miniz-forum.de Foren-Übersicht  
Willkommen im großen privaten MiniZ Forum, dem Treffpunkt für junge und alte MiniZ Fans.
Navigation
LoginLogin
RegistrierenRegistrieren
FAQBoard FAQ LexikonMiniZ-Lexikon
MitgliederlisteMAP MitgliederlisteMitgliederliste
BenutzergruppenBenutzergruppen ForenregelnForenregeln
FotogalerieFotogalerie DownloadsDownloads
ProfilProfil  

Suche Suchen
Was suchst Du?
  
<< erweiterte Suche >>

Werbung
dNano-Forum.de

MiniZ-Forum.de Banner
Ihr wollt zu uns verlinken?
Benutzt bitte einen unserer Banner dafür:
MiniZ-Forum.de 468x60 Banner (.gif)
MiniZ-Forum.de 234x60 Banner (.gif)
Werbung
Civic EK3`s Mini Z
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Meine Mini-Z
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Civic EK3


Anmeldedatum: 21.03.2009
Beiträge: 137
Wohnort: Hohenstein-Ernstthal
Alter: 53

BeitragVerfasst am: 21.03.2009, 15:11    Titel: Civic EK3`s Mini Z

Hallo zusammen,
bis jetzt hab ich leider erst einen Mini Z,
aber damit ist der Anfang schon einmal gemacht.

Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
_________________
Gruß Renè

2x MR-01, 6x MR-02, 1x MR-03, 2x Overland, 3x Monster, 1x Mini Z Boot, 1x MF-010, 1x MA-010 und einen MA-010 DWS
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger Skype-Name
MKL
Moderator


Anmeldedatum: 25.09.2007
Beiträge: 2468

Alter: 44

BeitragVerfasst am: 21.03.2009, 15:42    Titel:

Genau so einer war auch mein erster Mini Z Very Happy
Und ich könnt mich jetzt noch in den Ar... beißen das ich mit der Karosse überhaupt gefahren bin Confused
Viel Spaß mit dem Auto und hier im Forum Very Happy
_________________
MfG Marko!
Was soll ich mit einem STERN wenn ich eine ganze (O-O)SKYLINE(O-O) haben kann... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Civic EK3


Anmeldedatum: 21.03.2009
Beiträge: 137
Wohnort: Hohenstein-Ernstthal
Alter: 53

BeitragVerfasst am: 21.03.2009, 16:29    Titel:

Danke, fahren wollte ich mit dem eigentlich nicht, bin bis jetzt 10 min. im Wohnzimmer gefahren, sonst steht er in der Vitriene.
_________________
Gruß Renè

2x MR-01, 6x MR-02, 1x MR-03, 2x Overland, 3x Monster, 1x Mini Z Boot, 1x MF-010, 1x MA-010 und einen MA-010 DWS
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger Skype-Name
BlueDragons
Moderator


Anmeldedatum: 29.09.2007
Beiträge: 917
Wohnort: Lippe
Alter: 48

BeitragVerfasst am: 21.03.2009, 16:40    Titel:

Wenn Du das genauso handhabst wie mit deinen xMods, dann wird er ja nicht lange allein bleiben, oder?! Wink
_________________
Nemo me impune lacessit!
Cool Nosce te ipsum! Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Civic EK3


Anmeldedatum: 21.03.2009
Beiträge: 137
Wohnort: Hohenstein-Ernstthal
Alter: 53

BeitragVerfasst am: 21.03.2009, 17:36    Titel: Update Ferrari FXX Neuzugang

Naja, mal sehen, allein soll er ja nun wirklich nicht bleiben. Mal sehen was
nächste Woche bei mir im Modellbauladen zu bekommen ist.
_________________
Gruß Renè

2x MR-01, 6x MR-02, 1x MR-03, 2x Overland, 3x Monster, 1x Mini Z Boot, 1x MF-010, 1x MA-010 und einen MA-010 DWS
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger Skype-Name
Civic EK3


Anmeldedatum: 21.03.2009
Beiträge: 137
Wohnort: Hohenstein-Ernstthal
Alter: 53

BeitragVerfasst am: 28.06.2009, 10:58    Titel: Neuzugang Ferrari FXX

Es hat wieder einmal etwas länger gedauert. Leider gibt es in meinem "alten" Modellbauladen kaum mal etwas was mich reitzt. Diese Woche hab ich einen "neuen" Modellbauladen in meiner Nähe gefunden und hab dann auch gleich mal wieder etwas gefunden.

