miniz-forum.de Foren-Übersicht  
Willkommen im großen privaten MiniZ Forum, dem Treffpunkt für junge und alte MiniZ Fans.
Navigation
LoginLogin
RegistrierenRegistrieren
FAQBoard FAQ LexikonMiniZ-Lexikon
MitgliederlisteMAP MitgliederlisteMitgliederliste
BenutzergruppenBenutzergruppen ForenregelnForenregeln
FotogalerieFotogalerie DownloadsDownloads
ProfilProfil  

Suche Suchen
Was suchst Du?

<< erweiterte Suche >>

Werbung
dNano-Forum.de

MiniZ-Forum.de Banner
Ihr wollt zu uns verlinken?
Benutzt bitte einen unserer Banner dafür:
MiniZ-Forum.de 468x60 Banner (.gif)
MiniZ-Forum.de 234x60 Banner (.gif)
Werbung
Comic Racer vs. Lazer

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> MB-010 / 011 (Buggy / Comic Racer)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
engl71

BeitragVerfasst am: 29.10.2014, 17:55    Titel: Comic Racer vs. Lazer

Moin,

hat schon wer so einen MiniZ Comic Racer in den Händen gehabt? Ich würde mir gern zu meinen beiden MR03 noch ein Spass Auto für die Strecke holen. Eigentlich hatte ich immer ein Auge auf einen MF-015, aber ich fürchte, der ist zu empfindlich zwischen den MR's. Tendiere aktuell zwischen so einen Comic Racer oder einen Lazer ZX-5. Der Buggy weckt auch Emotionen, da ich etliche Winter einen auf Teppich optimierten Asso RC18 (Exotek Umbau) gefahren habe. Wie geht der Buggy im Vergleich zu einem Standard MR03 mit Stock Motor auf normaler Strecke (keine ORB)?

Gruß
Enrico

Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Racer
Site Admin

BeitragVerfasst am: 29.10.2014, 18:11    Titel:

Der F1 passt optisch und vom Fahrverhalten am Besten zwischen MRs... allerdings besteht je nach Mitfahrern die Gefahr von Remplern und Schäden da open wheeler. Mit Rammen a la Mantis und den Front-/Heckschürzen aus den diversen Shapeway Shops kann man da zwar abhelfen, aber eigentlich ist ein F1 am besten mit seines gleichen unterwegs.

Zu den anderen Beiden:
Der Comic Racer sieht meiner Meinung nach extrem beschi??en aus. Würde ich nicht fahren wollen. Dann lieber den "richtigen" Buggy. Der muss aber - auch wieder meine Meinung - auf eine separate Strecke mit Sprüngen, Rampen etc. Als Glattbahner und im Zusammenspiel mit MRs eine glatte Fehlinvestition.

Aber vielleicht eine andere Idee: wie wäre es mit einem Drifter?
Keine Beratung via PN!
---
Aktuell in Mini-Z Pause
x-toph

BeitragVerfasst am: 29.10.2014, 18:15    Titel:

in halle/s. wird auch gerne und oft formel gefahren, wenn du vor einem kleinen ausflug nicht zurückschreckst. Wink
engl71

BeitragVerfasst am: 29.10.2014, 18:56    Titel:

Ja Halle - das wäre sogar kürzer vom Fahrweg als bis Gera Wink. Aber wir sind eine kleine Klicke und da liegt das olle Gera zentral, wenn auch kaum einer aus Gera selbst kommt Wink. Nach dem Inhaberwechsel ist etwas Schwung in den Laden gekommen und es stehen 7-8 neue Fahrer an, mal sehen was da draus wird.

Zum Driften habe ich überhaupt keinen Bezug, ist eher nicht mein Ding.

Rempler bleiben selten aus, da wir sehr Just for Fun fahren. Zwar knallt keiner den anderen mit Absicht weg, aber beim fighten kommt es doch mal zu Kollisionen. Aber wir fahren alle den Stock Motor, also Einschläge sind nicht hart. An den MR’s geht bei uns an sich nie etwas kaputt. Wenn ich mit dem Formel an die Bande komme, steigt der da direkt auf?

Das Aussehen vom Comic Racer finde ich gar nicht so übel, ist mal was anders. Da wurde auch schon vom Kumpel Interesse signalisiert. Also Bahn bleibt Glattbahn, zu Offroad habe ich in dem Maßstab keine wirkliche Beziehung. Bin mir aber im Unklaren, ob man den Comic Racer oder den Buggy, die ja das selbe Chassis haben, ordentlich zum Laufen bekommt. Wir fahren aktuell Moosis auf dem MR03. Habe gesehen, dass es die auch für die Formel und auch den Buggy gibt. Von daher wäre alles offen. Abstimmen lässt sich wahrscheinlich der FS-15 am besten?

Gruß
Enrico

Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
x-toph

BeitragVerfasst am: 29.10.2014, 19:03    Titel:

na dann schlagt einfach auch mal bei uns auf. Wink
demnächst wird alle 2 wochen ein freitäglicher "mädchenabend" eingerichtet und auch sonntags ist demnächst wieder regelmäßiger fahrbetrieb.

im november findet, zusammen mit dem wittenberger verein in einer turnhalle in wittenberg das nächste größere rennen statt und auch unseren rennkalender werden wir bald zu ende geplant haben.

wir beissen nicht und helfen immer gerne beim setup und wenn es sonst mal wo haken sollte. kannste racer fragen. Wink
Racer
Site Admin

BeitragVerfasst am: 29.10.2014, 20:31    Titel:

Alternativ kannst du - gern auch mit deinen Leuten - zum PN Regional nach Hamburg kommen. In der Stock Klasse ist noch Platz und es wären Formel 1, Buggies, Comic Racer und Drifter vor Ort zum Ansehen und Probefahren.
Keine Beratung via PN!
---
Aktuell in Mini-Z Pause
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> MB-010 / 011 (Buggy / Comic Racer) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum

MassivHolz Möbel bei Frankfurt Wiesbaden - Alleinerziehend