miniz-forum.de Foren-Übersicht  
Willkommen im großen privaten MiniZ Forum, dem Treffpunkt für junge und alte MiniZ Fans.
Navigation
LoginLogin
RegistrierenRegistrieren
FAQBoard FAQ LexikonMiniZ-Lexikon
MitgliederlisteMAP MitgliederlisteMitgliederliste
BenutzergruppenBenutzergruppen ForenregelnForenregeln
FotogalerieFotogalerie DownloadsDownloads
ProfilProfil  

Suche Suchen
Was suchst Du?
  
<< erweiterte Suche >>

Werbung
dNano-Forum.de

MiniZ-Forum.de Banner
Ihr wollt zu uns verlinken?
Benutzt bitte einen unserer Banner dafür:
MiniZ-Forum.de 468x60 Banner (.gif)
MiniZ-Forum.de 234x60 Banner (.gif)
Werbung
European Mini-Z Cup 2012/2013 - Region Mitte
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> European Mini-Z Cup (EMC)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nuki


Anmeldedatum: 25.02.2009
Beiträge: 137
Wohnort: Witten
Alter: 43

BeitragVerfasst am: 13.10.2012, 23:02    Titel:

Hallo Leute!

Sooo, habe erst jetzt die Gelegenheit gehabt hier zu lesen und habe direkt mit Svingo gesprochen!

Wir werden natürlich in allen Klassen zunächst Quali, dann Vorläufe und dann Finalläufe fahren!
So wie Keksgesicht geschrieben hat Wink

Da wir im AST eigentlich nur kurze Spaß-Rennen fahren und keine kompletten Renntage hinlegen, benötigen wir auch nur relativ selten die gesamten Möglichkeiten unserer Rennsoftware Rolling Eyes Laughing

Aber das kriegen wir schon hin! Very Happy

Nur für unseren "Cheffe" Svingo ist das zu hoch Mr. Green Mr. Green Mr. Green

Aber hier nochmal etwas zum Renntag:

Ich werde so gegen 9.00 Uhr im AST sein!
D.h., ab ca. 9.00 Uhr ist die Strecke für's freie Training geöffnet Exclamation

Da ich weis, dass einige, die sicher mitfahren werden, sich aber immer noch nicht genannt haben, können wir natürlich jetzt schlecht einen Rennablauf mit Zeiten angeben!
Erst wenn die Teilnehmerzahl feststeht, wird's konkret Very Happy Wink
Also wahrscheinlich erst Samstag Crying or Very sad

Deshalb hier nochmal die Info, dass die Transponder der Teilnehmer bis spätestens 11.00 Uhr eingelesen sein müssen Exclamation Exclamation Exclamation
Dannach geht nichts mehr Exclamation

Dann brauchen wir noch ein paar Minuten zum Vorbereiten und schon kann's losgehen Wink Very Happy

Alles andere sehen wir dann Samstag Wink

Also ................., ohne Stress und mit viel Spaß möchten wir die Sache angehen Very Happy Wink

Und Jungs, speziell mitfahrende AST'ler, bitte nennt euch, damit man im Vorfeld wenigstens etwas planen und vorbereiten kann Wink
_________________
Gruß
Nuki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Keksgesicht


Anmeldedatum: 22.12.2010
Beiträge: 89
Wohnort: Neuss
Alter: 45

BeitragVerfasst am: 15.10.2012, 11:19    Titel:

Hallo Nuki,

so wird die Vorfreude ja noch größer. Very Happy

Aber eine kurze Frage/Anmerkung hätte ich da noch. Ich habe gestern mit Maddin gesprochen bezüglich der Idee die Motoren in eine Topf zu werfen und sich dann einen zu ziehen. Grundsätzlich finde ich das ja ganz lustig, jedoch merke ich zwei Dinge an:
1. Bei vielleicht 15 Motoren stehe meine Chancen bei ca 7% meinen ausgelutschten PN70 zu ziehen. (***Böses Gedankengut***) Twisted Evil
2. Muss ich den eigentlichen Besitzer entschädigen, wenn ich seinen Motor in die ewigen Jagdgründe schicke? (Ich kann das gut) Laughing

->Würde nicht eine Kontrolle im ausgebauten Zustand (Einbauen müssten wir ihn sowieso) zum kontrollieren ausreichen und jeder fährt seinen Motor. Ich würde mich damit deutlich besser fühlen. Und nein ich bearbeite keine Motoren, ich bin froh, wenn ich Sie richtig eingebaut bekomme.
Bei der Kontrolle könnte man eine kleine Kontrollnummer aufkleben, die auf dem Post-Race-Tisch dann wieder zu sehen sein muss. Und bei Auffälligkeiten wird der Motor halt nochmal kontrolliert oder ausgetauscht.

Oder man macht tatsächliche Ausgabemotoren, neue Motoren, bezahlt durch den Fahrer natürlich. Jetzt wird es zur Beschaffung aber zeitlich eng werden. Oder?

