|
Werbung |
 |
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Nuki

Anmeldedatum: 25.02.2009 Beiträge: 143 Wohnort: Witten Alter: 49
|
Verfasst am: 13.10.2012, 22:02 Titel: |
|
|
Hallo Leute!
Sooo, habe erst jetzt die Gelegenheit gehabt hier zu lesen und habe direkt mit Svingo gesprochen!
Wir werden natürlich in allen Klassen zunächst Quali, dann Vorläufe und dann Finalläufe fahren!
So wie Keksgesicht geschrieben hat
Da wir im AST eigentlich nur kurze Spaß-Rennen fahren und keine kompletten Renntage hinlegen, benötigen wir auch nur relativ selten die gesamten Möglichkeiten unserer Rennsoftware
Aber das kriegen wir schon hin!
Nur für unseren "Cheffe" Svingo ist das zu hoch
Aber hier nochmal etwas zum Renntag:
Ich werde so gegen 9.00 Uhr im AST sein!
D.h., ab ca. 9.00 Uhr ist die Strecke für's freie Training geöffnet
Da ich weis, dass einige, die sicher mitfahren werden, sich aber immer noch nicht genannt haben, können wir natürlich jetzt schlecht einen Rennablauf mit Zeiten angeben!
Erst wenn die Teilnehmerzahl feststeht, wird's konkret
Also wahrscheinlich erst Samstag
Deshalb hier nochmal die Info, dass die Transponder der Teilnehmer bis spätestens 11.00 Uhr eingelesen sein müssen
Dannach geht nichts mehr
Dann brauchen wir noch ein paar Minuten zum Vorbereiten und schon kann's losgehen
Alles andere sehen wir dann Samstag
Also ................., ohne Stress und mit viel Spaß möchten wir die Sache angehen
Und Jungs, speziell mitfahrende AST'ler, bitte nennt euch, damit man im Vorfeld wenigstens etwas planen und vorbereiten kann  _________________ Gruß
Nuki |
|
|
Nach oben |
|
 |
Keksgesicht
Anmeldedatum: 22.12.2010 Beiträge: 89 Wohnort: Neuss Alter: 51
|
Verfasst am: 15.10.2012, 10:19 Titel: |
|
|
Hallo Nuki,
so wird die Vorfreude ja noch größer.
Aber eine kurze Frage/Anmerkung hätte ich da noch. Ich habe gestern mit Maddin gesprochen bezüglich der Idee die Motoren in eine Topf zu werfen und sich dann einen zu ziehen. Grundsätzlich finde ich das ja ganz lustig, jedoch merke ich zwei Dinge an:
1. Bei vielleicht 15 Motoren stehe meine Chancen bei ca 7% meinen ausgelutschten PN70 zu ziehen. (***Böses Gedankengut***)
2. Muss ich den eigentlichen Besitzer entschädigen, wenn ich seinen Motor in die ewigen Jagdgründe schicke? (Ich kann das gut)
->Würde nicht eine Kontrolle im ausgebauten Zustand (Einbauen müssten wir ihn sowieso) zum kontrollieren ausreichen und jeder fährt seinen Motor. Ich würde mich damit deutlich besser fühlen. Und nein ich bearbeite keine Motoren, ich bin froh, wenn ich Sie richtig eingebaut bekomme.
Bei der Kontrolle könnte man eine kleine Kontrollnummer aufkleben, die auf dem Post-Race-Tisch dann wieder zu sehen sein muss. Und bei Auffälligkeiten wird der Motor halt nochmal kontrolliert oder ausgetauscht.
Oder man macht tatsächliche Ausgabemotoren, neue Motoren, bezahlt durch den Fahrer natürlich. Jetzt wird es zur Beschaffung aber zeitlich eng werden. Oder?
Bis denn,
Matthias
Ich hoffe, ich nerve noch nicht.  _________________ NEUSSER MOTORSPORT CLUB 1928 E.V. IM ADAC
Es liegt IMMER am Material.... |
|
|
Nach oben |
|
 |
svingo
|
Verfasst am: 15.10.2012, 10:42 Titel: |
|
|
Das mit den Leihmotoren wurde vorher ausgibig diskutiert !
alle Motoren die in den Pott wandern sind keine Gurken !
da jeder der seien Motor abgibt den vorher schon immer gefahren ist !
wenn ein Motor hoch gehen sollte ( was ich nicht glaube ) ist das Pech für den der den Motor in den Pott gegeben hat !
die Verfahrensweise wird also so bleiben wie sie angekündigt worden ist !
neue Motoren würde ich in der kurzen zeit eh nicht besorgen können ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
Jörg

