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Reifen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum

MassivHolz Möbel bei Frankfurt Wiesbaden - Alleinerziehend
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de