Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
ShadowViper
Anmeldedatum: 22.08.2010 Beiträge: 58 Wohnort: Hansestadt Lüneburg (bei Hamburg) Alter: 37
|
Verfasst am: 22.08.2010, 14:25 Titel: Bestfahrbare Tourenwagen Karo |
|
|
Hi,
weiß jemand, welche Tourenwagen-Karo, die besten Fahreigenschaften hat?
Ich denke mal, dass die Audi A4 Karos gut sind, oder?
LG René |
|
|
Nach oben |
|
 |
MKL

|
Verfasst am: 22.08.2010, 14:35 Titel: |
|
|
Also vorab ist der Audi zum Rennen fahren ungeeignet!
Die Karo bricht schon beim angucken auseinander
Ansonsten ist es pauschal nicht zu sagen welche die beste ist, der eine mag breite der andere schmale Karos. Dann fährt der eine nen langen Radstand, der andere nen kurzen.
Jeder hat so seine eigenen Vorlieben. _________________ MfG Marko!
Was soll ich mit einem STERN wenn ich eine ganze (O-O)SKYLINE(O-O) haben kann...  |
|
|
Nach oben |
|
 |
ShadowViper
Anmeldedatum: 22.08.2010 Beiträge: 58 Wohnort: Hansestadt Lüneburg (bei Hamburg) Alter: 37
|
Verfasst am: 22.08.2010, 15:22 Titel: |
|
|
Okay. Danke für den Hinweis.
Es muss leider eine Kyosho Tourenwagen-Karo sein, weil das Rennen wird das "Wolrd Guinness Record" Rennen sein und da sind nur TW-Karos erlaubt. Chassis wird das MR-03 sein.
Geschmackmäßigh gefällt mir die Nissan Skyline 2000GT-R oder ich nehme ne Rally-Karo. NUr welche ist nun die Frage ^^ Ich bin eher ein agressiver Fahrer ^^ |
|
|
Nach oben |
|
 |
Fabu

Anmeldedatum: 04.03.2008 Beiträge: 1304 Wohnort: Berlin Alter: 42
|
Verfasst am: 22.08.2010, 15:47 Titel: |
|
|
Zitat: | Ich bin eher ein agressiver Fahrer ^^ |
Sowas sollte man sich schnell abgewöhnen,ist nicht gern gesehen.
Eine gute und stabile Karo ist der GZOX 350Z,ist aber momentan nicht zu kaufen.
Mfg Gordon _________________ Fabu empfiehlt die größte Mini-Z-Bilder-Sammlung der Welt auf www.mini-z-bar.com |
|
|
Nach oben |
|
 |
ShadowViper
|
Verfasst am: 22.08.2010, 16:06 Titel: |
|
|
Keiner der andere abschießt oder so. Bin schon auf der Idiallinie und so aber eben halt eher der, der das Auto aggresiv um die Kurve wirft.
Mini-Z habe ich noch keine Erfahung (nur Losi MIcro-T ^^ ). MR-03 ist bestellt. Aber fahre seit 15 Jahren RC-Car Rennen *Grins*
Die 350Z ist aber leider ja wieder eine GT/Sportwagen-Karo. Suche (gezwungenermaße) eine TW-Karo. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Ramsesresonator

Anmeldedatum: 01.07.2010 Beiträge: 456 Wohnort: Bad Vilbel Alter: 52
|
Verfasst am: 22.08.2010, 16:26 Titel: |
|
|
für 94mm den Ferrari 430GT,
für 98mm einen McLaren, der kurze ist leicht und wuselig, der große schwerer und stabiler.
für 102mm den Sauber, ist nicht so zerbrechlich wie der 962C und wendiger. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Alf-Power-Racer

Anmeldedatum: 16.03.2008 Beiträge: 1302 Wohnort: Kollow. Alter: 49
|
Verfasst am: 22.08.2010, 17:11 Titel: |
|
|
Ok dann lege ich auch mal eine Karo in Rennen
Ich sage der Honda NSX 2007 in weiß oder orange.
Super anbgestimmt auf RCP ist er wie eine Schlange
die sich um die Kurven schlängelt.
Gruß:Alf _________________ Eat my Dust. |
|
|
Nach oben |
|
 |
ShadowViper
|
Verfasst am: 22.08.2010, 17:19 Titel: |
|
|
Danke für eure Antworten.
ABER es muss eine TOURENWAGEN Karo sein! GT, Sportwagen und Gruppe C Karos sind bei dem "Wolrd Guinness Record" Rennen nicht erlaubt
Findet ihr, dass die Open Interface Toms SC 430 eine Tourenwagen Karo ist? Es ist ja immerhin ein Coupé. Und die soll recht gut sein. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Fuel