Es ist der Ferrari FXX auf dem MR-02 MM Chassis. Seht selbst:

Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.

Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.

Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.[/ebay]
_________________
Gruß Renè

2x MR-01, 6x MR-02, 1x MR-03, 2x Overland, 3x Monster, 1x Mini Z Boot, 1x MF-010, 1x MA-010 und einen MA-010 DWS
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger Skype-Name
Fabu


Anmeldedatum: 04.03.2008
Beiträge: 1304
Wohnort: Berlin
Alter: 41

BeitragVerfasst am: 28.06.2009, 11:11    Titel:

Der FXX ist ein super Anfang für schnelle Runden!Das Modell hat Potenzial.
Viel Spaß beim racen.
Gruß Gordon
_________________
Fabu empfiehlt die größte Mini-Z-Bilder-Sammlung der Welt auf www.mini-z-bar.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Civic EK3


Anmeldedatum: 21.03.2009
Beiträge: 137
Wohnort: Hohenstein-Ernstthal
Alter: 53

BeitragVerfasst am: 29.06.2009, 23:09    Titel:

Was müsste den alles gemacht werden, damit man damit sehr gute Rundenzeiten hinlegen kann?
_________________
Gruß Renè

2x MR-01, 6x MR-02, 1x MR-03, 2x Overland, 3x Monster, 1x Mini Z Boot, 1x MF-010, 1x MA-010 und einen MA-010 DWS
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger Skype-Name
Paradeziel1978


Anmeldedatum: 28.03.2009
Beiträge: 35
Wohnort: Willingen (Upland)
Alter: 45

BeitragVerfasst am: 29.06.2009, 23:57    Titel: Änderungen am FXX für schnellste Rundenzeiten....

Hallo Civic EK3,

folgende Änderungen sind empfehlenswert (größtenteils habe ich die auch selber verbaut):

-Alufelgen plus selbstichernde Radmuttern (beachte verschiedene Offsets und breiten bei Gummi- oder Moosgummireifen),

-Reifen je nach Strecke Moos oder Gummi (bitte den Fahrort/Fahrbelag bekanntgeben, dann genauere Tips möglich),

-Kugellager (nicht zwingend die billigsten)

-Reibungsdämpfer Radstand beachten und passende Länge bestellen!!!

-V4 MM Alumotorhalter für exklusiv Radstand 98mm !! und extrem guten und niedrigen Moterschwerpunkt o.
-Kombialumotorhalter für MM/RM 94-98mm(gibt einen guten von PN !!!Achtung es gibt verschieden Varianten; Bei Interesse gibbet Bilder von mir per PN) o.
-98-106mm Radstand

-2,4GHz Platine

-vernünftige Funke mit Modul für Mini Z ASF (EX-1 Mars, EX-1 UR, EX-10 Helios, Sanwa M11, Futuba 3PK Achtung Modul von PN zur Adaption für ASF Modul notwendig)

- King Pins (Stahl o. Titan) plus Aluachsschenkel (wieviel und ob überhaupt mit Sturz ausprobieren und/oder gut beraten lassen!!!!) plus Federn in verschiedenen Härten

-Kugeldifferenzial (Meinungen einholen und beraten lassen)

-Karrosserieverstärkung

-Werkzeuge(Radmutternschlüssel, Kreuzschlitz, Imbus, Pinzette, Pinsel, Schleifpapier, Cuttermesser)

-Kugellageröl (WD40, Nähmaschinenöl)

-Kugeldifferentialfett

-Kleber (Hype Reifenkleber, Stabilit Express, Sekundenklebergel) usw.


du siehst hier einen teilweise unvollständigen Komplettumbau ohne Hersteller oder Händlerlinks!!! Die Rennprofis werden dir zu den einzelnen Teilen noch wesentlich mehr sagen können als ich. Ich bin erst Einsteiger seit Januar diesen Jahres. Ich habe diese Umbauten in bestimmten Abständen je nach Geldbeutelfüllstand Very Happy Crying or Very sad Embarassed Wink getätigt.

