miniz-forum.de Foren-Übersicht  
Willkommen im großen privaten MiniZ Forum, dem Treffpunkt für junge und alte MiniZ Fans.
Navigation
LoginLogin
RegistrierenRegistrieren
FAQBoard FAQ LexikonMiniZ-Lexikon
MitgliederlisteMAP MitgliederlisteMitgliederliste
BenutzergruppenBenutzergruppen ForenregelnForenregeln
FotogalerieFotogalerie DownloadsDownloads
ProfilProfil  

Suche Suchen
Was suchst Du?
  
<< erweiterte Suche >>

Werbung
dNano-Forum.de

MiniZ-Forum.de Banner
Ihr wollt zu uns verlinken?
Benutzt bitte einen unserer Banner dafür:
MiniZ-Forum.de 468x60 Banner (.gif)
MiniZ-Forum.de 234x60 Banner (.gif)
Werbung
ENSOTECH Swave-W Programmierung deutsch

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Elektronik & Platine
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tube


Anmeldedatum: 24.11.2014
Beiträge: 207
Wohnort: Eilenburg
Alter: 47

BeitragVerfasst am: 10.11.2020, 10:05    Titel: ENSOTECH Swave-W Programmierung deutsch

Ich fahr den Swave W Regler in meinem Open. Auch wenn ich mich bisher nie wirklich mit der Programmierung richtig tiefgründig beschäftigt habe, bin ich mit allem was er kann sehr zufrieden und würde ihn wieder kaufen!

Ich nutze blueth welches die Programmierung sehr vereinfacht wie ich finde und sofern man ein Endgerät mit Andr. 8 Betriebssystem hat, macht es auch keine Probleme.

Da die Entwicklung meines Chassis auf PN Basis nun weitestgehend abgeschlossen, ist will ich mich zukünftig auch mehr dem Regler widmen. Mein Schulenglisch ist zum Pizza bestellen und zum nach dem Weg fragen bestens geeignet Laughing bei den Erklärungen im Menü des Regler tun sich schnell Lücken auf.

Deshalb habe ich mir mal die Mühe gemacht mit Hilfe des G-Ubersetzers eine brauchbare Anleitung zu erstellen. Hab hier im Forum nichts finden können, deshalb denke ich hat vielleicht der ein oder andere Interesse.
Leider erschließt sich mir noch nicht so recht der Unterschied zwischen Boost und Turbo, während ich Turboboost kenne Laughing
Ja, deshalb hab ich da jetzt weitestgehend die original G-Übersetzung so stehen lassen... .
Wer sich vielleicht besser damit auskennt-ich bin für Anregungen oder Verbesserungen dankbar!

Hier also die Menüführung in deutsch:

ENSOTECH ESC Programmierung

MODE
1. Motormodus
a: Vorwärts-Bremse: Vorwärtsbewegung nur mit Bremsen (auch als Rennmodus bezeichnet, wo das Rückwärtsfahren nach diesen Rennregeln nicht zulässig ist)
b: Vorwärts-Bremsen-Rückwärts: wenn nach den Rennregeln umdrehen erlaubt ist. (dies ist die gängigste Methode bei Mini Z Veranstaltungen)
c: Vorwärts-Rückwärts
2. DREHRICHTUNG
CCW(counterclockwise) : Gegen den Uhrzeigersinn
CW(clockwise) : Im Uhrzeigersinn
3.MOTOR PWM FREQUENZ. 
Gibt die Motordrehfrequenz während der Beschleunigung an.  Ein niedrigerer Wert macht den Motor aggressiver, während ein höherer Wert das Gas sanfter und präziser macht, aber die ESC-Temperatur erhöht und die Höchstgeschwindigkeit verringert.
4. BREMS-PWM-FREQUENZ.
Legt die Motordrehfrequenz beim Bremsen fest.  Ein niedrigerer Wert macht das Bremsen aggressiver, während ein höherer Wert das Bremsen sanfter und präziser macht, aber die ESC-Temperatur erhöht. 
5. MAX VORWÄRTS. 
Legt fest, wie viel Strom bei Vorwärtsbewegung verbraucht wird.  Die Beschleunigung in Vorwärtsrichtung hängt von diesem Wert ab. 
6. MAX REVERSE. 
Legt fest, wie viel Strom bei Rückwärtsbewegung verbraucht wird.  Die Beschleunigung in umgekehrter Richtung hängt von diesem Wert ab. 
7. MAX. BREMSE. 
Gibt die maximale Bremskraft an.  Ein niedrigerer Wert macht das Bremsen weniger intensiv, während ein höherer Wert es intensiver macht.
8. Throttle band gap/Drosselbandlücke. 
Passt die Breite des neutralen Bereichs an, da der Gashebel nicht immer in die gleiche neutrale Position zurückkehrt.  Auch als Totband bekannt. 
9. DRAG BREMSE. 
Gibt die vom Motor ausgeübte Bremskraft an, wenn der Gashebel in die neutrale Position gebracht wird.  Es wird verwendet, um den leichten Bremseffekt beim Ausrollen zu simulieren.  Auch als Trail Braking bekannt.
10. Initial(ERSTE) BREMSE. 
Gibt die auf den Motor ausgeübte Bremskraft an, wenn der Gashebel die anfängliche Rückwärtsstellung erreicht. 

PUNCH
1. PUNCH 1.
Definiert den ersten Punch Level von Null Gas bis zum Umschaltpunkt (s. 3.PUNCH SWICH ).  Ein höherer Wert beschleunigt die Beschleunigung in diesem Bereich. 
2. PUNCH 2.
Definiert die zweite Punch-Stufe vom Umschaltpunkt bis zu Vollgas.  Ein höherer Wert beschleunigt die Beschleunigung in diesem Bereich . 
3. PUNCH SWICH. 
Gibt die Position im Vorwärtsgasbereich an, ab der von PUNCH1 nach PUNCH2 umgeschaltet werden soll. 

