|
| Werbung |
 |
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
CuBe

Anmeldedatum: 20.12.2007 Beiträge: 855 Wohnort: Schwelm Alter: 47
|
Verfasst am: 20.10.2008, 19:23 Titel: |
|
|
also...ne ich find das 20 Speichen-Design viel schöner auf dem Aston.
aber ist halt alles wieder nur eine Frage des Geschmacks...
Dat der Aston nen janz janz feines Äutoken is...das weißte ja _________________ The only thing necessary for the triumph of
evil is for good men to do nothing__________
Edmund Burke |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
deanoliver

|
Verfasst am: 07.11.2008, 11:38 Titel: |
|
|
Habe mal wieder etwas geschraubt. Als erstes einen McLaren, dem man ja auch großes Potential zuspricht, für das Rennen am kommenden Sonntag im AST. Dort wird mit den PN-Stockmotoren gefahren, die doch sehr schwach sind, wesentlich schwächer als ein Atomic Stock. Da habe ich zuletzt auf einen 962er Porsche gebaut, war auch sehr gut, lag echt spitze. Da LM Karos jetzt aber auch verboten sind, mußte was anderes her. Meine ersten Tests bestätigen, dass der McLaren wirklich sehr schnell sein kann. Zur Info, die Karo bringt gerade mal 34g auf die Waage, das macht bei dem Motörchen schon was aus...
Dazu selbstgestylte BiColors, heute in Orange:
Das Chassis blieb unverändert, ich brauchte die Heckeinheit einfach nur eine Rasterstufe nach vorne schrauben, never change a winning team...
Weiter habe ich meinen GT3 fahrfertig gemacht, bis jetzt stand er noch unvollendet in der Vitrine, jetzt habe ich mich entschlossen, ihn auch zu bewegen. Kommt später... |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
MKL

|
Verfasst am: 07.11.2008, 12:03 Titel: |
|
|
Die Felgen sehen echt gut aus, sauber gearbeitet!
Sind das die von Square? _________________ MfG Marko!
Was soll ich mit einem STERN wenn ich eine ganze (O-O)SKYLINE(O-O) haben kann...  |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
deanoliver

|
Verfasst am: 07.11.2008, 13:36 Titel: |
|
|
| ja, Square BBS-Design, Offset 1 rundum. |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Hartmut

Anmeldedatum: 04.01.2008 Beiträge: 19 Wohnort: Elsterwerda Alter: 62
|
Verfasst am: 07.11.2008, 13:57 Titel: |
|
|
Fegen sehen sehr schick aus, ist die gleiche Farbe der Felgen, wie bei der Lackierung, na dann viel Spass und ein Podestreppchen mit dem Auto!!!
Hartmut |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
TR

|
Verfasst am: 07.11.2008, 15:14 Titel: |
|
|
Ja was für ein geile Karo. _________________ Selbsternanter EisTeeholiker d[^_^]b |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
deanoliver

|
Verfasst am: 07.11.2008, 17:57 Titel: |
|
|
So jetzt zum GT3.
Ist ein 90er Radstand und daher sehr schwer abzustimmen. Die Gewichtsverteilung ist anders, der Motor liegt hinten und hebelt dementsprechend auch sehr ungünstig, sodass das größte Problem darin liegt, hinten ausreichende Dämpfung zu bekommen.
Ich mußte etwas tricksen, wer genau hinsieht, erkennt, dass ich den Hebelarm verlägern mußte. Ferner habe ich ein Carbon-H-Bar misbraucht, um überhaupt eine Grundlage zu schaffen, den Reibungsdämpfer-Post zu verschrauben. OK, das funktioniert alles, das Auto hoppelt auch nicht.
Dann kam das Problem, dass die Karo von Hause aus eher ein Offroad-Modell ist. Vorne habe ich dann die Aufhängung ausgeschnitten und um 3mm tiefergelegt. Darauf mußte ich auch die hinteren Karohalter insgesamt 3 mal versetzen, bis ein ordentliches Ergebnis raussprang.
Er liegt jetzt schön flach und trotzdem schleift nix. Aber trotzdem, alles in allem eine schwere Geburt. Hier die Bilder:
Ciao, Olli |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
mustang4ever

Anmeldedatum: 05.12.2007 Beiträge: 193 Wohnort: Mülheim Alter: 32
|
Verfasst am: 07.11.2008, 18:27 Titel: |
|
|
dazu fällt mir nur eins ein: will haben
aber schön der gt3 _________________ american power |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
BlueDragons

|
Verfasst am: 07.11.2008, 18:53 Titel: |
|
|
Schick schick.
Den GT3 hast Du wirklich gut auf die Räder gestellt. _________________ Nemo me impune lacessit!
Nosce te ipsum!  |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
MKL

|
Verfasst am: 07.11.2008, 19:01 Titel: |
|
|
Echt top!
Kannst du vielleicht mal ein Bild von der bearbeiteten Frontaufnahme machen? _________________ MfG Marko!
Was soll ich mit einem STERN wenn ich eine ganze (O-O)SKYLINE(O-O) haben kann...  |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
deanoliver

|
Verfasst am: 07.11.2008, 19:54 Titel: |
|
|
@MKL
Klar, kann ich aber erst morgen machen. Erst wenn gescheites Licht da ist, macht meine Kamera gute Bilder...
Ciao, Olli |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Fabu

Anmeldedatum: 03.03.2008 Beiträge: 1304 Wohnort: Berlin Alter: 43
|
Verfasst am: 07.11.2008, 19:56 Titel: |
|
|
Hallo Olli,
das ist ein sehr schönes Modell,gut überlegte Dämpfung und top Setup.
Die Felgen passen zu fast jedem Modell gut!
Fast schon zu schade zum fahren.Ich hoffe das du ihn lange am Leben erhälst.
Gruß Gordon,der dich um diese Karosserie beneidet. _________________ Fabu empfiehlt die größte Mini-Z-Bilder-Sammlung der Welt auf www.mini-z-bar.com |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
MKL

|
Verfasst am: 07.11.2008, 19:56 Titel: |
|
|
@Olli
Kein Thema! Den einen Tag werde ich jetzt auch noch warten können  _________________ MfG Marko!
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
deanoliver

|
Verfasst am: 07.11.2008, 20:23 Titel: |
|
|
...äääähhh.....so.
Ging doch so halbwegs, lieber Marco:
Also, wer so etwas vor hat.
Am besten Dremel im Schrank lassen. Gutes Cuttermesser nehmen und von oben immer an der Frontschnauze entlang schneiden. Dauert lange. Aber dann hat man die komplette Halterung in der Hand und einen sauberen Schnitt. Dann einfach um das Maß der gewünschten Tieferlegung wieder einkleben, fertig.
 |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
MKL

|
Verfasst am: 07.11.2008, 20:53 Titel: |
|
|
| deanoliver hat Folgendes geschrieben: | | Ging doch so halbwegs, lieber Marco: |
Danke lieber Olli
Morgen hätte aber gereicht
Ok! Ist ja recht simpel.
Ich denke wenn man dann noch die Front mit ein wenig Powerknete, etc. verstärkt und den Halter da schön drin einbettet, hält´s auch bombenfest. _________________ MfG Marko!
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|