Du hast eine gute Basis mit deinem FXX geschaffen. Lass dich bitte nicht durch die MEGA-Liste abschrecken. Sie wird mit steigender Sucht garantiert verwirklicht. Beachte die Tips der ansässigen Profis, die sich auf diesen Beitrag hier melden werden!! Lass dich bitte beraten und du wirst lieber einmal vernünftiges und etwas teureres Grundmaterial kaufen als ständig Billigteile, mit denen du immer wieder Ärger haben wirst!!!!!

Gruß
Joachim

PS: Auch ich habe einige Euros in schlechtes Material investiert und höre heute auf die Prfimeinungen. Nimm dir lieber die Beratungszeit und spar dir das Geld für den Spaß hinterher!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger Skype-Name
Kay-Dee
Site Admin


Anmeldedatum: 08.04.2008
Beiträge: 3064
Wohnort: Hamburg Norderstedt
Alter: 53

BeitragVerfasst am: 30.06.2009, 00:28    Titel:

So damit wäre ja das technische ausreichend erklärt Laughing

Tja - was muss man machen Question

Fahren, fahren, fahren Exclamation Exclamation Exclamation
Was nützt das ganze Zeugs wenn man nicht mal sauber um Kurs
kommt Idea

Gruß
Kay-Dee
_________________
LMN Racing Team, PN Racing - Team Germany
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
PNWC 2011, PNWC 2013, PNEC 2015, PNWC 2015, PNWC 2016, PNWC 2017, PNWC 2018, PNWC 2019
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Civic EK3


Anmeldedatum: 21.03.2009
Beiträge: 137
Wohnort: Hohenstein-Ernstthal
Alter: 53

BeitragVerfasst am: 30.06.2009, 07:33    Titel:

Da möchte ich mich doch gleich einmal bedanken, ich werde mal sehen was ich hier bei mir im Modellbauladen auftreiben kann. Es ist super das man hier auch einmal gute Tips bekommt, denn bis jetzt hatte ich es nur mit den Xmods zu tun und da war es recht einfach.
_________________
Gruß Renè

2x MR-01, 6x MR-02, 1x MR-03, 2x Overland, 3x Monster, 1x Mini Z Boot, 1x MF-010, 1x MA-010 und einen MA-010 DWS
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger Skype-Name
Paradeziel1978


Anmeldedatum: 28.03.2009
Beiträge: 35
Wohnort: Willingen (Upland)
Alter: 45

BeitragVerfasst am: 30.06.2009, 09:00    Titel: Das muss man machen ???!!!

Hi Civic EK3,

Kay-Dee hat recht! Fahrpraxis und Spaß stehen zu Anfang auf der Liste ganz oben. Sonst hört man auf bevor es angefangen hat.

Deswegen dieses Update:

-27MHz behalten und schauen ob du ohne Funkprobleme fahren kannst, da wo du am meisten fahren willst.

-dann entscheiden ob du ggf. auf 2,4GHz umrüsten (musst)

-Karosserieverstärkung, Kugellager, Reibungsdämpfer, Alumotorhalter, H-Bar und Differential würde ich dir als absolut notwendiges Tuning ans Herz legen

-die richtige Reifenwahl wirst du an deiner favorisierten Strecke durch Nachfragen erfahren


Wenn du dann richtig vom Mini begeistert bist, wird sich alles andere ergeben!!!!


Gruß und Sorry
Joachim G.

