|
| Werbung |
 |
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Kay-Dee

Anmeldedatum: 08.04.2008 Beiträge: 3072 Wohnort: Hamburg Norderstedt Alter: 55
|
Verfasst am: 07.12.2025, 14:07 Titel: Das MR-04 Chassis |
|
|
Derzeit im Aufbau  _________________ PN Racing - Team Germany
PNWC 2011 - 2024, PNEC 2013, Marka EuroCup 2024 |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Bully
|
Verfasst am: 21.01.2026, 16:10 Titel: Spurweite/Tread/Narrow/Wide |
|
|
Hallo, habe mir zu Weihnachten einen MR-04 McLaren F1 GTR im 30th Anniversary Design "geschenkt".
Das ist mein erster Mini-Z RWD, daher gibt es noch manche Fragen - wie z.B.: Wenn ich das Readyset öffne sind einige Ersatzteile dabei, auch eine Vorderachsplatte mit dem Aufdruck N (für Narrow). Das Modell hat W (Wide) verbaut. Auf der Kyoshoseite steht jedoch: "Front Wheel Offset Narrow ±0,0 mm, Rear Wheel Offset Wide ±0,0 mm"
Habe die FAQs und im Lexikon gesucht und es leider nicht verstanden. Weshalb ist an der Vorderachse ein Teil verbaut das ein W (Wide) trägt, in der Artikelbezeichnung steht jedoch "Front Wheel Offset Narrow.."?
Danke und Grüße |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
frufo

Anmeldedatum: 02.02.2008 Beiträge: 1090 Wohnort: Hamburg Alter: 47
|
Verfasst am: 22.01.2026, 15:10 Titel: |
|
|
Mit Front Wheel Offset Narrow 0mm ist gemeint das du 8,5mm breite Vorderreifen mit Felgen hast die 0 mm Offset haben. Rear Wheel Offset Wide 0mm meint 11mm breite Reifen mit Felgen die 0mm Offset haben.
8,5mm Breite vorderreifen und 11mm breite Hinterreifen sind Standard. Das Offset der Felgen hängt von der Karosserie ab, schmale so wie der McLaren F1 GTR haben 0mm Offset vorne/hinten. Andere Karosserien wie z.B. Audi R8 haben vorne +2mm und hinten +3mm Offset.
Wenn du auf Narrow umbaust ist die Spurbreite von deinem Chassis ca. 5mm schmaler als mit der Wide Vorderachse. In dem Fall müsstest du dann vorne Felgen mit +2,5mm Offset nutzen um auf die gleiche Spurbreite wie bei der Wide Vorderachse zukommen.
Die Narrow Vorderachse macht nur bei ganz schmalen Karosserien sinn wo die Reifen mit 0mm Offset Felgen vorne dann aus der KAro raustehen würden. _________________ Alle Angaben ohne Gewähr.
Kommt uns gerne auf unserer RCP Strecke in Hamburg besuchen. Alle Infos unter www.mini-racing-hamburg.de |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|