miniz-forum.de Foren-Übersicht  
Willkommen im großen privaten MiniZ Forum, dem Treffpunkt für junge und alte MiniZ Fans.
Navigation
LoginLogin
RegistrierenRegistrieren
FAQBoard FAQ LexikonMiniZ-Lexikon
MitgliederlisteMAP MitgliederlisteMitgliederliste
BenutzergruppenBenutzergruppen ForenregelnForenregeln
FotogalerieFotogalerie DownloadsDownloads
ProfilProfil  

Suche Suchen
Was suchst Du?

<< erweiterte Suche >>

Werbung
dNano-Forum.de

MiniZ-Forum.de Banner
Ihr wollt zu uns verlinken?
Benutzt bitte einen unserer Banner dafür:
MiniZ-Forum.de 468x60 Banner (.gif)
MiniZ-Forum.de 234x60 Banner (.gif)
Werbung
Das war 2014 - wie schaut die Zukunft aus ?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Off Topic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kay-Dee
Site Admin

BeitragVerfasst am: 30.12.2014, 22:46    Titel: Das war 2014 - wie schaut die Zukunft aus ?

Hallo und guten Abend Mini Z Deutschland Exclamation

Wie schon gewohnt erlaube ich mir auch dieses Jahr wieder ein kleines Resümee zu ziehen und einen Ausblick in das Jahr 2015 zu werfen Cool

Aber zuerst möchte mich Bedanken und zwar bei Euch, den Mitgliedern des Forums Exclamation
Der Erfolg eines Forums wird in der Regel von der Anzahl der User abhängig gemacht Shocked
Meiner Meinung nach aber sind es die Beiträge die die Qualität des Forums ausmacht Exclamation
Wie jedes Jahr so haben wir auch dieses Jahr wieder ordentlich Zuwachs an Mitgliedern bekommen aber und das was uns meiner Meinung nach Erfolgreich gemacht hat ist die hohe Zahl, der Beiträge die weiterhin geholfen haben Neueinsteigern das Thema Mini Z näher zu bringen und die Diskussionen über technische Neuerungen (Das darf gern noch mehr werden Wink )
Und diese Beiträge kommen von Euch Arrow Danke für ein erfolgreiches Jahr Exclamation Exclamation Exclamation

Natürlich ist es nicht immer alles nur Sonnenschein Wink
Wir hatten auch diese, ich nenne es Vollmond-, Phasen und bei manchen Beiträgen oder gar Usern stand bzw. saß ich Fassungslos vorm PC Shocked
Und in diesen Zeiten stand mir/uns das Beste Forumsteam der Welt beiseite Exclamation
Es sollte mal angemerkt werden, das diese Kerle absolute Profis sind, sei es Fahrerisch oder Technisch Exclamation
Das Team hat hier immer für Ordnung und Ruhe gesorgt, hat Tipps, Tricks und Kniffe gegeben und endlos vielen Neueinsteigern zur Seite gestanden, selbst wenn diverse Fragen, gefühlt das eine millionste Mal gestellt wurden Exclamation
Binford und ich konnten uns Jederzeit darauf verlassen das hier alles den richtigen Weg geht auch wenn wir mal nicht Anwesend waren Arrow
Danke dafür Exclamation Exclamation Exclamation
Jungs - ihr seid die Größten Wink

So kommen wir mal zu 2014 !
Ich habe in den letzten Tag ein wenig recherchiert und das Jahr Revue passieren lassen Rolling Eyes
Ich habe mich nicht getäuscht Arrow nach den schwierigen Jahren 12 und 13 hat sich der, zum Ende 2013 zu erkennende Aufwärtstrend leicht fortgesetzt Exclamation Very Happy
Gleich zu beginn des Jahres startete Kyosho gemeinsam mit Catz Sports zum Paukenschlag mit einem 3 Tägigen Masters.
Leider war die Beteiligung noch nicht wieder auf dem Niveau der alten Fellbach Masters (Warscheinlich aufgrund des Reglements Rolling Eyes ) aber diesmal mit mehr internationaler Besetzung aufgrund erhöhter Werbung seitens Kyoshos. Ein Höhepunkt vieler Beteiligter war wohl die Anwesendheit des Erfinders und Designers unserer Mini Z - Ishikawa Hiroyoshi .
Gleich im Anschluss folgte auch das Masters in Prag, welches nach allen Aussagen eine absolute Top Veranstaltung gewesen sein soll. (Sorry ich war nicht dabei). hier hat sich dann auch schon bei der Beteiligung der Aufwärtstrend gezeigt Wink
Kurz vor der Sommerpause stieg dann das EMC Finale in Luxemburg - wie auch schon im Jahr davor, Top Besetzt mit hoher Beteiligung und viel Spaß bei den anwesenden Fahrern !
Zu Beginn der Sommerpause, die in diesem Jahr gefühlt länger dauerte als Üblich (Das gute Wetter in Deutschland?) gab es dann einen Einbruch im Aufwärtstrend Crying or Very sad
Der EMC war beendet - was neues gab es nicht da der hauptverantwortliche Club seine Tore schloss, wir verloren mit Atomic RC nicht nur unseren Hauptsponsoren sondern auch den Shop unseres Vertrauens und mit dem Betreiber einen der fachlich klügsten und schnellsten Fahrer in unserer Comuntity. Der im Frühjahr neu entstandene Pooldriver Club mit seiner aussergewöhnlich Location hat seid der Sommerpause auch kein Lebenszeichen mehr von sich gegeben - Schade ! (Übrigens - geben soll es sie noch Rolling Eyes )
Tja und dann kam das - Kyosho Deutschland wurde von der Firma Robbe übernommen - Wer ? Machen die nicht Boote und Spielzeug ?
Na ja etwas weit ausgeholt - Robbe ist ne Riesen Firma und ziemlich Erfolgreich im Business Wink
Durch die Restrukturierung kam es was unsere Teile-Versorgung anbelangte zu starken Verzögerungen aber sie arbeiten dran Wink