PS: @Kay-Dee: Danke für den kleinen Seitenhieb mit dem sauber um den Kurs kommen Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger Skype-Name
Kay-Dee
Site Admin


Anmeldedatum: 08.04.2008
Beiträge: 3064
Wohnort: Hamburg Norderstedt
Alter: 53

BeitragVerfasst am: 30.06.2009, 09:25    Titel:

Zitat:
PS: @Kay-Dee: Danke für den kleinen Seitenhieb mit dem sauber um den Kurs kommen


Gern geschehen Wink Ist ja angekommen Laughing

Nein mal Spaß beiseite
Ich erlebe es immer wieder, dass Fahranfänger der Meinung sind
das viel technisches Tuning hilft um besser zu fahren.
So wird dann ziemlich unnütz aufgemotzt mit dem Ergebnis:
Viel Geld investiert zu haben und trotzdem nicht besser zu fahren.
Gerade bei den Jüngeren heisst es immer wieder schneller schneller schneller.
Das endet meisst mit ner kaputten Karo und zwar meiner Evil or Very Mad
Denn diese fahrenden Sekundenkleber-Tuben(Meist erkennt man von der ursprünglichen Karo nix mehr) ballern völlig unkontroliert in alles was die Bahn benutzt.

Tut euch einfach den Gefallen und fahrt erstmal - alles Andere kommt mit der Zeit.

So denn - habt Spaß

Kay-Dee
_________________
LMN Racing Team, PN Racing - Team Germany
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
PNWC 2011, PNWC 2013, PNEC 2015, PNWC 2015, PNWC 2016, PNWC 2017, PNWC 2018, PNWC 2019
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fabu


Anmeldedatum: 04.03.2008
Beiträge: 1304
Wohnort: Berlin
Alter: 41

BeitragVerfasst am: 30.06.2009, 09:29    Titel:

Wenn ich jetzt richtig nachgeschaut habe,dann ist die RCP Strecke in Munzig gar nicht weit von dir weg.
Dort fahren Montie und Tomka hier aus dem Forum.
Aber ich weiß nicht ob dort (eventuell Sommerpause) gerade gefahren wird.

Wenn du auf RCP fährst,dann brauchst du eigendlich nur Kugellager ,H-Bar und Stopmuttern.Da ein Standart-Mini-Z schon recht gut läuft.

Gruß Gordon
_________________
Fabu empfiehlt die größte Mini-Z-Bilder-Sammlung der Welt auf www.mini-z-bar.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Montie


Anmeldedatum: 10.10.2008
Beiträge: 1574
Wohnort: Schwarzeide PLZ:01
Alter: 43

BeitragVerfasst am: 30.06.2009, 10:43    Titel:

Gruß nach Hohenstein-Ernstthal

da hat Civic EK3 ja 30Km weniger Anfahrtsweg als ich Shocked

Sommerpause eher bei den Fahrern ich bin im Moment fast der einzigste der ab und an mal da ist um nicht zu rosten,spaß zu haben und bisl was zu testen was auch schon gefruchtet hat.
Strecke ist wie die Öffnungszeiten sind auf. Wer mich dort erwischen möchte einfach vorher fragen, da ich im Schichtdienst bin und nicht vom Mo-Fr arbeite.
Da ist ein Standart mit guten Zellen auch schon sehr schnell, 0,6-1,2sec langsamer Pro Runde wenn man gut durchkommt als Expert.

Reifen, ,Kugellager, Stopmuttern sollte erstmal reichen. H-Bar kann man dann auch testen sowie andere Offsets da habe ich immer ne Kiste Felgen mit zum probieren wer das möchte. Habe auch ab und an meinen Laptop mit wenn die Rundenzeiten für mich sein sollen. Transponder kann ich auch mal borgen für die Zeit dort, alles vorhanden.

Bei Fragen stehen ich gern zur Verfügung

Gruß Montie
_________________
one28racing,Prag und SRCC Cup

ca 55qm 30er RCP Bahn privat
ca.60qm 50er RCP Bahn privat
Hamburg Km:akt. 9980km Smile,Fellbach: 1150Km
SRCC Cup: 490km, Prag 470km
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Meine Mini-Z Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 1 von 7

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum

MassivHolz Möbel bei Frankfurt Wiesbaden - Alleinerziehend
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de