Bis denn,
Matthias

Ich hoffe, ich nerve noch nicht. Confused
_________________
NEUSSER MOTORSPORT CLUB 1928 E.V. IM ADAC

Es liegt IMMER am Material....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
svingo






BeitragVerfasst am: 15.10.2012, 11:42    Titel:

Das mit den Leihmotoren wurde vorher ausgibig diskutiert !
alle Motoren die in den Pott wandern sind keine Gurken !
da jeder der seien Motor abgibt den vorher schon immer gefahren ist !

wenn ein Motor hoch gehen sollte ( was ich nicht glaube ) ist das Pech für den der den Motor in den Pott gegeben hat !

die Verfahrensweise wird also so bleiben wie sie angekündigt worden ist !

neue Motoren würde ich in der kurzen zeit eh nicht besorgen können !
Nach oben
Jörg


Anmeldedatum: 20.08.2008
Beiträge: 378
Wohnort: Lünen
Alter: 55

BeitragVerfasst am: 16.10.2012, 12:16    Titel:

Also Pott hin,Pott her.

Wenn jemand einen fremden Motor in die ewigen Jagdgründe schickt, dann soll derjenige auch wieder für Ersatz sorgen und nicht das der Besitzer auf den Kosten hängen bleibt.

Wir sind doch nicht bei der Wohlfahrt.

Ausserdem hätten wir genug Zeit gehabt, günstig Motoren zu besorgen.

Machen wir es beim nächsten Lauf doch so, jeder wirft einen frisch verpackten Motor in den Topf und gut ist.

Nun ist es so, das man einen Motor erwischen kann, der im Rennen den Geist aufgibt,bei dem die Kohlen abgelaufen sind.

Ich finde die jetzige Lösung nicht gut.
_________________
Gruß aus Lünen
Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nuki


Anmeldedatum: 25.02.2009
Beiträge: 137
Wohnort: Witten
Alter: 43

BeitragVerfasst am: 16.10.2012, 15:06    Titel:

Jungs, immer locker bleiben Very Happy

Wir klären alles am Samstag Wink

Lasst uns mal auf's Rennen freuen, wird schon jedem passen Wink
_________________
Gruß
Nuki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Keksgesicht


Anmeldedatum: 22.12.2010
Beiträge: 89
Wohnort: Neuss
Alter: 45

BeitragVerfasst am: 22.10.2012, 16:19    Titel:

Hallo Zusammen,

eigentlich wollte ich mein Feedback zum 1. Lauf im EMC erst nach einem offiziellen Statement abgeben. Aber irgendwie dauerte es noch und mir brennt es unter den Nägeln…

ES WAR SUUUUPER!!!

Nach dem wir vor Ort dann alle niedrigen Wogen geglättet haben und die letzten Fragen des Reglements geklärt waren, habe ich meinen MR03-Standard noch schnell umgebaut in einen MR03-Stock. Wink Mit ein paar Runden einfahren auf der für mich ungewohnten Strecke, kam dann auch die schnelle Ernüchterung, dass ich wohl mehr mitfahren als mitkämpfen werde. Dennoch, jetzt hieß es trotzdem kämpfen und Spaß haben, aber der Spitze schön Platz machen.

Ich muss schon sagen, die Strecke, für mich wird sie als Nürburgring des Ruhrgebietes in die Geschichte eingehen, hat es in sich. Sie lässt sich sehr schön flüssig fahren -bis auf die Boxengasse, da kommt man mit dem Aston kaum durch Very Happy - Aber aufgrund der kleinen Hubel, der Knicke, der Kanten und der unterschiedlichen Gripverhältnisse an vielen Stellen muss man sich doch an sie gewöhnen und sollte wissen, wo man den Hahn durchziehen kann und wo nicht. Was sich auch in den unterschiedlichen Rundenzeiten deutlich widerspiegelte. Aber es hat wirklich Spaß gemacht. Ich kann nur jedem empfehlen, solch einen Renntag einmal mitzumachen. Auch als vermeintlicher Anfänger wird man am Ende des Tages vor Glück lächeln. Und das nicht nur aufgrund der technischen Rundumbetreuung durch die AST-Fahrer.
Wenn man erst mal auf dem Fahrerstand steht und das Adrenalin wieder in den Kopf zu schießt, die Dame von 5 zurück zählt und dann den Start freigibt, das ist immer wieder unbeschreiblich. Klar macht es auch Spaß in gewohnter Umgebung mit den bekannten Freunden zu fahren, aber in so einem Rennen gegen „Fremde“, das ist nochmal deutlich besser. Irgendwann kann man nicht mehr ohne…

Also kommt zu den Rennen in eurem Umkreis und fahrt mit. Je mehr umso so besser... Very Happy

Ich denke, der offizielle Teil kommt noch.
_________________
NEUSSER MOTORSPORT CLUB 1928 E.V. IM ADAC

Es liegt IMMER am Material....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
svingo






BeitragVerfasst am: 22.10.2012, 19:54    Titel:

dem kann man nur beipflichten !

es war ein super tag im AST ! der erste EMC lauf war ein totaler erfolg !
das Reglement ist prima , die Rennklassen spitze !

alles lief dank Nuki wie am snürchen , nach anfänglicher unsicherheit meinerseits was die Software anging , lief es nach und nach immer besser ! so konne ich auch den Tag als Rennleiter voll geniessen !
ich habe tolle spannende Rennen gesehen , tragödien , rundenlange positions kämpfe , einfach toll !

alles lief total friedlich an ! kein einziges böses wort ! die Nachzügler machten fair platz beim überrunden !
das sieht man selten !

