|
Werbung |
 |
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
BlackMoskito

Anmeldedatum: 25.09.2012 Beiträge: 877 Wohnort: Ostholstein Alter: 56
|
Verfasst am: 23.03.2018, 14:32 Titel: bei Linksausschlag Servozittern |
|
|
Hallo @ all
seit gestern hab ich folgendes Problem (kein Gyro im Einsatz)
Neutral-Stellung Servo perfekt, aboslut ruhig
Rechts
Rechtsanschlag Servoweg reduziert bis das mechanische Anlaufen verhindert wird , nimmt Steuerbefehle entgegen , kein zucken, oder zittern
Links
übernommener Wert von rechts damit das mechanische Anlaufen verhindert wird
sobald ein Steuerbefehl kommt bewegt sich die Lenkung wie gefordert nach Links fängt dann aber am vermeidlichen Endanschlag an zu zittern, schwingen oder wer möchte kann es auch als oszillieren bezeichnen.
Reduziert man nun den Wert noch weiter (fast auf min.) wird es besser, dann ist aber links herum fahren fast nicht mehr möglich.
über sie SuFu leider nix passendes gefunden
gibts ne Idee oder eine bereits bekannte Fehlerquelle?
DANKE
Gruß
Ingo _________________ www.BlackMoskito.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
huge
|
Verfasst am: 23.03.2018, 16:49 Titel: |
|
|
Bestimmt Dreck im poti _________________ !!!!!... Suche Porsche 911 GT 3 RSR ...!!!!! |
|
|
Nach oben |
|
 |
BlackMoskito

Anmeldedatum: 25.09.2012 Beiträge: 877 Wohnort: Ostholstein Alter: 56
|
Verfasst am: 23.03.2018, 17:04 Titel: |
|
|
Hey !
ich ziehe folgenden Schluß daraus
Dreck behindert die Schleifkontakte im Poti was einen konstant genauen Widerstandswert verhindert. ???
Das läßt sich ja messtechnisch belegen
OK, danke , dort werde ich ansetzten...
werde berichten
falls es noch weitere Möglicheiten der Fehleursache geben sollte bitte ruhig melden  _________________ www.BlackMoskito.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|