|
Verfasst am: 22.08.2010, 17:50 Titel: |
|
|
Geht es hier um das "Guinness World Record mit Kyosho Mini-Z" in Hamburg?
Falls ja solltest du dir das Reglement mal durchlesen... Zitat: "KAROSSERIE:
Es sind ausschließlich originale KYOSHO Tourenwagen- und GT-Karosserien zugelassen, die
speziell für Mini-Z-Modelle hergestellt und kommerziell vertrieben werden."
Infos stammen von www.kyosho.de
Zur Not würde ich einen der Veranstallter ansprechen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
ShadowViper
|
Verfasst am: 22.08.2010, 17:53 Titel: |
|
|
Ja um das Rennen geht es. Und ich habe das Reglement gelesen
In der Ausschreigbung unter dem Punkt "Sonderregelung"
Zitat: "Es dürfen nur original Kyosho Tourenwagen Karosserien gefahren werden, keine Gruppe-C Karos und auch R246 Karos sind nicht erlaubt."
Im Kyosho Reglement steht, dass auch GT Karos erlaubt sind aber dies wird mit der Sonderregleung ja ausgehebelt. Werde dem Veranstalter nun mal eine Mail schreiben und dann berichten. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Fuel

|
Verfasst am: 22.08.2010, 18:01 Titel: |
|
|
Gut ok, definiere ich aber so, dass bei diesem Rennen keine Gruppe C und keine Karos vom "Fremdhersteller" R246 gefahren werden dürfen.
Ich würde ohne skrupel einen Ferrari F430 GT aufstecken...  |
|
|
Nach oben |
|
 |
frufo

Anmeldedatum: 02.02.2008 Beiträge: 1084 Wohnort: Hamburg Alter: 46
|
Verfasst am: 22.08.2010, 18:11 Titel: |
|
|
hi,
also erstmal muss ich sagen das der audi, wenn er verstärkt wird (was man bei jeder karo machen sollte), auch nicht gleich kaputt geht. ich habe meinen jetzt seit 2 jahren im renneinsatz.
um aber in expert damit zufahren ist er nicht die erste wahl.
der enzo geht immer gut und ist auch erlaubt. ist aber natürlich langweilig. _________________ Alle Angaben ohne Gewähr.
Kommt uns gerne auf unserer RCP Strecke in Hamburg besuchen. Alle Infos unter www.mini-racing-hamburg.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
Racer

Anmeldedatum: 08.12.2008 Beiträge: 2712 Wohnort: Henstedt-Ulzburg Alter: 47
|
Verfasst am: 22.08.2010, 19:13 Titel: |
|
|
Bin zwar nicht der Veranstalter, aber kenne mich mit dem Kyosho Reglement aus. Als Tourenwagen gelten alle Karos für Mini-Z Radstand 86 bis 98 mm - d.h. bis auf die LM und F1 / Overland / Monster kannst du fahren, was du willst.
Racer _________________ [ Mini-Z: Racers Garage]
[ YouTube: RacersVideos ]
---
Keine Beratung via PN!
---
Aktuell in Mini-Z Pause |
|
|
Nach oben |
|
 |
City Cobra

Anmeldedatum: 26.09.2007 Beiträge: 1034 Wohnort: Hamburg Alter: 56
|
Verfasst am: 22.08.2010, 20:53 Titel: |
|
|
Da ich dort Teil der Rennleitung & Zeitnahme bin, bestätige ich hier mal den Fehler, nicht auch "GT" in der Sonderregelung geschrieben zu haben, natürlich sind NUR Karos verboten, welche nicht Kyosho selbst oder Gruppe-C sind. Die durch Kyosho vertriebenen Route 246 Karos sind ebenfalls nicht erlaubt.
Das beste Touren/GT Fahrzeug ist meines Erachtens, der McLaren F1 GTR Offset: 2.5N/3W., fährt sich fast so wie ne Gruppe-C.
Und ein Enzo geht immer!
LG, Micha _________________ Sponsored by: Portemonnaie
http://www.youtube.com/watch?featur.....ailpage&v=wUP57vcPcCs
Added mich bei Facebook, unter: Michael Gätcke |
|
|
Nach oben |
|
 |
MKL

|
Verfasst am: 22.08.2010, 21:26 Titel: |
|
|
City Cobra hat Folgendes geschrieben: | Die durch Kyosho vertriebenen Route 246 Karos sind ebenfalls nicht erlaubt. |
Warum eigendlich nicht?
Die Skylines und die BMWs sind zu 100% identisch mit den die unter dem Kyosho Label vertrieben werden, mit Sicherheit sogar aus den selben Formen hergestellt.
Muß ich eigendlich die von mir bei der Nennung angegebene Karosse fahren, oder könnte ich noch wechseln? _________________ MfG Marko!
Was soll ich mit einem STERN wenn ich eine ganze (O-O)SKYLINE(O-O) haben kann...  |
|
|
Nach oben |
|
 |
|