Nach der Sommerpause ging es aber dann erst richtig los Shocked
Als Ersatz für den EMC startete der 4-Länder Cup mit einem unglaublichen Event auf dem Nürburgring während eines Blancpain Langstreckenrennen Exclamation Wenn ich mich nicht täusche, mit der Rekordbeteiligung in diesem Jahr Shocked
Mit viel Geduld und Verständnis gelang es dann noch bei Catz Sports ein PN Regional zur Qualifikation zur Weltmeisterschaft anzuleiern das aber wohl auf der Tatsache das der Worldcup in Singapur stattfand kaum Zuspruch erhielt Mad Hoffentlich bedeutet das nicht das Ende der PN Läufe Rolling Eyes
Das Jahr endete wie jetzt schon seid längeren mit dem Wintercup zwischen den Feiertagen !
Und da sind wir bei den kleinen Veranstaltungen die wir nicht vergessen möchten Exclamation
Ich glaube durch die Hilfe des Forums haben die kleinen Clubs mit ihren Veranstaltungen viel Zuspruch erhalten. Beim Wintercup z.B. hat der MRE seit seiner Wiedereröffnung einen neuen Teilnehmer Rekord verbucht ! Die Jungs von den Hospital Racern in Kamp Lintfort haben enormen Zulauf und schreiben Rekorde und auch beiden Fusselflitzern steigt die Anzahl der Gäste wieder regelmässig Exclamation
Bleibt nur zu Hoffen das sich dieser Trend fortsetzt !!!

Soviel mal zu sportlichen Geschehen Arrow

Ist Euch eigentlich aufgefallen das Kyosho richtig Gas gibt Question
VE, AWD VE, Einstiegsmodelle vom MR03 sowie AWD - die Sports, Haufenweise neue Karos und coole Tuningteile Exclamation
PN hat das ganze Jahr über immer wieder verbesserte Tuningteile auf den Markt gebracht Exclamation
Ein wenig untergegangen durch den Trubel, um dem AMZ, hat auch Atomic im Bereich AWD diverse neue Tuningteile auf dem Marktgebracht Exclamation
Und wenn wir über die Grenzen schauen boomt Mini Z in unseren europäischen Nachbarländern - viele und volle Rennveranstaltungen, gut organisierte Shops und Clubs Exclamation

Wir stehen auf einer Top Basis Arrow lasst uns gemeinsam 2015 rocken Cool

2015 - eine kleine Vorschau Wink
Tja da haben wir den Salat - wir schaffen es Tatsächlich eine offizielle Europameisterschafft von/durch/mit PN zu etablieren und das auf einer Modellbaumesse mit erfahrenen Publikum und dem größten Elektro 1:10 Offroad Rennen der Welt in der Nachbar Halle Exclamation
Und das auf dem selben Termin wie das Prager Master Mad
Shit Happens - beides lässt sich nicht verschieben und jeder muss für sich die Entscheidung treffen wo er fahren will - ich möchte jetzt nicht weiter ausholen denn das wurde alles schon in dem entsprechenden Forums Thread getan Wink
Ein Masters in Deutschland Fehlanzeige Exclamation
Aktuell laufen noch die Rennserien der kleineren Clubs über das gesamte Frühjahr und auch der 4 Ländercup geht weiter Exclamation
Ich appeliere an die Vereine und Clubs in ganz Deutschland und deutschsprachigen Raum die Jungs noch mehr zu Unterstützen denn bisher ist es eher nen 2 Bundesländer Cup Rolling Eyes
Im Herbst wird es wieder einen PN Worldcup geben und nach guter Tradition wird dieses mal wieder Europa sein - alle Gerüchte sagen: Italien Wink

Was wird es Technisches geben Question
Zuerst einmal Kyosho bekommt Konkurrenz !
Atomic wird eine 2WD Variante des AMZ bringen, PN schraubt derzeit an einen eigenen Wagen und X-Power hat gerade sein neues 1:27 Mini Touring Car IDT vorgestellt - echt das ist ein eingelaufener 1:10er Tourenwagen da ist alles wie bei den Großen - bis hin zur Karo (Was soll das ?)