Anmeldedatum: 20.08.2008 Beiträge: 378 Wohnort: Lünen Alter: 61
|
Verfasst am: 16.10.2012, 11:16 Titel: |
|
|
Also Pott hin,Pott her.
Wenn jemand einen fremden Motor in die ewigen Jagdgründe schickt, dann soll derjenige auch wieder für Ersatz sorgen und nicht das der Besitzer auf den Kosten hängen bleibt.
Wir sind doch nicht bei der Wohlfahrt.
Ausserdem hätten wir genug Zeit gehabt, günstig Motoren zu besorgen.
Machen wir es beim nächsten Lauf doch so, jeder wirft einen frisch verpackten Motor in den Topf und gut ist.
Nun ist es so, das man einen Motor erwischen kann, der im Rennen den Geist aufgibt,bei dem die Kohlen abgelaufen sind.
Ich finde die jetzige Lösung nicht gut. _________________ Gruß aus Lünen
Jörg |
|
|
Nach oben |
|
 |
Nuki

Anmeldedatum: 25.02.2009 Beiträge: 143 Wohnort: Witten Alter: 49
|
Verfasst am: 16.10.2012, 14:06 Titel: |
|
|
Jungs, immer locker bleiben
Wir klären alles am Samstag
Lasst uns mal auf's Rennen freuen, wird schon jedem passen  _________________ Gruß
Nuki |
|
|
Nach oben |
|
 |
Keksgesicht
Anmeldedatum: 22.12.2010 Beiträge: 89 Wohnort: Neuss Alter: 51
|
Verfasst am: 22.10.2012, 15:19 Titel: |
|
|
Hallo Zusammen,
eigentlich wollte ich mein Feedback zum 1. Lauf im EMC erst nach einem offiziellen Statement abgeben. Aber irgendwie dauerte es noch und mir brennt es unter den Nägeln…
ES WAR SUUUUPER!!!
Nach dem wir vor Ort dann alle niedrigen Wogen geglättet haben und die letzten Fragen des Reglements geklärt waren, habe ich meinen MR03-Standard noch schnell umgebaut in einen MR03-Stock. Mit ein paar Runden einfahren auf der für mich ungewohnten Strecke, kam dann auch die schnelle Ernüchterung, dass ich wohl mehr mitfahren als mitkämpfen werde. Dennoch, jetzt hieß es trotzdem kämpfen und Spaß haben, aber der Spitze schön Platz machen.
Ich muss schon sagen, die Strecke, für mich wird sie als Nürburgring des Ruhrgebietes in die Geschichte eingehen, hat es in sich. Sie lässt sich sehr schön flüssig fahren -bis auf die Boxengasse, da kommt man mit dem Aston kaum durch - Aber aufgrund der kleinen Hubel, der Knicke, der Kanten und der unterschiedlichen Gripverhältnisse an vielen Stellen muss man sich doch an sie gewöhnen und sollte wissen, wo man den Hahn durchziehen kann und wo nicht. Was sich auch in den unterschiedlichen Rundenzeiten deutlich widerspiegelte. Aber es hat wirklich Spaß gemacht. Ich kann nur jedem empfehlen, solch einen Renntag einmal mitzumachen. Auch als vermeintlicher Anfänger wird man am Ende des Tages vor Glück lächeln. Und das nicht nur aufgrund der technischen Rundumbetreuung durch die AST-Fahrer.
Wenn man erst mal auf dem Fahrerstand steht und das Adrenalin wieder in den Kopf zu schießt, die Dame von 5 zurück zählt und dann den Start freigibt, das ist immer wieder unbeschreiblich. Klar macht es auch Spaß in gewohnter Umgebung mit den bekannten Freunden zu fahren, aber in so einem Rennen gegen „Fremde“, das ist nochmal deutlich besser. Irgendwann kann man nicht mehr ohne…
Also kommt zu den Rennen in eurem Umkreis und fahrt mit. Je mehr umso so besser...
Ich denke, der offizielle Teil kommt noch. _________________ NEUSSER MOTORSPORT CLUB 1928 E.V. IM ADAC
Es liegt IMMER am Material.... |
|
|
Nach oben |
|
 |
svingo
|
Verfasst am: 22.10.2012, 18:54 Titel: |
|
|
dem kann man nur beipflichten !
es war ein super tag im AST ! der erste EMC lauf war ein totaler erfolg !
das Reglement ist prima , die Rennklassen spitze !
alles lief dank Nuki wie am snürchen , nach anfänglicher unsicherheit meinerseits was die Software anging , lief es nach und nach immer besser ! so konne ich auch den Tag als Rennleiter voll geniessen !
ich habe tolle spannende Rennen gesehen , tragödien , rundenlange positions kämpfe , einfach toll !
alles lief total friedlich an ! kein einziges böses wort ! die Nachzügler machten fair platz beim überrunden !
das sieht man selten !
Nuki hat im Rennen gleich mal die neue Atomic Achse eingebaut und mal locker alle vorläufe und alle Finanlläufe gewonnen
das Auto lag mit abstand am besten ! die Achse scheint also sehr gut zu sein !
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Maddin


