miniz-forum.de Foren-Übersicht  
Willkommen im großen privaten MiniZ Forum, dem Treffpunkt für junge und alte MiniZ Fans.
Navigation
LoginLogin
RegistrierenRegistrieren
FAQBoard FAQ LexikonMiniZ-Lexikon
MitgliederlisteMAP MitgliederlisteMitgliederliste
BenutzergruppenBenutzergruppen ForenregelnForenregeln
FotogalerieFotogalerie DownloadsDownloads
ProfilProfil  

Suche Suchen
Was suchst Du?
  
<< erweiterte Suche >>

Werbung
dNano-Forum.de

MiniZ-Forum.de Banner
Ihr wollt zu uns verlinken?
Benutzt bitte einen unserer Banner dafür:
MiniZ-Forum.de 468x60 Banner (.gif)
MiniZ-Forum.de 234x60 Banner (.gif)
Werbung
Das MR03 Chassis

 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> MR-03
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kay-Dee
Site Admin


Anmeldedatum: 08.04.2008
Beiträge: 3030
Wohnort: Hamburg Norderstedt
Alter: 50

BeitragVerfasst am: 22.04.2012, 17:24    Titel: Das MR03 Chassis

MR-03 Die Evolutionsstufe

Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
Quelle: Mini Z Shop

Das MR-03 Chassis läutet eine neue Ära in der Zeitrechnung der Mini-Z-Racer ein. Zielsetzung war es, zum einen ein Chassis zu entwickeln, das eine noch höhere Fahrdynamik vermittelt und mit maximaler Performance aufwartet. Zum anderen sollte das Chassis so flexibel sein, das es alle bisherigen Karosserien der MR-015- und MR-02-Serie aufnehmen kann. So lassen sich nahezu alle bisherigen Karosserien der Mini-Z-Racer auf dem MR-03-Chassis problemlos montieren.
Es baut deutlich schmaler als der MR-02-Vorgänger und hat einen deutlich tieferen Schwerpunkt. Dies resultiert in spürbar höheren Kurvengeschwindigkeiten und einem sehr agilen Fahrverhalten. Die neuentwickelte Vorderachsgeometrie verleiht dem Chassis maximalen mechanischen Griff und eine perfekte Traktion in jeder Fahrsituation.
Die Mini-Z MR-03-Racer sind mit innovativer 2.4 GHz Funktechnik ausgestattet. Mit der neuen Übertragungstechnik wurde auch die gesamte Elektronik im MR-03 überarbeitet. Der neue Prozessor arbeitet noch schneller und verleiht dem MR-03 in Verbindung mit den HiSpeed-FETs ein ultraschnelles Ansprechverhalten. An der 2.4 GHz Regler-Empfängereinheit RA-22 kann optional der Piezo-Kreisel DNW-107 angeschlossen werden, um die Fahrstabilität des Modells zu erhöhen.
Die Hinterachse des MR-03-Chassis basiert auf bewährten MR-02-Komponenten.


MR-03VE Die Brushless Variante
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
Quelle: Kyosho Deutschland

Mit dem MR-03 VE Chassis setzt KYOSHO wieder einen neuen Benchmark in der Klasse der Mini-Z Modelle, denn erstmals findet die Brushless-Technologie den Einzug in die Mini-Z Racer.
Der MR-03VE ist kompromisslos auf Racing-Performance ausgelegt.
Der wartungsarme Team Orion Brushless X-Speed Motor ermöglicht durch seine Effizienz eine längere Fahrzeit und eine bisher nie dagewesene Power eines Serienmodells.
Das Chassis basiert auf dem regulären MR03 jedoch wurde die Platinenabdeckung komplett erneuert und ist jetzt gleichzeitig auch die Getriebe Abdeckung, auch die Position des Giros wurde verändert.
Serienmässig wird der VE mit dem Kyosho Kugeldifferential sowie aller benötigter Teile für den Umbau auf schmale Chassiskonfiguration geliefert.

MR 03VE Pro

Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
Quelle: Kyosho

Elektronik update der Ve Variante
Die Pro Platine ist ausgelegt auf die Verwendung des schnelleren MHS Sendeprotokoll ist aber umschaltbar auf ASF. Pro Modelle sind an den serienmäßigen Roten Antennen erkennbar.
Es gibt auch eine Version mit dem neuen MM2 Motorhalter vom Pro Modell

MR-03 Sports - Das Einsteiger Modell
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
Quelle: Kyosho Deutschland

Der Sports ist ein reguläres MR03 Chassis mit einer neuen Platine und einen dazugehörigen Sender (Perfex KT19) - deutlich erkennbar an der blauen Antenne.
Platine und Sender bieten wesentlich weniger Einstellmöglichkeiten als herkömmliche ASF Modelle machen aber diesen MR03 zu einem günstigen RTR Einstiegs Modell.

MR-03 Sports2

Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
Quelle: Kyosho

Überarbeitete Elektronik im altbewährtem Chassis.
Mit der Sports2 Elektronik wurden ein paar Schwachstellen der Vorgänger Version überarbeitet welches diese deutlich haltbarer macht. Zusätzlich wurde der Platine ein Giro Anschluss verpasst. Die speziellen Sports Giros sind optional erhältlich.

Mini Z RWD

Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
Quelle: Kyosho

Neuer Name - altes Modell
Nachdem sich Kyosho im Streit vom seinem Sports Elektronik Produzenten getrennt hat. Kommt das bewährte MR 03 Chassis wieder einmal mit einer neuen Billig Brushed Elektronik. Das neue System läuft jetzt auf einem neuen Funkprotokol. Zu dem neuen Protokol gibt es jetzt auch einen neuen Sender, die KT531P. Das Protokoll wird mit Kyosho FHSS angegeben und ist nicht kompatibel mit FHSS von Kopropo oder Sanwa. Auch ein neuer Antennen Farb Code wurde verwendet, alle FHSS Modelle haben jetzt Weisse Antennen.
Und da sovieles Neu ist, gab es auch einen neuen Namen.
Dieses Modell ersetzt die Sports Modelle.


MR-03Evo

Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
Quelle: Kyosho

Herzstück ist die neue Elektronik die erstmals mit separaten Empfängern ausgestattet werden kann und Brushed sowie Brushless Technologie unterstützt. Dafür wurde das komplette Oberdeck überarbeitet mit dem großen Vorteil das jetzt arbeiten an der vorderen Aufhängung, ohne das Entfernen von Servo oder gar der kompletten Platinen Abdeckung, ausgeführt wrden kann.
Serienmäßig wird der MR 03Evo mit der neuesten Generation Brushless Motoren in 4 verschieden Motoren Varianten angeboten.

Text und Copyright: Mini z Forum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> MR-03 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum

MassivHolz Möbel bei Frankfurt Wiesbaden - Alleinerziehend
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de