Kyosho wird kontern. Der Brushless Buggy steht als Prototyp, es wird eine deutlich bessere Funke für die Sports und Moto Racer geben und gerade habe ich das Gerücht gehört bzw. gelesen das es eine weitere Reihe neue Karos geben wird u.A. 2014er NSX Wink

So genug Roman geschrieben Laughing

Wir, das gesamte Forumsteam wünschen allen Mitgliedern einen guten Rutsch ins neue Jahr Exclamation

Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.

Gruß
Kay-Dee
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DutchMini-Z

BeitragVerfasst am: 30.12.2014, 23:21    Titel:

Boah Eh, KayDee.....
Wie viel Kaffee verbrauchst Du während Du schreibst? Laughing Laughing

Danke für die Informationen und nen guten Rutsch ins neue Jahr !!

Gruß
Ron
Kay-Dee
Site Admin

BeitragVerfasst am: 30.12.2014, 23:31    Titel:

Ich bin froh das du nicht fragst was ich rauche Wink

Antwort lautet Arrow weniger als an einen sonstigen Tag Cool

Gruß
Kay-Dee
Alf-Power-Racer

BeitragVerfasst am: 31.12.2014, 09:16    Titel:

Luca und ich wünschen euch ein guten Rutsch ins neue Jahr.
Bleibt gesund und das eure Vorsätze in erfühlung gehen.
Gruß:Alf
Racer
Site Admin

BeitragVerfasst am: 31.12.2014, 11:50    Titel:

Auch von mir für den anstehenden Jahreswechsel und das neue Jahr an alle Forenmitglieder - egal ob aktiv oder passiv - alles Gute!

Für 2015 wünsche ich allen viel Spaß mit unserem Hobby und beim Umgang im und mit dem Forum ein bißchen mehr "Liebe zur Sache". Das wären vor allem:

1 ) die Meldung von Events für den Terminkalender: es gibt hier rühmliche Ausnahmen, aber die Mehrheit scheint kein Interesse zu haben, die eigenen Events hier aufgeführt zu sehen. Das Team bemühte sich in der Vergangenheit in Eigenregie bestmöglich alles aufzuführen und nachzutragen. Für 2015 gilt: wer es nicht aktiv meldet, wird nicht eingetragen.

2 ) Eventberichte: ich weiß, dass heute viele Events anders kommuniziert werden, als über das Forum, ABER: über soziale Netzwerke, eMail-Verteiler und WhatsApp erreicht man nur die bestehenden Fahrer. Wer aber Werbung für sich und unser Hobby machen möchte, dem lege ich für 2015 ans Herz in der der Funktion als Veranstalter einen (kurzen) Abschluss Bericht zu schreiben bzw die Ergebnisse zu posten. Teilnehmerberichte sind natürlich ebenfalls willkommen. Nur so kann man neue Fahrer darüber informieren, was für ein geiles Event man durch das zuhause bleiben verpasst hat und steigert für den nächsten Lauf hoffentlich die Teilnehmerzahl.

3 ) Neben dem bereits erwähnten Aufwärtstrend wird 2015 sicherlich durch neue Chassis geprägt werden: lasst uns darüber offen und auch mit unterschiedlicher Meinung diskutieren, damit diese neuen Chassis bekannt werden, und sich Neueinsteiger wie interessierte Umsteiger ein Bild machen können, was diese zu leisten in der Lage sind.

In diesem Sinne, lasst die Tastaturen in 2015 ordentlich glühen!

Racer
Keine Beratung via PN!
---
Aktuell in Mini-Z Pause
Binford

BeitragVerfasst am: 31.12.2014, 14:33    Titel:

Ich wünsche Euch ein frisches, nach frisch gemähtem Gras duftendes, erfolgslasiertes, liebegetränktes, vertrauenssattes, hellwaches, neugieriges, intellektimprägniertes, mitgefühlvolles und mutgefülltes, gutes Jahr.

Und immer dran denken:
So ein Jahr kommt rein und unbedruckt aus der Fertigung. Von selbst geht es nur vorbei. Alles, was man sich von ihm, ob für sich oder für andere, wünscht, muß man schon selber einräumen. Also, anpacken!
Zampano

BeitragVerfasst am: 31.12.2014, 19:50    Titel:

Wünsche allen hier im Forum einen guten Rutsch !

Mein Dank gilt auch dem "alten Admin" und wünsche dem neuem ein gutes gelingen bei seinen neuen Aufgaben !

Bleibt alle gesund und ich hoffe auf weitere gute Beiträge bzw. Ratschläge.

Gruss aus Wien

Zampano
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype-Name
mahei

BeitragVerfasst am: 31.12.2014, 23:28    Titel:

euch auch einen guten rutsch ich bin ja nicht mehr so aktiv in sachen mini z wenn ich aber das von kay so geschriebene lese werde ich wieder heiß mal sehen was so kommt danke an das forum team es ist echt toll hier immer mal wieder zu lesen nicht wie in div anderen foren also vielleicht cu 2015 irgendwo auf der strecke wer weis prost Wink
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Off Topic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum

MassivHolz Möbel bei Frankfurt Wiesbaden - Alleinerziehend