Nuki hat im Rennen gleich mal die neue Atomic Achse eingebaut Shocked und mal locker alle vorläufe und alle Finanlläufe gewonnen Shocked
das Auto lag mit abstand am besten ! die Achse scheint also sehr gut zu sein !

Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
Nach oben
Maddin
Moderator


Anmeldedatum: 01.06.2010
Beiträge: 217
Wohnort: Hattingen
Alter: 38

BeitragVerfasst am: 27.10.2012, 10:22    Titel:

Damit nicht alles doppelt gemoppelt ist....
Hier die Fazits und Fotos vom ersten EMC-Lauf im AST Very Happy

http://atomic-shop-track.de/Forum/viewtopic.php?t=2956
_________________
Pooldriver on Facebook
http://www.facebook.com/pages/Mini-.....en/136009296492743?ref=hl

http://www.pooldriver.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
svingo






BeitragVerfasst am: 12.11.2012, 12:58    Titel:

so , am Samstag steht der zweite lauf zum EMC Cup im AST Essen an !

wir haben noch reichlich platz für Gaststarter Very Happy

kommt vorbei und habt einen Tag mit uns spass Very Happy
Nach oben
svingo






BeitragVerfasst am: 13.11.2012, 09:35    Titel:

Der EMC Lauf 2 wird wegen zu wenig Teilnehmern abgesagt ! Sad

ersatztermin wird frühzeitig bekannt gegeben !

schade Sad
Nach oben
Keksgesicht


Anmeldedatum: 22.12.2010
Beiträge: 89
Wohnort: Neuss
Alter: 45

BeitragVerfasst am: 14.11.2012, 11:04    Titel:

Hallo Svingo,

das ist echt Schade. Crying or Very sad Leider hätte ich nicht gekonnt, da wir selber am Sonntag ein Rennen haben und ich am Samstag dann nicht auch noch (Kinder-)frei bekomme. Very Happy Sonst wäre ich wieder dabei gewesen. Es war bei letzten mal wirklich super.

Aber an alle anderen gilt weiterhin: Traut euch! Es passiert euch nichts, ihr könnt nur lernen und das viel und schnell. Und es ist wirklich nochmal besser als nur gegen sich und die Uhr zu fahren. Very Happy

Bis denn,
Matthias
_________________
NEUSSER MOTORSPORT CLUB 1928 E.V. IM ADAC

Es liegt IMMER am Material....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maddin
Moderator


Anmeldedatum: 01.06.2010
Beiträge: 217
Wohnort: Hattingen
Alter: 38

BeitragVerfasst am: 14.11.2012, 11:19    Titel:

Hi Matthias....
Ein neuer Termin wird sicherlich schnellstmöglicht bekanntgegeben.....
Vielleicht klappt es ja dann auch terminlich bei Dir Wink
Und eventuell schaffst Du es ja auch ein paar deiner Jungs mit ins Auto zu packen Laughing Laughing

Gruß
Maddin
_________________
Pooldriver on Facebook
http://www.facebook.com/pages/Mini-.....en/136009296492743?ref=hl

http://www.pooldriver.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Keksgesicht


Anmeldedatum: 22.12.2010
Beiträge: 89
Wohnort: Neuss
Alter: 45

BeitragVerfasst am: 14.11.2012, 11:29    Titel:

Hallo Maddin,

Ich hoffe inständig, er passt dann auch. Smile Das "Blöde" ist halt, dass die wirklich "aktiven" bei uns alle meistens samstags arbeiten müssen, und dann auch noch (selbst-)ständig. Deswegen sind bei uns die Rennen alle sonntags. Aber ja, ich bemühe mich nach Kräften und geben auch nicht auf. Es werden beim nächsten mal bestimmt mehr mit kommen.

Es geht halt nur miteinander in unserer Region. Wink

Bis denn,
Matthias

P.S. Ich baue gerade einen Gruppe C auf. Sch..ße ist das kompliziert die Teile auf einander abzustimmen, damit alles passt. Rolling Eyes
_________________
NEUSSER MOTORSPORT CLUB 1928 E.V. IM ADAC

Es liegt IMMER am Material....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> European Mini-Z Cup (EMC) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum

MassivHolz Möbel bei Frankfurt Wiesbaden - Alleinerziehend
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de