| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Stardave900
|
Verfasst am: 04.03.2014, 19:03 Titel: Bräuchte Infos zum Freilauf |
|
|
Hallo
Bin ein absoluter mini z Neuling .
Hätte da ein paar Fragen,mein AWD 020 hat eine relativ hohe motorbremswirkung!
Bringt da ein Freilauf den gewünschten Effekt,das wenn ich vom Gas gehe er nicht mehr so stark bremst?
Bitte um Hilfe |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Racer

Anmeldedatum: 08.12.2008 Beiträge: 2712 Wohnort: Henstedt-Ulzburg Alter: 47
|
Verfasst am: 04.03.2014, 19:40 Titel: |
|
|
Wenn du unter "Freilauf" tatsächlich das bessere Nachlaufen meinst, dann kannst du erstmal den Antriebsstrang auf Leichtgängikeit prüfen und auf der Platine mit dem ASF den Punkt "V Inertia" hochregeln. Ergänzend wäre dann noch ein Motor mit weniger Eigenbremsleistung zu empfehlen, wobei das eher bei den 2WD zu spüren ist als beim 4WD.
Ansonsten gibt es beim AWD noch Freilauf-Diffs. Diese sind meist bei Driftern an der Front verbaut, um das Querstehen zu unterstützen. Hier hat es also ein ganz andere Bedeutung.
Racer
P.S.: ich habe das Thema mal in den richtigen AWD Bereich des Forums verschoben _________________ [ Mini-Z: Racers Garage]
[ YouTube: RacersVideos ]
---
Keine Beratung via PN!
---
Aktuell in Mini-Z Pause |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Stardave900
|
Verfasst am: 04.03.2014, 20:02 Titel: Inertia |
|
|
Kannst du mir bitte genau erklären wie man das einstellt!! Und wenn man das hochregelt läuft er dann besser nach?
Was genau ist diese inertia!!
Kann's auch an den Kugellagern liegen?
Vielen Dank |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Kay-Dee

Anmeldedatum: 08.04.2008 Beiträge: 3071 Wohnort: Hamburg Norderstedt Alter: 55
|
Verfasst am: 04.03.2014, 20:02 Titel: |
|
|
Nabends
Also zum Racen mit dem AWD wird gerne vorne mit Freilauf gefahren, Drifter greifen eher zu Starrachsen da diese nach dem Drift, den Wagen wieder schnell und sauber gerade ziehen
Rein theoretisch hast du mit Freilauf Achse vorn und hinten, 100% Nachlauf und keine Bremse mehr
Es ist wirklich Sinnvoller den Nachlauf über die ASF Einstellung, Motor und Übersetzung zu Regeln
Gruß
Kay-Dee _________________ PN Racing - Team Germany
PNWC 2011 - 2024, PNEC 2013, Marka EuroCup 2024 |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Racer

|
Verfasst am: 04.03.2014, 20:23 Titel: Re: Inertia |
|
|
| Stardave900 hat Folgendes geschrieben: | | Kannst du mir bitte genau erklären wie man das einstellt!! |
Alles schon hier im Forum erklärt, einfach mal suchen: ASF Manager
| Kay-Dee hat Folgendes geschrieben: | | Also zum Racen mit dem AWD wird gerne vorne mit Freilauf gefahren, Drifter greifen eher zu Starrachsen da diese nach dem Drift, den Wagen wieder schnell und sauber gerade ziehen |
Upps, da habe ich wohl zuviel in 1/10er Driftforen in den letzten Tagen gelesen... das ist beim Mini-Z natürlich eher so wie du es schreibst...  _________________ [ Mini-Z: Racers Garage]
---
Keine Beratung via PN!
---
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Stardave900
|
Verfasst am: 04.03.2014, 22:13 Titel: Asf Manager |
|
|
Ich hab grad im Google das Kabel mit cd usw.kostet 85 Euro!!
Weiß jemand von euch wie man das billiger bekommt??
Vielen Dank für die schnellen Antworten!! |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Racer

|
Verfasst am: 05.03.2014, 09:48 Titel: |
|
|
Billiger? Entweder gebraucht oder selber bauen. Einfach mal nach der Anleitung für Kabel oder BT Adapter suchen. _________________ [ Mini-Z: Racers Garage]
---
Keine Beratung via PN!
---
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Stardave900
|
Verfasst am: 05.03.2014, 10:59 Titel: Kabel |
|
|
Also nochmal zum zusammenfassen,die motorbremswirkung kann ich nur mit dem asf Manager Drosseln?
Gibts Motoren für den AWD 020 bei denen das schon vorentdrosselt ist?
Oder wenn ich vorne und hinten ein Freilauf einbaue kann ich so das Problem ebenfalls beheben?
Kann ich dann eigentlich noch bremsen?
Welche Tuning Motoren wurdest mir empfehlen für meinen AWD ma020?
Ich weiß das sind viele blöde Fragen aber wie gesagt bin halt ein Neuling!!
Vielen Dank |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Racer

|
Verfasst am: 05.03.2014, 11:11 Titel: |
|
|
Bitte, wenn eröffne nicht für jede Frage einen neuen Beitrag im Thread. Es gibt einen EDIT-Button oben rechts, da kannst du deinen letzten Beitrag bearbeiten und ergänzen. Ansonsten lösche ich es in Zukunft kommentarlos.
Zu deinen Fragen:
Es gibt Motoren mit weniger Eigenbremsleistung, aber im Fall AWD wird dir mM nur der Weg über den ASF Manager helfen, da der 4WD einfach zu viel Antriebsstrang hat. Gleiches gilt für Freilauf-Diffs - aktuell für dein Problem unnötig. => Sorge dafür das der Antriebsstrang leichtgängig ist und passe den V.Inertia Wert an. Dann ist alles gut (im Rahmen der technischen Möglichkeiten).
Motor empfehle ich dir, wenn alles läuft und du mir genauer beschreibst, wann dir wo und wobei auf welcher Strecke Power fehlt. _________________ [ Mini-Z: Racers Garage]
---
Keine Beratung via PN!
---
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|