Anmeldedatum: 01.06.2010 Beiträge: 217 Wohnort: Hattingen Alter: 44
|
|
Nach oben |
|
 |
svingo
|
Verfasst am: 12.11.2012, 11:58 Titel: |
|
|
so , am Samstag steht der zweite lauf zum EMC Cup im AST Essen an !
wir haben noch reichlich platz für Gaststarter
kommt vorbei und habt einen Tag mit uns spass  |
|
|
Nach oben |
|
 |
svingo
|
Verfasst am: 13.11.2012, 08:35 Titel: |
|
|
Der EMC Lauf 2 wird wegen zu wenig Teilnehmern abgesagt !
ersatztermin wird frühzeitig bekannt gegeben !
schade  |
|
|
Nach oben |
|
 |
Keksgesicht
Anmeldedatum: 22.12.2010 Beiträge: 89 Wohnort: Neuss Alter: 51
|
Verfasst am: 14.11.2012, 10:04 Titel: |
|
|
Hallo Svingo,
das ist echt Schade. Leider hätte ich nicht gekonnt, da wir selber am Sonntag ein Rennen haben und ich am Samstag dann nicht auch noch (Kinder-)frei bekomme. Sonst wäre ich wieder dabei gewesen. Es war bei letzten mal wirklich super.
Aber an alle anderen gilt weiterhin: Traut euch! Es passiert euch nichts, ihr könnt nur lernen und das viel und schnell. Und es ist wirklich nochmal besser als nur gegen sich und die Uhr zu fahren.
Bis denn,
Matthias _________________ NEUSSER MOTORSPORT CLUB 1928 E.V. IM ADAC
Es liegt IMMER am Material.... |
|
|
Nach oben |
|
 |
Maddin


Anmeldedatum: 01.06.2010 Beiträge: 217 Wohnort: Hattingen Alter: 44
|
|
Nach oben |
|
 |
Keksgesicht
Anmeldedatum: 22.12.2010 Beiträge: 89 Wohnort: Neuss Alter: 51
|
Verfasst am: 14.11.2012, 10:29 Titel: |
|
|
Hallo Maddin,
Ich hoffe inständig, er passt dann auch. Das "Blöde" ist halt, dass die wirklich "aktiven" bei uns alle meistens samstags arbeiten müssen, und dann auch noch (selbst-)ständig. Deswegen sind bei uns die Rennen alle sonntags. Aber ja, ich bemühe mich nach Kräften und geben auch nicht auf. Es werden beim nächsten mal bestimmt mehr mit kommen.
Es geht halt nur miteinander in unserer Region.
Bis denn,
Matthias
P.S. Ich baue gerade einen Gruppe C auf. Sch..ße ist das kompliziert die Teile auf einander abzustimmen, damit alles passt.  _________________ NEUSSER MOTORSPORT CLUB 1928 E.V. IM ADAC
Es liegt IMMER am Material.... |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|