|
Werbung |
 |
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
rcbastler
|
Verfasst am: 03.01.2012, 10:48 Titel: elektronisches Verständnisproblem |
|
|
Wollte gestern meinen Robitronic Transponder (angeschlossen an 2c Lipo) in die bestehende Verkabelung für die Beleuchtung einbauen und bin irgendwie am elektronischen Verständnis gescheitert.
Hab das Ganze laut Plan eingebaut - der Transponder hat auch tadellos funktioniert - irgendwann wurde er dann vom Empfänger plötzlich nicht mehr erkannt. Spannung nachgemessen und "Schreck" - die Spannung ist gar nicht abgefallen. Hab dann den Transponder in ein anderes Auto ohne Lipos eingebaut - dort hat er einwandfrei funktioniert.
Hab ich nur falsch gemessen oder funktioniert mein Schaltungsaufbau nicht so wie er sollte?
_________________ _________________ Video von unserer Rennstrecke http://youtu.be/cHrhKc0vu7k?hd=1 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Microsash

|
Verfasst am: 03.01.2012, 10:58 Titel: |
|
|
Moin,
Das mit vorwiderstand zu lösen ist suboptimal....frag mal google nach 7805. |
|
|
Nach oben |
|
 |
rcbastler
|
Verfasst am: 03.01.2012, 11:20 Titel: |
|
|
danke für den Tipp - habs schon gekauft und eingelötet.
Wirklich ne feine Sache - falls wer auf die selbe Idee kommt - kauft euch besser gleich die größere Variante (also nicht 100 ma) - die kleinen haben so kurze Beine dass man sie grillt wenn man beim löten ein bisserl zu lang drauf bleibt. Merkt man dann allerdings erst wenn man nachmisst und bemerkt dass die Spannung z.b nur um 0,5 Volt abgesunken ist amstatts auf 5 Volt zurückzugehen.
Der freundliche Berater beim Conrad hat sich Zeit genommen und mir sogar das Datenblatt ausgedruckt und empfohlen noch Entstördrosseln anzulöten
Das ganze dann am besten mit nem breiten aber flachen Schrumpfschlauch sichern. _________________ Video von unserer Rennstrecke http://youtu.be/cHrhKc0vu7k?hd=1 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|