|
Werbung |
 |
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
mustang4ever

Anmeldedatum: 05.12.2007 Beiträge: 193 Wohnort: Mülheim Alter: 32
|
Verfasst am: 13.01.2008, 14:09 Titel: AWD lenkt nicht mehr |
|
|
war am Samstag(12.1) bei TTM . nach einiger zeit lenkte der AWD nicht mehr bzw. nur noch nach links und nicht mehr zurück. war dann bei TTM an der Kasse: der Herr Thiel konnte nichts genaues sagen.
wenn ich den von hand nach rechts lenke schnackt der wieder zurück nach links, als wen da eine Feder drin ist.
was ist das für ein Problem??
kann mir jemand helfen?
bedanke mich im voraus
gruss Jan |
|
|
Nach oben |
|
 |
MKL

|
Verfasst am: 13.01.2008, 14:11 Titel: |
|
|
Kann sein das der Poti nicht richtig im Ritzel sitzt oder kaputt ist. _________________ MfG Marko!
Was soll ich mit einem STERN wenn ich eine ganze (O-O)SKYLINE(O-O) haben kann...  |
|
|
Nach oben |
|
 |
mustang4ever

|
Verfasst am: 13.01.2008, 14:14 Titel: |
|
|
hab denn schon auf gehabt. wen ich am servo motor drehe dann geht er mal und mal geht er nicht. |
|
|
Nach oben |
|
 |
ray-78

Anmeldedatum: 26.09.2007 Beiträge: 420 Wohnort: 36396 Steinau a.d.Str. Alter: 46
|
Verfasst am: 13.01.2008, 14:59 Titel: Re: AWD lenkt nicht mehr |
|
|
mustang4ever hat Folgendes geschrieben: | wenn ich den von hand nach rechts lenke schnackt der wieder zurück nach links, als wen da eine Feder drin ist.
was ist das für ein Problem?? |
Klingt so, als ob in den Ritzeln vom Servogetriebe was klemmt, sich verkeilt hat oder an der Verzahnung was kaputt ist. Das was da wieder zurrückschnappt ist der Servo-Saver (ist wie ne Art Federung ). Im Prinzip drehtst Du nur den Servosaver wenn Du die Lenkung von Hand bewegst, das Servogetriebe an sich scheint sich nicht voll zu drehen.
Zerlege das Servogetr. mal komplett, guck die die Zähnchen mal gaaaaanz genau an ob was drinnen hängt (ein winziges Staubkörnchen kann manchmal schon die Ursache sein das die Lenkung sich verkeilt) oder ob ein Zahn gebrochen ist. Manchmal ist auch ein Grat irgendwo an nem Ritzel. Notfalls tausche mal die Ritzel gegen Neue aus. Nimm auch mal die anderen, umliegenden Teile genau unter die Lupe, im Prinzip alles was mit der Lenkung zu tun hat, auch die Kabel und Lötstellen, tippe zwar weniger auf ein Problem mit der Elektrik, aber wer weiß. Dann baue alles wieder (am Besten mit Hilfe der Explosionszeichnung in der Anleitung) wieder ordentlich zusammen und probier nochmal.
Viel Glück,
Gruß Timo _________________ Hupe : Akustisches Kommunikationsinstrument unter Autofahrern.
Benutzt der BMW-Fahrer selten,lieber macht er von der Lichthupe Gebrauch.
Licht ist ja bekanntlich um einiges schneller als der Schall! |
|
|
Nach oben |
|
 |
mustang4ever

|
Verfasst am: 13.01.2008, 15:36 Titel: |
|
|
eine kurze frage: wie bekomme ich die zahn räder raus?
hat sich erledigt da war ein kleines stück dreck drin
zu verkabelung das graue muss mit dem roten und das schwarze mit dem schwarzen? |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|