CUTOFF
1. CUTOFF TIMEOUT.
Definiert die Zeitspanne die vergehen muss, dass ein Aktivieren der ersten Schutzstufe erfolgt, mit der gewarnt wird, dass die Spannung unter der ersten Grenzschwelle (s. Pkz. 2) liegt.  Die ESC-Leistung ist auf den Grenzwert. (s. Pkt. 3) begrenzt. 
2. CUTOFF-SPANNUNG. 
Gibt den minimalen Batteriespannungswert an, der als erste (Abschalt-) Schutzschwelle dient  wenn das Cutoff-Timeout (s. Pkt. 1) überschritten wird. Die ESC-Leistung wird auf den Cutoff-Wert (s. Pkt. 3) begrenzt.
3.   CUTOFF-WERT.
Gibt den Leistungswert an, den der ESC ab gibt, falls der Grenzwert für den Abschaltschutz für das Abschaltzeitlimit (aus Pkt. 1) überschritten hat.
4.  PROTECTION OFF Timeout. 
Definiert die Zeitspanne die vergehen muss, dass ein Aktivieren der letzten Schutzstufe erfolgt, falls entweder die Spannung unter (s. Pkt. 5) oder die Temperatur (s. Pkt. 6) über dem entsprechenden Schwellenwert liegt.  Die ESC-Leistung ist auf den Grenzwert begrenzt.
5. MINDESTSPANNUNG. 
Gibt den minimalen Batteriespannungswert an, der als letzte Schutzschwelle dient.  Wenn die Ausschaltzeit überschritten wird, wird die ESC-Leistung auf den angegebenen Grenzwert (s. Pkt. 7) begrenzt.  Ersetzen Sie die entladene Batterie durch eine neue, um den normalen Betrieb wiederherzustellen. 
6. MAXIMALE TEMPERATUR. 
Gibt an, welcher maximale Temperaturwert als letzte Schutzschwelle dient.  Wenn das Ausschaltzeitlimit (s. Pkt. 4) überschritten wird, wird die ESC-Leistung auf den Grenzwert
(s.Pkt. 7) begrenzt.  Warten Sie, bis die Temperatur gesunken ist, und setzen Sie den Regler zurück, um den normalen Betrieb wiederherzustellen. 
7. GRENZWERT. 
Gibt den Leistungswert an, auf den die ESC Leistung reduziert wird, falls das Zeitlimit (aus Pkt. 4) für  den letzten Schutzschwellenwert
(s. Pkt. 5 oder 6) überschritten wird. 

BOOST. 
1.BOOST TIMING ADVANCE. 
Gibt den Gesamtbetrag des Boost-Timing-Vorschubs an.
2. STEIGERUNGSGESCHWINDIGKEIT. 
Legt fest, wie schnell der Boost-Timing-Fortschritt zunimmt.  Ein höherer Wert macht die Beschleunigung aggressiver, während ein niedrigerer Wert sie sanfter macht.
3.  BOOST START. 
Gibt den Drosselklappenwert aus dem Vorwärtsbereich an und dient als Ausgangspunkt für das Boosten. 

TURBO. 
1.TURBO TIMING ADVANCE. 
Gibt den Gesamtbetrag des Turbo-Timing-Vorschubs an, nachdem Vollgas angewendet wurde. 
2.TURBO-VERZÖGERUNG. 
Definiert die Zeitverzögerung zum Einschalten des Turbos nach Vollgas. 
3.TURBO EINSCHALTUNG. 
Definiert die Turbobeschleunigung.  Ein höherer Wert macht die Beschleunigung schneller und aggressiver, aber weniger sanft. 
4.TURBO AUSSCHALTEN. 
Definiert die Turboverzögerung nach dem Loslassen von Vollgas.  Ein höherer Wert macht die Verzögerung schneller, aber weniger reibungslos.


Grüße Tube
_________________
PNWC 2015 Maranello, PNWC 2016 Lyon, 1:28 World Hamburg 2018, 1:28 World Pornic,
1:28 World BOX STOCK CHAMP 2018/2019
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kay-Dee
Site Admin


Anmeldedatum: 08.04.2008
Beiträge: 3064
Wohnort: Hamburg Norderstedt
Alter: 53

BeitragVerfasst am: 10.11.2020, 16:06    Titel:

Moin

Klasse Beschreibung Exclamation

Vielen Dank Exclamation

Gruß
Kay-Dee
_________________
LMN Racing Team, PN Racing - Team Germany
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
PNWC 2011, PNWC 2013, PNEC 2015, PNWC 2015, PNWC 2016, PNWC 2017, PNWC 2018, PNWC 2019
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Old Racer


Anmeldedatum: 29.08.2017
Beiträge: 441
Wohnort: 48683 Ahaus
Alter: 67

BeitragVerfasst am: 11.11.2020, 11:08    Titel:

Top
Danke
_________________
Euer
Rc - Racing Ahaus / Legden
Team
Facebook: https://www.facebook.com/Rc-Racing-Ahaus-Legden-107496337673605/

YouTube: Rc Racing Ahaus / Legden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BlackMoskito


Anmeldedatum: 25.09.2012
Beiträge: 852
Wohnort: Ostholstein
Alter: 55

BeitragVerfasst am: 03.12.2020, 21:25    Titel:

Klasse erstellte !

Mich würde interessieren wie genau boost und turbo wirken und in welchem Zusammenhang die Änderung der Werte Einfluss aufeinander haben
_________________
www.BlackMoskito.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Elektronik & Platine Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum

MassivHolz Möbel bei Frankfurt Wiesbaden - Alleinerziehend
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de