Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
bremsspur
Anmeldedatum: 11.04.2013 Beiträge: 16 Wohnort: Pfalz/672xx Alter: 49
|
Verfasst am: 22.04.2013, 20:16 Titel: Bahn ist da |
|
|
sodele...erst mal ein dickes lob an die jungs von x24-shop. nachdem ich schon sehr zufrieden war mit der ersten bestellung (mr3 audi + funke ex5) hab ich mich entschlossen dort auch ne bahn zu bestellen.ende letzter woche auftrag aufgegeben und heute weihnachten gefeiert
da es platzmaessig im haus nicht hinhaut erst mal ne kleine teststrecke im wohnzimmer aufgebaut. was soll ich sagen....goil! strecke wird zwar auf dauer schnell langweilig aber zum ersten ueben auf rcp fuer mich ausreichend. und jetzt macht es erst richtig spass....endlich grip !
ich denke am wochenende (wenns wetter mitmacht) kommt sie komplett aufgebaut in den hof. da sollte der platz reichen.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
bremsspur
|
Verfasst am: 14.05.2013, 20:25 Titel: |
|
|
kleine frage :
hatte bisher nur die 20er kyoshos auf der hinterachse. diese bekommt man aber schlecht. sind die 30er auch ok ? oder doch lieber die 10er? fand die abnutzung der 20er hinten und auch von den 30er die ich vorne drauf habe ...enorm!
oder gibts vielleicht en geheimtip fuer reifen?
will nix an mittelchen nutzen was die bahn versaut. ebenso keine silikondinger oder aehnliches. |
|
|
Nach oben |
|
 |
x-toph

Anmeldedatum: 05.12.2011 Beiträge: 363 Wohnort: Berlin>Halle|Halle>Berlin Alter: 45
|
Verfasst am: 14.05.2013, 20:32 Titel: |
|
|
fährst du die rauhe, oder die glatte seite der platten?
auf der rauhen seite sind die pn 6° radial hinten und xprofil 15° vorne die besere wahl. auf der glatten seite habe ich mit diesen mittlerweile auch eine gute balance und auf der rauhen seite kannst du diese reifen im prinzip fahren, bis das hzr auf der strecke aufsetzt, so lange haben die grip.
für die glatte seite musst du aber definitiv die vorderreifen schleifen und auch auf der rauhen seite müssen diese erst eingefahren werden.
und btw. im atomicshop sind die kyoshos doch lieferbar?!
und mit svingo habe ich auch die erfahrung gemacht, dass er stets schneller liefert, als die polizei erlaubt. mein lieblingshändler des vertrauens im mini-z bereich bisher.  _________________ "When a man opens his mouth and eats his own head, then I'll hold my hands up and say 'That's unbelievable!'" |
|
|
Nach oben |
|
 |
bremsspur
|
Verfasst am: 14.05.2013, 21:19 Titel: |
|
|
ups vergessen...die glatte!
und danke fuer den tip  |
|
|
Nach oben |
|
 |
svingo
|
Verfasst am: 15.05.2013, 07:43 Titel: |
|
|
Glatte Seite , ganz klar Kyosho MZW-38-20 hinten , vorne MZW-37-30
Oder AR-143, AR-003
Bei den Vorderreifen muss man mal probieren welche am besten gehen !
Viel Spaß  |
|
|
Nach oben |
|
 |
bremsspur
|
Verfasst am: 15.05.2013, 12:33 Titel: |
|
|
genau so ist meine jetzige Bereifung. bin auch vollstens zufrieden damit...nur die magere Verfügbarkeit der 20er Hinterreifen ist störend. zum Verschleiß kann ich mir kein Urteil bilden da mir der Vergleich fehlt. deshalb die frage. persönlich fand ich ihn zu hoch. ca 6-8 akkuladungen und alle vier reifen sind slicks.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
x-toph

Anmeldedatum: 05.12.2011 Beiträge: 363 Wohnort: Berlin>Halle|Halle>Berlin Alter: 45
|
Verfasst am: 15.05.2013, 13:01 Titel: |
|
|
das kommt auf deine strecke und das auto an. + deinen fahrstil natürlich.
für deine kleine strecke auf der glatten seite erscheint mir das aber doch recht viel.
beim emc finale bin ich beide tage mit einem satz reifen pro klasse durchgefahren und da werden wir sicher etwas mehr, als 6-8 akkuladungen gefahren sein und die strecke war recht schnell. _________________ "When a man opens his mouth and eats his own head, then I'll hold my hands up and say 'That's unbelievable!'" |
|
|
Nach oben |
|
 |
svingo
|
Verfasst am: 15.05.2013, 13:19 Titel: |
|
|
Jep , das mit dem Verschleiß ist echt komisch !!
Ich fahre meine Reifen mindestens 4-5 Fahrtage !
Also locker 20 - 30 Akkuladungen !!
Ab und zu mit den Fingern sauber reiben , und weiter geht's !
So ist das zumindest auf der AST Strecke ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
bremsspur
|
Verfasst am: 15.05.2013, 19:02 Titel: |
|
|
dann haben wir wohl das problem gefunden....mein zeigefinger. vielleicht sollte ich das auto bissel drosseln wenn die strecke "klein" ist.... |
|
|
Nach oben |
|
 |
DutchMini-Z

|
Verfasst am: 15.05.2013, 20:33 Titel: |
|
|
Einfach abhacken, und Du wirst sehen wie lange die Reifen halten
Also bei uns ist der Reifenverschleiß bei schnelle Strecken höher als bei den kurvigen Strecken (je nach dem wir sie hinlegen)
Gruß
Ron |
|
|
Nach oben |
|
 |
|