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Breite -1 Offset Discfelgen
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ion


Anmeldedatum: 24.05.2008
Beiträge: 13
Wohnort: Hagen/Westfalen
Alter: 50

BeitragVerfasst am: 07.08.2008, 21:21    Titel: Breite -1 Offset Discfelgen

Hallo,
hat schon mal jemand probiert -1 Disc felgen vorne auf einer enzo karo zu fahren ?
Passt das oder kann ich das vergessen ?
Mfg Ion
_________________
Wer später bremst , bleibt länger schnell !!!
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MKL
Moderator


Anmeldedatum: 25.09.2007
Beiträge: 2468

Alter: 45

BeitragVerfasst am: 07.08.2008, 21:40    Titel:

Warum soll das nicht passen?
Der Enzo hat Serie +1 Offset vorne und maximal gehen +1,5.
Also kannst du ohne Probleme -1 Offset nehmen. Die Felgen stehen dann nur ziemlich weit im Radhaus drin.
_________________
MfG Marko!
Was soll ich mit einem STERN wenn ich eine ganze (O-O)SKYLINE(O-O) haben kann... Wink
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ion


Anmeldedatum: 24.05.2008
Beiträge: 13
Wohnort: Hagen/Westfalen
Alter: 50

BeitragVerfasst am: 07.08.2008, 21:45    Titel:

Danke,
hab schon gedacht das es klappt hoffe das sie nicht so weit im radkasten stehn da ich ja die breite variante nehmen möchte und wenn es jemand mal ausprobiert hat würde ich auch 0 offset nehmen !
Mfg Ion
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MKL
Moderator


Anmeldedatum: 25.09.2007
Beiträge: 2468

Alter: 45

BeitragVerfasst am: 07.08.2008, 21:48    Titel:

Warum willst du an der Vorderachse breite Felgen montieren?
Soweit ich weiß verschlechtert es das Kurvenverhalten.
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MfG Marko!
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deanoliver


Anmeldedatum: 21.06.2008
Beiträge: 157
Wohnort: Herne

BeitragVerfasst am: 07.08.2008, 21:53    Titel:

Hallo!! Ich glaube ihr redet an einander vorbei...
Ion möchte breite Felgen vorne fahren. Prinzipiell kein Problem:
Normal geht: Schmale Felge Plus 1.5mm Offset = 8.5mm plus 1.5mm = 10mm gesamt
Ions Version: Breite Felge -1mm Offset = 11mm Minus 1mm = 10mm gesamt
QED Laughing

Also werden sie sicher nicht weit im radhaus stehen...

Ciao, Olli
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MKL
Moderator


Anmeldedatum: 25.09.2007
Beiträge: 2468

Alter: 45

BeitragVerfasst am: 07.08.2008, 21:58    Titel:

deanoliver hat Folgendes geschrieben:
Hallo!! Ich glaube ihr redet an einander vorbei...


Haben wir auch zuerst Embarassed
Aber dann bin ich doch hintergestiegen Very Happy
_________________
MfG Marko!
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deanoliver


Anmeldedatum: 21.06.2008
Beiträge: 157
Wohnort: Herne

BeitragVerfasst am: 07.08.2008, 22:00    Titel:

jupp, da waren wir aber parallel am werke... Smile Ciao, alter NSX-Quäler!!
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MKL
Moderator


Anmeldedatum: 25.09.2007
Beiträge: 2468

Alter: 45

BeitragVerfasst am: 07.08.2008, 22:02    Titel:

deanoliver hat Folgendes geschrieben:
jupp, da waren wir aber parallel am werke... Smile


Hehe! Zwei doofe ein Gedanke Wink

deanoliver hat Folgendes geschrieben:
alter NSX-Quäler!!


Du musst nicht von Dir auf andere schließen Shocked Wink

"BTT" Wink
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MfG Marko!
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ion


Anmeldedatum: 24.05.2008
Beiträge: 13
Wohnort: Hagen/Westfalen
Alter: 50

BeitragVerfasst am: 07.08.2008, 22:20    Titel:

Danke Dean für die aufstellung müsste also klappen

Hallo Marko dachte das vorne etwas breiteres mein kurvenverhalten verbessert da mein Zetti etwas zu viel übersteuet !

Mfg Ion
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MKL
Moderator


Anmeldedatum: 25.09.2007
Beiträge: 2468

Alter: 45

BeitragVerfasst am: 07.08.2008, 22:26    Titel:

ion hat Folgendes geschrieben:
da mein Zetti etwas zu viel übersteuet !


Teste mal Achsschenkel mit Sturz und probier mal ein bischen mit der Federhärte.
Ich z.B. fahre 1° Sturz und ziemlich weiche Federn. Dadurch ist das Übersteuern extrem minimiert worden. Teste einfach mal mit unterschiedlichen Setups, du wirst die Unterschiede merken Wink
_________________
MfG Marko!
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ion


Anmeldedatum: 24.05.2008
Beiträge: 13
Wohnort: Hagen/Westfalen
Alter: 50

BeitragVerfasst am: 07.08.2008, 22:30    Titel:

Hi Marko werde es mal mit anderen federn testen .
Dachte mir bei den Felgen breiter = mehr Grip also besser .
Mfg Ion
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deanoliver


Anmeldedatum: 21.06.2008
Beiträge: 157
Wohnort: Herne

BeitragVerfasst am: 07.08.2008, 22:43    Titel:

Noch mal ich...

