|
Werbung |
 |
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Querlenker

|
Verfasst am: 23.05.2009, 00:21 Titel: Eigenbaustrecke ohne Unterkonstrukt? |
|
|
Hi zusammen!
Nachdem ich mein komplettes Zetti Wissen innerhalb der letzten Wochen von Euch habe ersteinmal DANKE.
Wird aber langsam mal Zeit, dass ich auch mal ne blöde Frage loswerde!
Nach erfolgtem Umzug ins (schöne?) Münsterland (Mitte des Jahres) habe ich endlich einen eigenen Kellerraum von 5x6m der nur mir gehört!!
Jetzt zu meiner Frage:
Kann ich Nadelvliess direkt auf den Estrich verlegen, oder muss es unbedingt ein Unterkonstrukt aus OSB oder so sein?
Ich würde den Keller nämlich auch gern noch für Depronarbeiten nutzen, dazu könnte ich dann die Nadelvliessbahnen aufrollen und den Platz als Werkstatt nutzen.
Ist das so umsetzbar?
Wenn ja, wie bekomme ich die begrenzungen ausreichend fest montiert? Reicht da echt Klettband?
Habe hier auch den Vorschlag gelesen einen Gartenschlauch mit Sand zu füllen.
Also Ideen sind einige vorhanden, allerdings hat sich noch nicht alles zu einem ganzen Bild zusammengefügt!
Ah so, ein streckenlayout hab ich mir da auch schon mal vorbereitet:
Hätte dann auf den Raum angepasst eine Bahnbreite von ca 80cm, Hoffe das reicht für mich und meinen (grossen) Nachwüchsler zum üben,ich war nämlich noch auf keiner öffentlichen Strecke (man will sich ja auch nicht blamieren! ).
So super Übergang zur 2. Frage:
Da ich im moment noch in Essen wohne, hat von Euch schon mal jemand dort die Strecke A-S-T besucht? Lohnt sich ein Besuch (auch für Anfänger)?
So das wars schon!
Danke fürs "zuhören"
cu |
|
|
Nach oben |
|
 |
Kay-Dee

Anmeldedatum: 08.04.2008 Beiträge: 3069 Wohnort: Hamburg Norderstedt Alter: 55
|
Verfasst am: 23.05.2009, 01:36 Titel: |
|
|
Zitat: | Da ich im moment noch in Essen wohne, hat von Euch schon mal jemand dort die Strecke A-S-T besucht? Lohnt sich ein Besuch (auch für Anfänger)? |
Und ob sich das Lohnt
Super nette Clique
Top Shop vor Ort
Endlose fachliche Kompetenz und Erfahrung
und
eine traumhafte Anlage mit allem Drum und Dran
Würde ich in Essen wohnen wäre ich da schon eingezogen
Gruß
Kay-Dee _________________ PN Racing - Team Germany
PNWC 2011 - 2024, PNEC 2013, Marka EuroCup 2024 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Sviny
|
Verfasst am: 23.05.2009, 19:34 Titel: |
|
|
Hallo,
bei lose verlegtem Nadelfilz hast du immer das Problem, das der sich wellt. Vielleicht mal überlegen einen Nadelfilz "fest" zu verlegen und bei anderen Arbeiten vielleicht abdecken? Nur so als Idee.
Banden kannst du mit Klettband festmachen. Meine erste Heimstrecke hatte Holzlatten 10x20 mm als Banden, die mit Klettband befestigt waren. Holzlatten haben den Vorteil, daß du das Klettband richtig fest drauf machen kannst (ich hatte es getackert). Es gibt auch die Möglichkeiten mit Gartenschlauch, oder aussm Baumarkt "Warmwasserinstallationsdämrohre" (k.A wie die richtig heissen - sind so graue, flexible Schaumstoffrohre. Bei den beiden Lösungen hatte ich das Problem, dass es mit immer das Klettband wieder abgerissen hat. Duch die Klettbefestigung sind die Holzleisten auch nicht zu hart - geben immer beim einschlag etwas nach. Allerdings bist du damit bei der Streckengestaltung limitiert.
Aber geh doch einfach mal ins AST. Dort kannst du dir zum einen die Strecke anschauen, wie die das gelöst haben, und dir vor allem viele tips und tricks von den Leute dort holen. Ich hab noch von keinem Newbie gehört ,der dort gebissen wurde . quatsch: nette Leute mit viel Wissen treffen sich dort - also los
gruss und viel spass
Sviny |
|
|
Nach oben |
|
 |
Binford
|
Verfasst am: 23.05.2009, 20:26 Titel: |
|
|
Sviny hat Folgendes geschrieben: |
Aber geh doch einfach mal ins AST. Dort kannst du dir zum einen die Strecke anschauen, wie die das gelöst haben, und dir vor allem viele tips und tricks von den Leute dort holen. Ich hab noch von keinem Newbie gehört ,der dort gebissen wurde . quatsch: nette Leute mit viel Wissen treffen sich dort - also los
gruss und viel spass
Sviny |
Klar!!! Die, die wir beissen, fressen wir auch komplett auf Kein Wunder, dass Du von denen nix gehört hast!
Nein, Spaß beiseite: Komm wirklich mal bei uns vorbei, hier wird Dir jeder helfen, so gut er kann!
Ich persönlich werde Dienstag zwischen 14 und 18 Uhr da sein - wenn Du Zeit hast, komm einfach mal vorbei  |
|
|
Nach oben |
|
 |
Querlenker

|
Verfasst am: 23.05.2009, 21:22 Titel: |
|
|
Hi erstmal danke für die schnellen Antworten auf meinen ersten Beitrag!
Daran, daß das Vlies wellen bildet wenn es nicht verklebt wird habe ich nicht gedacht. Habe es mir eigendlich eher wie "Rasentepich" vorgestellt!
Der verrutsch auch nicht wewn man ihn lose verlegt.
Aber ich hab so ein Vlies auch noch nicht in der Hand gehabt.
Dann wird es wohl doch eine Unterkonstruktion geben müssen die dann abgedeckt werden kann.
Die Einladung am Dienstag würde ich gern annehmen, ist es dann in Essen oder Duisburg? Ich schätze mal Duisburg da der AST in Essen ja eigendlich nur Samstags geöffnet ist.
Werd mich aber dann noch am Montag über Eure HP melden, da im moment (durch den anstehenden Umzug) die Freizeit doch recht rar ist!
Freu mich aber schon son paar richtig "eingefahrene" Leutz kennenzulernen!
cu |
|
|
Nach oben |
|
 |
Binford
|
Verfasst am: 23.05.2009, 21:25 Titel: |
|
|
WUAH.... Sorry, ich meinte nicht Dienstag, sondern Donnerstag!!!!!
Dienstag muss ich arbeiten! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|