Also, wichtig bei einem Setup ist nur eins: Balance

Nur wenn Du Dein Auto auf DEINEN Fahrstil balancierst, wirst Du glücklich.

Da ist nicht unbedingt mehr Grip mehr...

Wenn Du probleme mit Übersteuern hast, stimmt die Balance vorne/hinten nicht. Dann gilt: vorn weniger; hinten mehr Grip. Welche Maßnahme Du zuerst ergreifst, um diesen Zustand zu erreichen, sollte an Deinen verfügbaren Teilen festgemacht werden, ist billiger... Wink

Dann macht das Fahren doppelt Spaß!!

Ciao, Olli
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Fabu


Anmeldedatum: 04.03.2008
Beiträge: 1304
Wohnort: Berlin
Alter: 42

BeitragVerfasst am: 08.08.2008, 15:17    Titel:

Da kann ich Olli nur recht geben.
Viele Stühle = viele Meinungen!

Hier ein paar Eckpunkte welche ich nach und nach abarbeiten würde.

1.Reifenwahl passend zum Streckenbelag wählen

2.Federhärte (Je nach dem wie schnell die Strecke ist,
langsame Strecke = weiches Heck ,
sehr schnelle Strecke hartes Heck.
Die Front sollte ausführlich getestet werden.

3. Sturz VA .Je mehr Sturz um so mehr Grip in der Kurve.

4. (Vor-)Spur VA .Die (Vor-)Spur verändert das Einlenkverhalten und den Geradeauslauf.

Je nach dem was du schon an Teilen zuhause hast kannst du alles ausprobieren,du wirst sicherlich selber merken ob eine Änderung sich positiv oder negativ auf das Fahrverhalten auswirkt.
Wichtig ist nur Eins nach dem Anderen und nicht gleich zwei Teile ändern.

Bei uns ist der momentan schnellste Mann auf der Bahn(Benni H.) mit einem Standart Mini-Z + Alu-Motorhalter+ Atomic Stock-Motor unterwegs.
Einfach nur die richtigen Reifen drauf und das reicht manchmal schon.

Gruß Gordon
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Fabu empfiehlt die größte Mini-Z-Bilder-Sammlung der Welt auf www.mini-z-bar.com
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Kay-Dee
Site Admin


Anmeldedatum: 08.04.2008
Beiträge: 3068
Wohnort: Hamburg Norderstedt
Alter: 54

BeitragVerfasst am: 09.08.2008, 02:40    Titel:

Moin Moin

Sorry das ich mich da mal einmisch Embarassed

Der TE wollte, wenn ich das richtig Verstanden habe, mehr Grip
auf der Vorderachse d.H. für mich das der Wagen nicht um die Ecke will.
Also Untersteuert der der Wagen oder ?

Entscheidend sind in erster Linie die Reifen. Wenn ich das richtig gesehen habe als du den Wagen vorgestellt hast - fährst du Hinten Moos und vorne
Gummi Slicks - Sorry den würd ich auch nicht um die Ecke kriegen

Es ist zwar üblich hinten mit mehr grip zu fahren als vorne aber hier sind
die Unterschiede schon extrem.

Es ist auch immer Hilfreich den vorderen Federwegsbegrenzer auszutauschen gegen den Kleinsten (Liegt normalerweise bei den Kleinteilen dabei) um mehr Federweg zu bekommen und eine weiche Feder zu verwenden ( Härtere Federn erst bei High Power Motoren)

Erst wenn das alles nicht hilft kommen die anderen Sachen wie Sturz und co zum Einsatz.

Den optimalen Grip haste erreicht wenn dein Wagen aus voller Geradeausfahrt bei schlagartigen 90Grad abbiegen anfängt sich zu überschlagen und nicht vorn oder hinten am Rutschen ist Shocked
Dann ist nur noch Fahrtechnik angesagt Cool

So soweit von mir - vielleicht hilft es ja

Gruß
Kay-Dee

Ach ja ich geh davon aus, dass bei deiner Funke die Steuerung auf Max getrimmt ist Idea
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ion


Anmeldedatum: 24.05.2008
Beiträge: 13
Wohnort: Hagen/Westfalen
Alter: 50

BeitragVerfasst am: 12.08.2008, 19:43    Titel:

Danke ,
habe 10er slicks hinten und 20er vorne und weicheren federn montiert.
Läuft jetzt besser aber Übersteuert immer noch .
Werde mal weiter testen mit dem was ich noch habe und wenns nicht klappt muss ich halt ein paar teile bestellen .
Mfg Ion
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